Es gibt anlässlich des neuen Albums von Max Herre Presse-Fotos, auf denen trägt der Musiker Halstuch, Hut und Bart, hat die Gitarre auf den Rücken geschnallt und wandert die Straße entlang. Doch der Freundeskreis-Gründer sieht im Jahre 2009 nicht nur aus wie ein typischer Singer/Songwriter, er …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Sind denn alle songs so super-fresh wie die beiden ersten singles??

  • Vor 14 Jahren

    das album ist bestellt, bin schon so gespannt.
    Ich erwarte großes :)

  • Vor 14 Jahren

    super fresh? die ersten beiden singles trifft nur ein wort: wack

  • Vor 14 Jahren

    Freu mich auf das Album, kann eigentlich nur gut werden.

    Die Singles find ich auch nice.

  • Vor 14 Jahren

    @Wombaz (« super fresh? die ersten beiden singles trifft nur ein wort: wack »):
    Word. Immer das Gleiche: "Rap-Genregrenzen sprengen", "weiterentwickeln" :boring: Als ob man das alles nicht tun könnte, ohne sofort bei belangloser Gitarrenmusik zu landen. So ein Schund

  • Vor 14 Jahren

    Erstmal hören, ob das wirklich so belanglos ist, war bei Herre bisher eigentlich nie der Fall.

  • Vor 14 Jahren

    Ich hab mich ja auch nur zu den Singles geäußert, hab besseres zu tun, als mir das Album zu geben

  • Vor 14 Jahren

    "Blick nach Vorn" klingt sehr nach Clueso, finde ich - fett! Ist bestimmt ne coole Platte, mal sehen, ob ich sie mir kaufe.

  • Vor 14 Jahren

    Ja, klar - alles in der Richtung klingt ein bisschen nach Clueso, er war ja auch der erste.

    Wäre ja schön, wenn er Clueso für ne Collabo mit drauf genommen hätte!

  • Vor 14 Jahren

    hehe "geschenkter tag" ist ja noch geiler! album is bestellt ... das musik-jahr 2009 ist echt verdammt gut, muss ich sagen :D

  • Vor 14 Jahren

    @V.I.P. (« "Blick nach Vorn" klingt sehr nach Clueso »):

    find ich auch. klingt sehr nach "fanpost" aus dem 2. album

  • Vor 14 Jahren

    @InNo (« Immer das Gleiche: "Rap-Genregrenzen sprengen", "weiterentwickeln" :boring: Als ob man das alles nicht tun könnte, ohne sofort bei belangloser Gitarrenmusik zu landen. So ein Schund »):

    Ich glaube kaum, dass Herre den Anspruch hat Rapmusik weiterzuentwickeln. Wohl eher wird er sich selbst weiterentwickeln wollen - und hat es geschafft. Freundeskreis war (leider) einmal, der Max Herre von heute macht halt andere Musik. Und nur weil dabei Gitarre mit im Spiel ist, würde ich noch lange nicht von belangloser Musik sprechen. Ich finds ganz cool.

  • Vor 14 Jahren

    Yup, dieses "Rap-Grenzen sprengen" oder "weiterentwickeln.. Will doch keiner.

    Einfach nur gute Musik machen. Ob und wieviel HipHop da drinsteckt - und sei es nur zwischen den Zeilen - ist doch irrelevant.

  • Vor 14 Jahren

    @V.I.P. (« Ich glaube kaum, dass Herre den Anspruch hat Rapmusik weiterzuentwickeln. Wohl eher wird er sich selbst weiterentwickeln wollen - und hat es geschafft. Freundeskreis war (leider) einmal, der Max Herre von heute macht halt andere Musik. Und nur weil dabei Gitarre mit im Spiel ist, würde ich noch lange nicht von belangloser Musik sprechen. Ich finds ganz cool. »):
    Ist mir schon klar. Nur wenn ich "belanglose Gitarrenmusk" sage, meine ich nicht unbedingt, dass Gitarrenmusik allgemein schlecht ist, sondern eben in diesem Fall.

    Und zu der "weiterentwickelt"-Sache: Ich zweifle wahrscheinlich nicht zu Unrecht daran, ob ihr auf den Scheiß genau so abfahren würdet, wenn da nicht gewisse Namen darüber stehen würden. Verstehe allgemein nicht, warum ausgerechnet die Leute, die dem Hip-Hop zu Gunsten absoluter Mainstream-Tauglichkeit den Rücken kehren, in der Szene plötzlich dermaßen als "eigenständige Künstler" gefeiert werden...

  • Vor 14 Jahren

    InNo, in dieser Thematik ist Dein Hate-Faktor zu berücksichtigen.

    Erstmal ist es keine belanglose Gitarrenmusik, das empfindest Du so, viele andere nicht.

    Zum zweiten will man natürlich DIESE Künstler haben, denn die lyrischen Ergüsse von Herre, Curse, Clueso, Lisk, Delay, etc gefallen den Leuten ja schon seit ca. 10 Jahren - klar das man die lieb gewonnen hat und auch heute hören will wie sich dieser Mensch heute präsentiert. Ein Max Herre fängt ja nicht plötzlich an schlechte Texte zu schreiben, nur weil er sie jetzt singt und nicht mehr rappt.

    Einfach open minded sein, dann passt das schon, muss Dir ja nicht gefallen - aber es ist auch rein gar nichts dabei um schlechtes interpretieren zu können.

  • Vor 14 Jahren

    @Wombaz (« super fresh? die ersten beiden singles trifft nur ein wort: wack »):

    war nurn gag... die sind wirklich scheiße...

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Ein Max Herre fängt ja nicht plötzlich an schlechte Texte zu schreiben, nur weil er sie jetzt singt und nicht mehr rappt. »):

    haha. ab ins fettnäpfchen. die hook von ein geschenkter tag ist "was du gibst ist was du kriegst" in feinster beachboys manier? aber du hast recht, das ist lyrisch schon hohe kunst im vergleich zu lines wie:
    "ich seh die welt wie ein stummfilm und schreib untertitel"; "kein mensch ist mehr wert als sein mehrwert" "sind wir technisch raumpatrullie, ethisch urknall"

    ich finde auch, seine neuen texte sind im vergleich dazu große Kunst^^

    @Versacker... puh dann ist ja gut.

  • Vor 14 Jahren

    Wombaz

    Einzelbeispiele, ja....

    Das letzte Album war textlich gut, das neue wird auch gut werden. Und er schreibt ja keine Lines mehr, sondern Gesangspassagen.. ;)

  • Vor 14 Jahren

    und bei gesangspassage ist so ein lyrischer dünnpfiff ok? seh ich anders, wack bleibt wack.

  • Vor 14 Jahren

    Ich dachte Du wolltest auf den Reim/Flow-Kontext hinaus..

    Naja, das erste Album ging gut klar, das zweite ist grad erst reingekommen, erstmal hören. Dann stimm ich Dir vielleicht noch zu.. ;)