An das "Buch zum Film" hat man sich mittlerweile notgedrungen gewöhnt. Massiv bringt nun das "Album zum Buch". Sie erscheint zwar erst Mitte Oktober, doch die Biografie des rappenden Kolosses wirft massige Schatten voraus. Ich bin schwer gespannt, ob den Mann, der urplötzlich statt aus dem Wedding …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Über welche Thematik jetzt genau? Massiv oder Beschneidung? Niemand basht Relgionen hier, Sodhühnchen, es werden nur durchaus vertretbare und wohl überlegte Meinungen geäußert - so wie Du wenn Du Massiv (den Du wahrscheinlich auch nicht persönlich kennst..) als guten Muslim hinstellst. :)

  • Vor 11 Jahren

    ja genau, natürlich über massiv. er ist schließlich tagtäglich in den großen medien im nahen osten allgegenwärtig. und jetzt hör auf zu spammen!

  • Vor 11 Jahren

    Ich spamme nicht, ich konversiere mit Dir! :) Was schreiben denn die GROSSEN Medien im nahen Osten TAGTÄGLICH so über ihn, hm? Erzähl mal.. dass er ein guter Muslim ist (weil dort niemand seine Texte versteht?). Mach mal nicht so nen Wind, er ist höchstens Durchschnitts-Gut und das ist auch völlig ok so. "Guter Muslim", herje.. hast Du schonmal jemanden als "guten Christen" bezeichnet? Favorite vielleicht? Du hast nen Religions-Bashing-Phobie-Tick, Allah.

  • Vor 11 Jahren

    herr lass hirn regnen...mach doch am besten n arabisch kurs. englisch haste ja auch nebenbei gelernt. dann wirste auch evtl bemerken das dort nirgends was über massiv berichtet wird...und natürlich bezeichne ich hier niemanden als "guten christen". aus dem einfachen grund weil zum großteil nur atheisten am start sind

  • Vor 11 Jahren

    Sodi: aha, auf einmal wird also nichts berichtet, soso. Wäre auch verwunderlich gewesen, wenn dort über so einen guten Muslim berichtet wird bei dem der Mond ins Pirmasenser Ghetto kracht.. Aber wenn Massiv, warum auch immer, für Dich ein guter Muslim ist, wer wäre dann ein guter Christ für Dich? Sido? Favorite? Hollywood Hank? Oder biste etwa selbst ein wenig Anti-Ungläubige angehaucht? Wie steht es um Dich? Christ oder Muslim? Verhärtet oder gemäßigt? Ich bin Atheist, aber natürlich ein guter, is klar. :)

  • Vor 11 Jahren

    boah, is echt fast schon zu hart das alles...gute christen? habe mich zuwenig mit dem christentum beschäftigt. eher dann wohl evangelikale oder die pius-brüder

  • Vor 11 Jahren

    Gib doch zu, dass Du nur ahnungslos rumblubberst. "Guter Muslime", selten so einen Quatsch gehört. Aus welchem Blog oder von welchen "Pages" haste das aufgeschnappt und unreflektiert nachgepubt, hm? Du guter Buddhist, Du.

  • Vor 11 Jahren

    Manchmal tut es einem fast selbst weh, wie hohl du bist, lautuser.

  • Vor 11 Jahren

    Ey, good old Baude in da House, hi! Wer ist lautuser? Und wieso ist er hohl?

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« Ey, good old Baude in da House, hi! Wer ist lautuser? Und wieso ist er hohl? »):

    Zum Beispiel, weil er über Dinge philosophiert, von denen er keine Ahnung hat, wie zum Beispiel den Islam. Aber anstatt die Schnauze zu halten, wie jeder mit ein wenig Würde, Reife und Verstand, labert er frei drauf los, nach dem Motto: "ich sag zwar nix intelligentes, aber ich sage es laut und oft."
    Ich unterstelle dem lautuser a.k.a. die Wurst, die auch mit dem 100sten Pseudonym keiner im Forum haben will, das er noch dazu keine Ahnung vom Christentum hat, weil alles unglaublich nach billigen Allgemeinplätzen und "Aldi-Parkplatz-Kurzgespräch" klingt.

    Und ich habe es dir schon einmal gesagt: wenn dir 10 Leute unisono unterstellen, dass du eine hohle Nuss bist, dann ist die Chance relativ groß, dass du tatsächlich eine hohle Nuss bist.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« Zu Massiv fällt einem echt nichts mehr ein.. Das so jemand von seinem Quatsch leben kann ist eigentlich ne Frecheit.. ne, ein Armutszeugnis seiner Fans, Allah - die KAUFEN den Kram. »):

    Kann es sein, dass du deine Meinung zu Massiv in den letzten 3 Jahren schon zum 3. Mal änderst? Wer soll dich denn überhaupt noch ernst nehmen?

  • Vor 11 Jahren

    toti: Du meinst der gute lauti (rip) hatte keine Ahnung von Religionen? Wie kommst Du darauf? Wer hat denn Ahnung? Sodi? Ich kann Dir nicht ganz folgen. Es wäre besser Du hörst auf über Tote zu reden und hälst Dich an mich, ich habe ein solides Grundwissen bzgl. Religionen und habe mir meine Meinungen gebildet, z.B. zum Islam und dem Christentum - drum bin ich Atheist. :) InNo: Naja, dass er ne mittelhohle Frucht ohne Raptalent ist habe ich aber schon immer gesagt, oder? Nur sein Unterhaltungswert schwankt bei mir zwischen "amüsiert über seine öffentliche Figur" bis "Mitleid mit so einem Provinzler auf Ghetto-Anabolika".

  • Vor 11 Jahren

    Ja dann mal raus mit deinem "soliden Grundwissen", weil bisher hast du es gut verborgen.

    Erläutere mir mal, in welchen Staaten der Koran in welchem Ausmaß, mit welchen Hintergründen und mit welchen Implikationen zum Gesetz gehört, und warum das "eine Schande" (argemongo 2012) sein soll?

    Ich bin gespannt auf die Antwort.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« InNo: Naja, dass er ne mittelhohle Frucht ohne Raptalent ist habe ich aber schon immer gesagt, oder? Nur sein Unterhaltungswert schwankt bei mir zwischen "amüsiert über seine öffentliche Figur" bis "Mitleid mit so einem Provinzler auf Ghetto-Anabolika". »):

    Und dieses Urteil bildest du dir wie immer aus den zweieinhalb Songs, die du mal zufällig irgendwo aufgeschnappt hast. Lass stecken... Wenn er dich wirklich so wenig interessiert, dann schweig doch einfach. Ich habe das Interesse schon vor ungefähr 4 Alben verloren, aber ich fühle mich nicht dazu berufen, das bei jeder Gelegenheit immer wieder in einer Endlosschleife zu wiederholen. Wie wärs mal, wenn du dir ein Beispiel daran nimmst?

  • Vor 11 Jahren

    Genau, Sodi nennt Massiv völlig aus dem blauen heraus einen "guten Muslim" und blökt andere blöd von der Seite an kein Religionsbashing zu betreiben und Du verlangst von mir einen Aufsatz, genau. Keine Ahnung in welchen Staaten der Koran in welchem Ausmaß und mit welchen Hintergründen (!) zum Gesetz gehört - das müsste ich, genau wie Du und Sodi (nehme ich an) erst recherchieren, wer bitteschön weiß sowas aus dem Stehgreif und wer bitteschön zählt das zu solidem Grundwissen? Eine Schande ist es definitiv in meinen Augen, da Staat und Religion strikt getrennt gehören, da es in jedem Staat etliche Angehörige verschiedenster Religionen gibt, wie auch etliche Atheisten die mit dem ganzen Schmu nichts zu tun haben wollen.

  • Vor 11 Jahren

    InNo, hier und da, in regelmäßigen Abständen höre ich mal in Sachen rein, meist nur 30-40 Sekunden lang. :) Und was er so treibt kriegt man ja Gossip-mäßisch eh mit. Mein Urteil ist also fundiert. Und ich hatte hier nur zwei halbmaue Posts, also völlig im Rahmen, bis Sodi mit seinem Muslim- und Religionsbashing-Getue anfing, dass es dann abgeht ist halt normal.

  • Vor 11 Jahren

    Da du nach wie vor sein wichtigstes Werk nicht kennst, das den damaligen Hype überhaupt ermöglicht hat, nach wie vor nicht kennst, können wir uns jede weitere Diskussion sparen. Das aktuelle Material ist in etwa so interessant wie deine immer gleichen Stammtischparolen zum Thema Religion, daher brauche ich keine seitenlange Diskussion auch noch dazu

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo
    Die Angriffe ergeben sich aus der Tragweite der Äußerungen:

    "massiv ist ein ehrenwerter mann und ein guter muslim." (Sodhahn)

    "Das in muslimisch geprägten Ländern gar der Koran zum Gesetz gehört ist eine pure Schande" (argemongo)

    Hm, merkst du was?

  • Vor 11 Jahren

    InNo: Klar, sparen wir uns das, hatte eh nicht vor mit Dir zu diskutieren, Du hast mich doch angesäuselt hier. Das mit den Stammtischparolen verbitte ich mir! Hier ging es nur darum Sodis Geblubbere von Religionsbashing und guten Muslimen zu unterbinden, DAS war viel eher Stammtisch-Style.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« InNo: Klar, sparen wir uns das, hatte eh nicht vor mit Dir zu diskutieren, Du hast mich doch angesäuselt hier. Das mit den Stammtischparolen verbitte ich mir! Hier ging es nur darum Sodis Geblubbere von Religionsbashing und guten Muslimen zu unterbinden, DAS war viel eher Stammtisch-Style. »):

    Türlich sind das Stammtischparolen, du bist nur mal wieder der Einzige, der das nicht merkt. Dreh mal eine Runde durch verschiedene Lokale und befrage ein paar ungebildete Leute, die ihre Bildung über das Blatt mit den 4 Buchstaben beziehen, in den Antworten wirst du genau dein Gelaber hier wiedererkennen