"Wie viel hat mit unserer menschlichen Natur und wie viel mit Erziehung zu tun?" Diese Frage stellt sich Paul Smith und sorgt auf dem neuen Maximo Park-Album beinahe für einen philosophischen Überbau. Anthropologie spielt im weitesten Sinne die Hauptrolle, da der Frontmann sein Leben reflektiert, …

Zurück zum Album
  • Vor 3 Monaten

    Wie toll ich "Our Earthly Pleasures" fand und wie egal die Band auf den Alben darauf wurde, fällt mir bei jedem neuen Release auf. Jedesmal schade.

  • Vor 3 Monaten

    Sie sind damals einfach auf der Erfolgswelle von Franz Ferdinand und Co geschwommen. Finde nicht, dass die Alben egal geworden sind; das hohe Level von „A Certain Trigger“ und „Our Earthly Pleasures“ wird jetzt nicht mehr konstant durchgehalten, aber auch auf den letzten Alben waren immer einige Bretter drauf, wie zum Beispiel „Leave This Island“ auf dem vorletzten oder „Respond To The Feeling“ und „What Equals Love“ auf dem letzten. Da haben andere Bands aus der Zeit stärker nachgelassen.

    • Vor 3 Monaten

      Das schlimme ist halt, dass es mir egal ist, ob und dass Du vermutlich recht hast.
      Aber trotzdem innige Liebe zu ACT! Das Ding als Erstling hat die Latte halt sehr hoch gelegt. Kaum zu toppen ohne sich selbst ständig zu wiederholen.
      "Enuff" hat aber niemals wieder jemals so schön gesungen.

    • Vor 3 Monaten

      ACT: Stimmt, Meisterwerk. OEP habe ich mir dann auch zugelegt, finde das erste Album aber nach wie vor besser. Danach war mir die Band auch erstmal egal. „Risk To Exist“ hat mich aber positiv überrascht, und habe sie dann mir auch mal live angeschaut. Das neue Werk: Mal sehen, ich denke, die Wertung hier geht schon in Ordnung.

  • Vor 3 Monaten

    Das erste Album hat mich vom Hocker gehauen, Album 2-3 fand ich auch noch ganz gut, danach hat die Musik in mir leider absolut nichts mehr ausgelöst. Ich werde sicher mal reinhören, aber zumindest die ersten Vorboten fand ich schon wieder sehr langweilig. Auf der ersten Tour war ich damals auch, die haben die Halle damals zum kochen gebracht. Irgendwie war dann aber schnell die Luft raus. Schade.

  • Vor 3 Monaten

    Wie soll man an ACT und OEP anknüpfen? Grass hat die Blechtrommel auch niemals toppen können. NAW ist sicher gut genug, um mir Spaß beim Hören und Texte-Auseinandernehmen zu bereiten. Mehr erwarte ich nicht und mehr ist auch nicht zu kriegen. ****