"Die Phantasie Wird Siegen" - Max Prosa sollte Recht behalten. Anfang des vergangenen Jahres kam der Berliner mit einem hinreißenden Folkdebüt ums Eck, das den Applaus des Feuilleton aus heutiger Sicht rechtfertigt.

Die Platte dürfte den mittlerweile seltsam lange andauernden Singer/Songwriter-Trend …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    Wirklich sehr gutes Album, stimme der Rezension voll und ganz zu. 4/5

  • Vor 10 Jahren

    für mich ebenfalls 4/5. aus dem grund, dass meiner meinung nach verlorene söhne und Hallelujah der stimmung des albums schlecht tun und für mich titel zum überspringen sind. das erste hat einfach eine zu zuckersüße melodie ala hoppa hoppa reiter. halleluja ist spannend beim ersten anhören, wirkt für mich aber doch verkrampft. auch wenn sinn richtig wiedergegeben ist, so ist der klang der worte in deutsch zu steif und unästhetisch.
    der rest des albums ist absolut lobenswert

  • Vor 10 Jahren

    Sehr schönes Album, ich finde nach wie vor seine Art zu singen noch immer wahnsinnig interessant... dass die Singer/Songwriter-Welle inzwischen so "seltsam lang" andauert, find ich super, wobei auch logisch, da vermutlich Antwort auf diese hirnlose Partymusik.