Wir leben in harten Zeiten. Wenn der "Ghettoredakteur" berichtet, was er seiner Hörerschaft als Hauptstadt-Realität weiszumachen versucht, kommt einem problemlos das kalte Gruseln. Da wird ausgeholt und zugeschlagen, durchgeladen und abgedrückt, es fliegen Steine und überhaupt wird lustig in Blut …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    :kiss:
    Und noch einen für Sodi:
    :kiss: :kiss:
    Ohhh wurden 2

  • Vor 16 Jahren

    das letze album ist auch irgendwie weicher als die anderen, muss aber jetzt nicht unbedingt damit zu tun haben, dass sie famen wurden.
    aber wenn ich dann in irgendwelchen foren 13 jährige mädchen sehe, die sachen wie:
    "dU wAeHlSt 0190 uNd wiiiLlsT hEirAtN <3"
    schreiben, wird mir übel :(

  • Vor 16 Jahren

    @The|SquaLL (« Naja, an ihm erkenne ich gerade wie nervig ich meistens bin.
    Ich geb ja auch meinen Mist zu fast allem, was mcih ansatzweise interessiert.

    Ich bin aber länger dabei, ich darf das :) »):

    wenn das jelly liest...

  • Vor 16 Jahren

    jelly?nie gehört

    @Mike mitm Stunt:Ja stimmt, kriegt man ja auch im Umkreis auch viel mit.
    KIZ werden von vielen Kids nicht verstanden oder auch nur gehört weil sie grad cool sind, oder sie es lustig finden oder die in "Spasst" nackt tanzen :ill:

  • Vor 16 Jahren

    @Squall: Floor kann ich nun offiziell mit dir vergleichen. Schau dir mal mein Gästebuch an!

  • Vor 16 Jahren

    @The|SquaLL (« @JellyFi5h (« @The|SquaLL (« naja, mal ganz allgemein sage ich mit etwas Abstand, dass Massiv an sich gar nicht das Problem ist bei dem ALbum.
    Die schwachen Deutschkenntnisse und schlechte Grammatik kommen ja nicht nur von ihm, auch EKO und einige andere neue Rapper sind dafür bekannt.
    Das eigentliche Problem von Massiv, das Aussagen und gute Texte mit Sinn fehlen, ist auch nicht nur sein PRoblem.
    Es sind Probleme die Rap heute einfach hat, die die jugne GEneration an Rappern und Möchtgernrappern hat, es fehlen Ideen und Innovation, ihr merkt es ja fast alle selbst bei Besuchen auf myspace oder in eurem Umkreis, in dem vllt. ja auch Leute rappen.
    Es wird nurnoch über Gheddo gerappt, über das Hard-Knock Life.
    Natürlich, hart ist jeder Rapper, Battlerap gehört dazu und macht jeder, sogar Curse mit dem Zeigefinger hat ja gebattelt.
    Genau das ist auch Teil des Raps, nur das Problem ist in meinen Augen eher, dass jetzt jeder nicht wie zb. Azad früher die Mischung findet zwischen Battletracks und ernsten Songs mit Aussage, sondern es nur noch Gheddo gibt und man diesen Rappern die Songs, wie zb. bei Massiv Palestine oder so, nichtmehr abkauft, weil sie nur noch aufgesetzt wirken.

    Naja, ich wollte nur mal meine Gedanken aufschreiben, es ist denke ich ein Problem der jungen Generation, die auch Rap machen will, nur eben zum Großteil nur diesen Einen Rap kennt.
    Und da können Skills noch so gut sein, da kann noch so viel Potential da sein, wenn ein Rapper nichts hat, dass ihn von der großen Massen auch an textlichem abgrenzt, dann ist es für mich nichts.

    Es fehlen demnach Ideen, neue Ansaätze oder authentische Rapper, ein neuer Azad würde mich freuen.
    Wenn solch einer dann gehypt wird und auch auf MTV laufen würde, dann würde der ganze Rap aus dieser "Kriese" kommen und es wieder mehr Leute geben die mehr zu sagen haben und auch sagen, als es zur Zeit üblich ist.
    Ich glaube aber, dass Sido bei dem TRL XXL Mist recht hatte, die Zeit wird auch diese "Wunde" hielen, es wird einer kommen (vllt. kennen wir ihn schon) der alle aus den Socken hauen wird, der Airplay kriegt und mehr zu melden hat und dies auf hohem Level, dann wird man Massiv, Bushido und co. vergessen und weiter gehen.
    So ist es in der Musik, es geht schnell.

    Ein langer Post, ich hoffe ihr versteh was ich mein. »):

    wir warten alle auf den rapmessias..aber der wird kommen und gehen, so wie 50cent ins buiseness kam, abräumte und eig schon fast wieder ging...er war ein raptitan, hat unglaublich viel verkauft und einen rapklassiker mit seinem debut geliefert und ist nun am gehen..seine albumverkäufe sinken, im geld mag er immer noch schwimmen, aber musikalisch bildet er sich zurück...aber das sollte nur als beispiel dienen »):

    Bushido hat mit seinem Erstling auch einen Rapklassiker hingeklatscht, wenig verdient und tanzt nun über die Bühnen Deutschlands und verdient saumäßig auch wenn wie bei Fiffy das Niveauaea gesunken ist wie Sau.

    Mal sehen wer der Messias sein wird, Kollegah hatte ja die richtigen Ansätze... »):

    kiz beeindruckt mich wortwitzmäßig meistens mehr, denen trau ich auch jede menge zu. kollegah ist ein guter newcomer, aber ich finde seine raplage von der stimme her nicht imposant genug, da bin ich von favorite mehr beeindruckt.

    @InNo (« @JellyFi5h (« von den bestimmungen einer festgelegten kompetenz will ich aber erst mal hören. ich erwarte die aufklärung, wie vorher gesagt: ich bin ja wissbegierig. »):
    Leider fehlt dir das Vorwissen, um es zu kapieren. Differentialgleichungen werden ja auch nicht schon in der 6. Klasse behandelt... »):

    einen versuch ist es wert, nur der wille zählt. und wahrscheinlichkeitsrechnung wird ja nun auch schon in der 7. gelehrt.
    @The|SquaLL (« @InNo (« Trotzdem mußt du zugeben, daß sie innovativ sind & den in der Szene lange abhanden gekommenen Humor zurückgebracht haben. Fazit: Messias »):

    Dazu fehlen ihnen wie ich finde Skills, nichts gegen KIZ, doch nur auf wenigen Tracks glänzen sie wie ich finde wirklich mit Flow und Skills.
    Lustig sind sie natürlich, aber leider trotzdem nicht der große Knall :) »):

    kiz+kollegah= favorite (starke vereinfachung, ich weiß, aber ne interessante wunschvorstellung)
    @intro (« @The|SquaLL (« Naja, an ihm erkenne ich gerade wie nervig ich meistens bin.
    Ich geb ja auch meinen Mist zu fast allem, was mcih ansatzweise interessiert.

    Ich bin aber länger dabei, ich darf das :) »):

    wenn das jelly liest... »):

    und nu? ich halte mich dezent zurück, ein schelm wer böses denkt :D

  • Vor 16 Jahren

    @el-don (« ok cih hab mir das jez bissche durchgelesen und ich m,erke ein paar leute haben einfach kein anderes hobby als auf irgendeine weise massiv runterzumachen und wie schon gesagt immer heißt es er hat kein flow seine texte sind total unauthentisch un so weiter
    1. is massiv der authentischste im rap
    2. wer hat für ecuh den guten flow wenn massiv schlechten hat, ich frag mich grade ob ihr überhaupt wisst was guter flow is wenn ja dann fangt doch an zu rappen und herr merkt is ne schlampe »):

    du sagst es mein freund

  • Vor 16 Jahren

    @Garret (« @JellyFi5h (« @el-don (« ok cih hab mir das jez bissche durchgelesen und ich m,erke ein paar leute haben einfach kein anderes hobby als auf irgendeine weise massiv runterzumachen und wie schon gesagt immer heißt es er hat kein flow seine texte sind total unauthentisch un so weiter
    1. is massiv der authentischste im rap
    2. wer hat für ecuh den guten flow wenn massiv schlechten hat, ich frag mich grade ob ihr überhaupt wisst was guter flow is wenn ja dann fangt doch an zu rappen und herr merkt is ne schlampe »):

    natürlich..es fehlt MIR an kompetenz... :lol: »):

    dir fehlts noch an einigem mehr »):

    was für läppische polemik ;)
    einige ignorieren ironie zu deren vorteil, aber die die sie übersehen... :D:D:D
    aber ich will ja niemandem was vorwerfen

  • Vor 16 Jahren

    Oh Gott, wie oft denn noch? Deine Meinung interessiert hier niemanden. Husch! Weg mit dir

  • Vor 16 Jahren

    was für ein läppischer konter.solchen gartenzwergsammlern wie dir gefällt es doch sich hier mit ihrer pseudo-redegewandheit profilieren zu "wollen" und nicht eher ruhen bis sie ihre verbohrte meinung durchgesetzt haben. welch ein sinnloses unterfangen.hab ich nicht gestern gesagt, du solltest dich entfernen. wars nicht sowas??

  • Vor 16 Jahren

    @Garret (« waldschrat »):
    Wo nehmt ihr nur diese geilen Beleidigungen her? *auchhabenwill*

  • Vor 16 Jahren

    @Garret (« was für ein läppischer konter.solchen gartenzwergsammlern wie dir gefällt es doch sich hier mit ihrer pseudo-redegewandheit profilieren zu "wollen" und nicht eher ruhen bis sie ihre meinung durchgesetzt haben. welch ein sinnloses unterfangen.hab ich nicht gestern gesagt, du solltest dich entfernen. wars nicht sowas?? »):

    ja :eek:

  • Vor 16 Jahren

    @InNo (« Oh Gott, wie oft denn noch? Deine Meinung interessiert hier niemanden. Husch! Weg mit dir »):

    psst, wenn du etwas nicht schreiben oder lesen willst, dann tus einfach nicht

  • Vor 16 Jahren

    Das Problem ist dabei, daß du nicht nur mich, sondern die ganze Community belästigst...

  • Vor 16 Jahren

    @Garret (« was für ein läppischer konter.solchen gartenzwergsammlern wie dir gefällt es doch sich hier mit ihrer pseudo-redegewandheit profilieren zu "wollen" und nicht eher ruhen bis sie ihre verbohrte meinung durchgesetzt haben. welch ein sinnloses unterfangen.hab ich nicht gestern gesagt, du solltest dich entfernen. wars nicht sowas?? »):

    1. das war nie als konter gedacht, ich versuche mich noch eher als pazifist und dezenter sarkast hier zu profilieren ;)

    2. von einer verbohrten meinung war nie die rede. aber wenn man kritik als indiskutabel ansieht, warum dann so ein forum erichten? du hast mir nichts vorzuwerfen..

    3. du kannst vllt deine oma rumkommandieren, das wars dann aber auch *zunge ausstreck*
    @InNo (« Das Problem ist dabei, daß du nicht nur mich, sondern die ganze Community belästigst... »):

    ich seh immer noch nur einzelne leute..ich vertrete ja nicht alleine eine meinung (auf die übrigens immer noch nicht eingegangen worden ist, warum wirft man mir dauernd iwas vor? ich lasse doch wenigstens keine fragen offen.)

  • Vor 16 Jahren

    so viele neue user. :rayed:
    hängt offensichtlich nicht mit massivs neuem album zusammen. :\

  • Vor 16 Jahren

    @JellyFi5h (« ich versuche mich noch eher als pazifist und dezenter sarkast hier zu profilieren »):
    Klappt nur leider nicht. Du profilierst dich nur als Streitstifter & Massiv-aus-Prinzip-Hater. Ist halt so ne Sache mit dem Selbstbild und dem Bild, das andere von einem haben...

  • Vor 16 Jahren

    ich glaub streitstifter funktioniert nur, wenn man drauf eingeht, das gilt für beide seiten.
    wir wissen jetzt, dass ihr euch net leiden könnt, schön, und auch welche meinung ihr zu massivs album vertretet, gut, aber irgendwann sollte die erniedrigungsplattform abgenutzt sein.

    :\

  • Vor 16 Jahren

    @InNo (« @JellyFi5h (« ich versuche mich noch eher als pazifist und dezenter sarkast hier zu profilieren »):
    Klappt nur leider nicht. Du profilierst dich nur als Streitstifter & Massiv-aus-Prinzip-Hater. Ist halt so ne Sache mit dem Selbstbild und dem Bild, das andere von einem haben... »):

    beleg das mal. ich habe mich kritisch mit dem album auseinander gesetzt, pro und kontra gegeben und höre nur billige vorwürfe, weil pro dem kontra unterlag. mich als hater abzustempeln ist die einfachste lösung, zweifellos.

  • Vor 16 Jahren

    Sorry, du tust mir einfach nur leid. Gute Nacht