Wir leben in harten Zeiten. Wenn der "Ghettoredakteur" berichtet, was er seiner Hörerschaft als Hauptstadt-Realität weiszumachen versucht, kommt einem problemlos das kalte Gruseln. Da wird ausgeholt und zugeschlagen, durchgeladen und abgedrückt, es fliegen Steine und überhaupt wird lustig in Blut …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Zitat (« Zeigt auch unsere krasse Fanbindung. »):
    :D Der Typ ist echt zum Wegschmeißen.
    Zitat (« Staiger: Dafür würde ich ja stimmen.

    Massiv: Kennst du den Song oder wat?

    Staiger: Natürlich, ich kenn doch das Album.

    Massiv: Ah. Wann hast du das Album gehört?

    Staiger: Letzte Woche. »):

    Süß, oder?
    Zitat (« Ich hab mindestens zehn gestandene Rapper gesehen mit dem dicken Auto an mir vorbeifahren, die haben sich auch nur gedacht „wer bist denn du?“. Denen hab ich jedem einen Sticker in die Hand gegeben, aber ich will jetzt keine Namen nennen. Heute bin ich Massiv, jeder kann sich an mich erinnern, ich bin der, der die Dinger selber aufgeklebt hat. »):

    Altah, Ich bin Massiv, der das Sticker aufgeklebt haben.
    Zitat (« Aber würde das alles gar nicht klappen und ich wäre kein Rapper geworden, dann hätte ich, glaub ich, entweder wirklich nur Scheiße gebaut oder einen Dönerladen aufgemacht, am Kottbusser Tor. »):

    Hat er wahrscheinlich schon vorgemietet, für in 10 Jahren
    Zitat (« Staiger: Warum wollte dich Basstard?

    Massiv: Er hat nur mein Bild gesehen, er hat mich gar nicht gehört. (lacht)

    Staiger: Das war beeindruckend?

    Massiv: Ja, meine Tätowierungen »):

    Tätowierungen? Sticker aus der Bravo, wohl eher.
    Zitat (« Massiv: Ja, das stimmt. Ich bin von meiner Arbeitsstelle rausgeflogen, da war ich Gabelstaplerfahrer, aber ohne Führerschein und so. Pakete, aber die sind mir immer aus der Hand geflogen.

    Staiger: Weil du zu schwach warst, oder?

    Massiv: Nein, ich war absolut nicht gemacht, um irgendwelche Nummerierungen da aufzuschreiben, damit man weiß, was für Farben da drin sind. Auf jeden Fall bin ich da rausgeflogen, dann ab ich gesagt, ich überlege mir ne Woche, was ich jetzt mache und dann nach einer Woche hab ich gesagt „Mama ich werd Rapper“. »):

    Coole Ausrede... Proteinfreak.

    Nur ein kurzer Ausschnitt... Für die anderen Seiten bin ich zu faul :)

  • Vor 16 Jahren

    @boinggenau (« gleiche seite hat auch ne neue review am start: http://www.rap.de/reviews/1574 »):

    tolle review :boring:
    das opfa hat dochn stock im anus

  • Vor 16 Jahren

    neuer tag,trotzdem hat sich nichts verändert: 5/5

  • Vor 16 Jahren

    @boinggenau (« gleiche seite hat auch ne neue review am start: http://www.rap.de/reviews/1574 »):
    rap.de ist für mich nicht mehr glaubwürdig, seit sie "Blockschrift" die Höchswertung verpaßt haben. Da finde ich aber "EMEW" um einiges besser...

  • Vor 16 Jahren

    Na klar, hab im Moment nich allzu viel Zeit, aber wird bestimmt mal wieder mehr...

  • Vor 16 Jahren

    @Staiger (« Ist schwierig, wenn man als Künstler davon leben möchte und die Leute, die so sind wie man selber, die auch von der Musik angesprochen werden, wenn die dann eher downloaden, oder? »):

    @Massiv (« Daran kannst du nix ändern, du musst halt das Beste draus machen, du musst halt versuchen von Platte zu Platte immer mehr Herzen zu gewinnen. Weil wenn du´s packst Herzen zu gewinnen, dann sind die auch bereit einen 10er hinzulegen auf die Theke, weißt du. »):

    Auch wenn er es mal wieder unterirdisch ausdrückt hat Massiv da ja Recht.
    Wenn ein Musiker einem ans Herz wächst und man ihn mag, dann legt man gerne nen Tenner hin auch wenn man es laden könnte.

  • Vor 16 Jahren

    @Floor:du tust mir Leid.
    Mir gefällt das Iview

  • Vor 16 Jahren

    @The|SquaLL (« @Floor:du tust mir Leid.
    Mir gefällt das Iview »):
    :bub:

  • Vor 16 Jahren

    oh man die rap.de-commets zu der review bedürfen keiner weiteren reaktion mehr.. hehe alles gullydeckelpolierer

  • Vor 16 Jahren

    emew?
    aber interview ist in der tat teilweise ganz lustig.

  • Vor 16 Jahren

    Also Massiv wird mir immer sympathischer und auch Staiger wird mit der Zeit lockerer.

    Massiv vs. 3te Generation bei "Spucke über Deutschland" Vol.4 wird geil!

    Hab zum Teil herzlich gelacht, anfangs hat man aber gemerkt, dass Staiger in Massiv und dessen Typ von Rapper soetwas wie seinen ganz eigenen "Fein" im Game gefunden hat.

  • Vor 16 Jahren

    @Garret (« oh man die rap.de-commets zu der review bedürfen keiner weiteren reaktion mehr.. hehe alles gullydeckelpolierer »):
    Ja, vor allem der Comment von "Herr Redakteur" :lol:

    "Massiv ohne grammatikalische und logische Fehler wäre eben nicht Massiv. Das ist der Grund, warum Massiv von Sony gesignt wurde und nicht Olli Banjo. " :lol: :lol:

  • Vor 16 Jahren

    @boinggenau (« emew? »):
    =Ein Mann Ein Wort

  • Vor 16 Jahren

    Haha das Interview ist ja mal lässig. Besonders Seite 9 =)

  • Vor 16 Jahren

    finde es lediglich schade, das massiv nichtmal erklären kann, was er überhaupt mit "bewegung" meint...hätte al massiva auch einbdeutig als bewegung gesehen, aber nciht unter der von massiv angeführten begründung!

    cool is aber der part, wo er staiger fragt, ob er was getrunken hat...

  • Vor 16 Jahren

    @boinggenau (« gleiche seite hat auch ne neue review am start: http://www.rap.de/reviews/1574 »):

    die review ist mal alleszerstörend.

  • Vor 16 Jahren

    @Garret (« neuer tag,trotzdem hat sich nichts verändert: 5/5 »):

    war am anfang auch sehr geflasht, so nach dem 1. oder 2.durchgang, aber dann bei genauer betrachtung, gingen mir seine "raps" und seine "messages" auf die nerven.

    würe jetzt 2/5 = 0,5 für die raps und 1,5 für die beats.

  • Vor 16 Jahren

    @Rower (« @Garret (« neuer tag,trotzdem hat sich nichts verändert: 5/5 »):

    war am anfang auch sehr geflasht, so nach dem 1. oder 2.durchgang, aber dann bei genauer betrachtung, gingen mir seine "raps" und seine "messages" auf die nerven.

    würe jetzt 2/5 = 0,5 für die raps und 1,5 für die beats. »):

    will ja nich viel sagen, aber das is irgendwie bei vielen alben so...zuerst geflasht, dann hört man es sich über...gute alben erkennt man dann daran, das man sie irgendwann wieder hervorkramt (wie zb savas tol)...schlechte hingegen lässt man im schrank (zb kiz hahnenkrampf)...denke emew wird klassika wie blut gg blut

  • Vor 16 Jahren

    massiv ist ( oh wie neu) geschmacksache. die beats finde ich sehr gut und seine art gefällt mir also bleibts weiterhin bei der wertung wie am anfang

    man sodi, das mit hahnenkampf stimmt. ich feiere zwar nat. viele der lieder wenn ich sie mal höre oder mal lust drauf habe, aber so richtig durchhören tu ichs momentan nicht mehr. da war der lack leider schnell ab