An das "Buch zum Film" hat man sich mittlerweile notgedrungen gewöhnt. Massiv bringt nun das "Album zum Buch". Sie erscheint zwar erst Mitte Oktober, doch die Biografie des rappenden Kolosses wirft massige Schatten voraus. Ich bin schwer gespannt, ob den Mann, der urplötzlich statt aus dem Wedding …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« Wieso sollte man mit abgeschnittener Vorhaut ein besserer, gläubigerer Muslim/Jude sein als mit? »):

    Ähhmmm. Warum ist man in Augen vieler ein besserer Mensch, wenn man täglich arbeiten geht? Warum gilt Übergewicht in unserer Gesellschaft als hässlich?

    Das sind auch Sachen, über die Menschen aus anderen Kulturkreisen den Kopf schütteln, weil aufgrund ihrer Herkunft ganz andere (teilweise sogar gegenteilige) Werte/Ideale zählen. Und dass du nach wie vor kein Wort verstanden hast, beweist du mit der ständigen Wiederholung dieser Frage. Dir will hier niemand einreden, dass Beschneidung supermegacool ist. Dir ist nur mehrmals aufgezeigt worden, dass das Thema um einiges komplexer ist, als du es gern hättest.

    Und überhaupt, was soll das Gelaber vom Wohl des Kindes? Inwiefern ist sein Wohl durch ein fehlendes Stück Vorhaut gefährdet? Wenn es darum geht, würde ich eher Eltern an den Pranger stellen, die in der Wohnung rauchen oder ihr Kind nicht zum Zahnarzt bringen... Man könnte noch tausend weitere Sachen aufführen, womit Eltern ihre Kinder viel mehr gefährden als mit einer Beschneidung, findest du nicht?

    Und dass diese Diskussion für jemanden nützlich sein soll, ist hoffentlich nicht dein Ernst. Es geht hier mal wieder ununterbrochen um deine Person, deine Vorschnell-Urteile zu diversen Themen und deine Überzeugung davon, dass du damit immer vollkommen im Recht bist. Das wissen wir alle längst, du verschließt deine Augen davor und leugnest alles, so war es und so wird es immer bleiben. Also wem hat es jetzt was gebracht?

  • Vor 11 Jahren

    @argi: finde selbst 8500,- noch ziemlich erstaunlich für ein massiv album. wie gesagt, ich halte das ssio tape für welten stärker. solltest du mal checken. schöne beats allüberall. pa sports steht ja auch in den startlöchern. nach seinen 100bars habe ich da auch voll bock drauf...bin auch mal gespannt ob laut.de über den zerfall von baba saads halunkenbande berichtet, da sind ja auch viehbiestige gerüchte im umlauf...slebe der gossip, wallah

  • Vor 11 Jahren

    InNo, kein Bock mehr mich mit Dir im Kreis zu drehen, sieh das alles wie Du magst, wir kommen uns eh nicht näher - wie immer. :)
    Sodi: War ja geschätzt, können auch 4.000 sein. Und jup, die 100 Bars von PA waren nicht schlecht! Und Babas Abgang.. wird ne Randnotzig in der Doubletime und das reicht auch, who cares about Saad.. Finde die Saloman/Hafti-Geschichte viel Gossip-interessanter.

  • Vor 11 Jahren

    @argi: haste die saad geschichte überhaupt richtig mitbekommen? wollte laut aussage cashmo die adresse vom bushido backup (motrip,el mousaoui) haben weil er selbst diesen job machen wollte...qualle: mzee

  • Vor 11 Jahren

    @Sodhahn (« massiv recht respektabel gechartet
    http://www.rap.de/news/news/11505-massiv-c…
    wundert mich, das die hörnchen sich sowas kaufen, anstellen von dem neuen ssio tape... »):

    Bei den Kommentaren unter deinem Link wird behauptet dass Massiv in Berlin Schutzgeld an Araberclans bezahlen muss. Da wäre er doch besser in Pirmasens geblieben.

  • Vor 11 Jahren

    neee, funktioniert immer ab einer gewissen menge abwesender vollidioten....aber evtl ist das ja schon ein nahezu ideales konstrukt :)@todesposter (« @dba
    Stimmt, guter Einwand. Würde aber vermutlich nur in einem idealen Konstrukt funktionieren. »):

  • Vor 11 Jahren

    Sodi: Ja, habe das Saad-Ding mitbekommen, wollte Mo und seinem Bruder Schläger schicken und zurück zu EGJ, etc. - genau wie MOK: verzweifelt. Cycl: Denke auch dass Massiv zahlt, überhaupt zahlen in Berlin einige Rapper Schutzgeld, so ist es eben.

  • Vor 11 Jahren

    lol: "Tätowierung gehört im Islam zu den Übertreibungen bei der "Verschönerung", die zur dauerhaften Veränderung der körperlichen Erscheinung führt, wie Allah sie geschaffen hat. Somit ist das Tätowieren haram. Allahs Gesandter (s) verfluchte den, der tätowiert, und den, der tätowiert wird."
    Und so einen verfluchten, der bis heute stolz bei jeder Gelegenheit seine Tattos zeigt, nennt unser ungläubiger Sodi einen "guten Muslim". Irre.

  • Vor 11 Jahren

    @argi: da musste der dumpf-dödelige argi erst googlen das im islam keine tatoos erwünscht sind. hahahaha...aber sonst kennt er sich ja sooo gut aus *rofl*

  • Vor 11 Jahren

    LOL, DU wusstest doch bis gerade nicht, dass es Haram ist und er 2011 noch stolz seine Tattos gezeigt hat - nennst ihn guter Muslim, was weißt Du überhaupt über den Islam? Tust immer so informiert und laberst von "Ungläubigen", haarestreubend.

  • Vor 11 Jahren

    Zudem gilt das mit den Tattos ja nur und ausschließlich für den Mittelalter-Islam, nicht für den modernen, aufgeklärten, Christentum-freundlichen Islam.

  • Vor 11 Jahren

    @argi: die tatoo diskussion gabs schon bei massivs erstem ghettolied. sowohl auf mzee als auch unter den yt videos. du kommst jahre zu spät, du uninformierter ungläubiger

  • Vor 11 Jahren

    Sodi, Du kartoffeliger Ungläubiger, Du hast Dich in die Nesseln gesetzt! haha!

  • Vor 11 Jahren

    keineswegs. du hast die tatoo geschichte jetzt erst mitbekommen, weil du ein peinlicher schlumpf bist.

  • Vor 11 Jahren

    die tattoos waren doch auch mit ein grund warum er damals im pott von der bühne geboxt wurde....kann man schon wissen, wenn man sich vor 5-6 (?) jahre n für d-rap interessiert hat....

  • Vor 11 Jahren

    5 von 10 muslimischen Deutschrappern haben Tattos - und das ist auch gut so und normal so. Schließlich ist man erstmal Mensch und dann Muslim. Wer den modernen Islam lebt, der hat auch kein Problem mit Tattos. An Lächerlichkeit ja kaum zu überbieten. Sodi: Versuch Dich nicht rauszureden! Obwohl ich ganz persönlich sagen muss: Natürlich kann auch ein tätovierter (schlechter) Gangsterrapper ein guter Muslim sein, keine Frage - aber nach Sodis konservativen Ansichten die er ständig raushaut wohl eher nicht. Sodi ist im übrigen ein Ungläubiger.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« {...] den modernen, aufgeklärten, Christentum-freundlichen Islam. »):

    Bei so einem dämlichen Satz könnte ich grad auf den Bildschirm kotzen.

  • Vor 11 Jahren

    toti: Welchen Satz meinst Du? Seine spirituelle Gesinnung musste ich hier einfach mal zur Sprache bringen. So oft wie er hier konservative Sprüche raushaut und andere als "Ungläubige" tituliert sollte man zumindest wissen mit wem man es zu tun hat. Laut eigener Aussage sucht er gerade seinen Weg. Das ist natürlich gut und schön (für ihn), die Warte aus der er da schießt ist halt recht zweifelhaft.

  • Vor 11 Jahren

    "... den modernen, aufgeklärten, Christentum-freundlichen Islam."

    Diesen Satz.
    Das ist wieder einer deiner berühmten "ich-habs-nur-ein-bisschen-verstanden"-Sätze.
    Und jetzt spielen wir das Spiel einmal andersherum. Du belegst jetzt hier einmal, wann der Islam wo und warum nicht christenfreundlich war/ist.

    Kleine Bonusaufgabe:
    Schlage bitte "ahl-al kitab" nach.