Wir leben in harten Zeiten. Wenn der "Ghettoredakteur" berichtet, was er seiner Hörerschaft als Hauptstadt-Realität weiszumachen versucht, kommt einem problemlos das kalte Gruseln. Da wird ausgeholt und zugeschlagen, durchgeladen und abgedrückt, es fliegen Steine und überhaupt wird lustig in Blut …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    kommentare etc. nicht die review

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« peinliche review! im übrigen inhaltlich genau das, was dem album vorgeworfen wird...immer die gleiche leier...seit aggro ansage5 hat sich hier nix geaändert. »):

    bei dir aber auch nicht. du geigst auch seit ewig zeiten die gleiche leier ... :rolleyes:

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« inhaltlich genau das, was dem album vorgeworfen wird...immer die gleiche leier...seit aggro ansage5 hat sich hier nix geaändert. »):

    recht hast du.
    und du glaubst gar nicht, wie es mir zum hals raushängt, ständig neue worte für immer die gleiche grütze zu suchen.

  • Vor 16 Jahren

    @Bass Deaph (« @Sodhahn (« seit aggro ansage5 hat sich hier nix geaändert. »):

    Problem erkannt, falsche Konsequenz gezogen. Zieh doch mal den Stock ausm Arsch und erkenne das dieses Album MÜLL ist genau wie 20.000 andere Alben. »):

    ich find das album unfickbar! das mit dem stock sagen ja grad die richtigen...eingeschränkten backpackerhorizont nennt man sowas wohl

  • Vor 16 Jahren

    unfickbar, in der tat.
    dabei würde ich nichtmal einen hochkriegen, wenn ich einen schwanz hätte.

  • Vor 16 Jahren

    @Alex (« @Sodhahn (« peinliche review! im übrigen inhaltlich genau das, was dem album vorgeworfen wird...immer die gleiche leier...seit aggro ansage5 hat sich hier nix geaändert. »):

    bei dir aber auch nicht. du geigst auch seit ewig zeiten die gleiche leier ... :rolleyes: »):

    gut beobachtet! weil ich die hoffnung nicht aufgebe, das der ein oder andere hier irgendwann mal begreifft, das die 90iger vorbei sind...

  • Vor 16 Jahren

    egal leute. das album taugt eben manchen ,und anderen wiederum nicht.die eine seite kann die andre nicht bekehren blabla ich frag mich immer wieder, wieso die ganzen hater hier mit vorliebe reinposten. egal laut sagt 2/5, ich sage 5/5 for me , cause es flasht mich nachwievor und ich bin (um den ewig nölenden leuten den wind aus den segeln zu nehmen) der deutschen sprache ausreichend mächtig

  • Vor 16 Jahren

    so indiedominiert ist das ganze gar nicht, außerdem äußern sich doch großteils rapfans in massivthreads. halt eher "backpacker" und "studenten".
    lustig ist nur, dass sich, wie sodhahn sagt seit aggro ansage drölf die argumentation, warum dieses stück musik schlecht sei, nicht geändert hat, das aber auch genau auf seine argumentation zutrifft.

    edit, 6 minuten gebraucht und alles was ich sagen wollte kam schon. ich fühl mich wie buzz aldrin :(

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn («
    ich find das album unfickbar! das mit dem stock sagen ja grad die richtigen...eingeschränkten backpackerhorizont nennt man sowas wohl »):

    ?? es ist nicht so das ich sachen boykottiere weil sie "Ghetto" sind, ich höre auch gerne NWA oder nur um deinem "du Oldschool-spasti" argument mal entgegenzuwirken: The Game macht auch keinen schlechten rap, Ghettorap aus Deutschland hat noch viel zu lernen, VBBZS war nett, doch wird es zeit das es sich mal weiterentwickelt statt den 08/15 marketingstrategien von Majors zu folgen, verdammt. Wie kann man als raphörer sowas wie massiv gut finden? (warum reg ich mich eigtl auf?)

  • Vor 16 Jahren

    @Bass Deaph (« Wie kann man als raphörer sowas wie massiv gut finden? (warum reg ich mich eigtl auf?) »):

    soll man es schlecht finden, wenn es einen flasht?

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @Bass Deaph (« Wie kann man als raphörer sowas wie massiv gut finden? (warum reg ich mich eigtl auf?) »):

    soll man es schlecht finden, wenn es einen flasht? »):

    nein, ok, geschmackssache,

    trotzdem musst du doch zugeben das massiv einfach nur ein ziemlich schlechter schauspieler ist ;)

  • Vor 16 Jahren

    interessiert sich der hörer primär ob der jenige rapper real oder nicht ist, wenn einem die mukke einfach gefällt??

  • Vor 16 Jahren

    @Bass Deaph («
    trotzdem musst du doch zugeben das massiv einfach nur ein ziemlich schlechter schauspieler ist ;) »):

    ich galube nicht, das er ein schauspieler ist, und selbst wenn er einer wäre...zitat staiger:"wieso muss ein rapper unbedingt autenthisch sein?"...der verkauft auch nur unterhaltung...wie ein schauspieler, nur fürs ohr, nicht fürs auge...

  • Vor 16 Jahren

    @Garret (« @JellyFi5h (« @Garret (« @ JellyFi5h

    leider hast du dich zu anfangs schon disqualifiziert, wenn du dich uralt-ausgelutscht über die hörerschaft lustig machst »):

    dem widerspricht wohl die oben gezeigte mail. abgesehen davon, dass ich in kontakt stehe mit massivfans, ich nahm mir das urteilsvermögen zu recht...meiner ansicht nach. »):

    achja und von paar gehst dann auf alle :???: not good »):

    so eine frage am rande..hast du dir die mühe gemacht meinen ganzen post zu lesen? es ist ein unterschied von fan und hörer, da ich mich beim 2. nicht ausgeschlossen haben. ich wurde nicht dafür bezahlt das album zu hören ;). das rundumpaket album ist auch ein anderes als streitfrage massiv, ich hab beides kritisiert und ausreichend belegt, punkt.
    @Sodhahn (« @Bass Deaph (« Wie kann man als raphörer sowas wie massiv gut finden? (warum reg ich mich eigtl auf?) »):

    soll man es schlecht finden, wenn es einen flasht? »):

    jeder weiß das kiffen böse ist und es tun trotzdem viele. ändert nichts, dass die leute die dies tun mit der wahrheit leben müssen, dass es schlecht ist.

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @Bass Deaph («
    trotzdem musst du doch zugeben das massiv einfach nur ein ziemlich schlechter schauspieler ist ;) »):

    ich galube nicht, das er ein schauspieler ist, und selbst wenn er einer wäre...zitat staiger:"wieso muss ein rapper unbedingt autenthisch sein?"...der verkauft auch nur unterhaltung...wie ein schauspieler, nur fürs ohr, nicht fürs auge... »):

    unterschied bei massiv: er verkauft seine schauspielerei im gegensatz zu vielen seiner konkurrenten als realität.

  • Vor 16 Jahren

    @JellyFi5h («
    jeder weiß das kiffen böse ist und es tun trotzdem viele. ändert nichts, dass die leute die dies tun mit der wahrheit leben müssen, dass es schlecht ist. »):

    toller vergleich...kiffen und musik...bombe, du einfaltspinsel...

  • Vor 16 Jahren

    @JellyFi5h («
    unterschied bei massiv: er verkauft seine schauspielerei im gegensatz zu vielen seiner konkurrenten als realität. »):

    woher weisst du, das es nicht realität ist? es gibt 2arten von menschen, die einen verarschen und die anderen werden verarscht.

  • Vor 16 Jahren

    @JellyFi5h (« @Garret (« @JellyFi5h (« @Garret (« @ JellyFi5h

    leider hast du dich zu anfangs schon disqualifiziert, wenn du dich uralt-ausgelutscht über die hörerschaft lustig machst »):

    dem widerspricht wohl die oben gezeigte mail. abgesehen davon, dass ich in kontakt stehe mit massivfans, ich nahm mir das urteilsvermögen zu recht...meiner ansicht nach. »):

    achja und von paar gehst dann auf alle :???: not good »):

    so eine frage am rande..hast du dir die mühe gemacht meinen ganzen post zu lesen? es ist ein unterschied von fan und hörer, da ich mich beim 2. nicht ausgeschlossen haben. ich wurde nicht dafür bezahlt das album zu hören ;). das rundumpaket album ist auch ein anderes als streitfrage massiv, ich hab beides kritisiert und ausreichend belegt, punkt.
    @Sodhahn (« @Bass Deaph (« Wie kann man als raphörer sowas wie massiv gut finden? (warum reg ich mich eigtl auf?) »):

    soll man es schlecht finden, wenn es einen flasht? »):

    jeder weiß das kiffen böse ist und es tun trotzdem viele. ändert nichts, dass die leute die dies tun mit der wahrheit leben müssen, dass es schlecht ist. »):

    massiv mit kiffen vergleichen? halt halt,son vergleich lass ich nicht durchgehen.das ist deine meinung, das du seine mukke und sein auftreten nicht magst, okay, aber hier verallgemeinert zu behaupten, igendwelche leute müssten mit der wahrheit(welche wahrheit?? musik ist doch geschmacksache! ) leben etc. ist schlicht und ergreifend nicht zulässig

  • Vor 16 Jahren

    also nimmst du massiv seine geschichten wirklich ab?

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @JellyFi5h («
    unterschied bei massiv: er verkauft seine schauspielerei im gegensatz zu vielen seiner konkurrenten als realität. »):

    woher weisst du, das es nicht realität ist? es gibt 2arten von menschen, die einen verarschen und die anderen werden verarscht. »):

    ich zitiere einen satz von dani fromm aus der umstrittenen kritik:

    ""Ghettos gibt's in Deutschland nicht nur in der Hauptstadt." Mööp, falsch. Ghettos gibt's in Deutschland so wie hier dargestellt überhaupt nicht." - word.