Wir leben in harten Zeiten. Wenn der "Ghettoredakteur" berichtet, was er seiner Hörerschaft als Hauptstadt-Realität weiszumachen versucht, kommt einem problemlos das kalte Gruseln. Da wird ausgeholt und zugeschlagen, durchgeladen und abgedrückt, es fliegen Steine und überhaupt wird lustig in Blut …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Man, dieser Dani Fromm schon wieder, recht haste.

  • Vor 16 Jahren

    Ich wusste, dass dieser Fred ne riesen Diskusion lostritt...
    Ach egal. Für mich ist Massiv nen Künstler, den ich aufgrudn seines Bildes in der Öffentlichkeit auf keinste Weise ernst nehmen kann(oder will). Es gibt genug vernünftige und vorallem gute Künstler im Hiphop Bereich.
    Zu denen gehört Massiv allerdings nicht. Das Leben ist mehr als Ghetto, Drogen und Gewalt.

  • Vor 16 Jahren

    Das Leben ist doch auch mehr als Sex, Drugs & Rock´n´Roll oder? Nein, vielleicht auch nicht...

  • Vor 16 Jahren

    @suri (« dani fromm ist ein hundesohn elender hater »):

    schatzi, du hast den elenden hurensohn, das stück scheiße und den internetpisser vergessen.

    :kiss:

    hab' gut gelacht.

  • Vor 16 Jahren

    wenn sodhahn von der uni zurück is, gibts massaker.
    massaker! :koks:

  • Vor 16 Jahren

    @Ragism (« Was regt ihr euch alle so über Massiv auf? Gebt dem Typen doch keine Plattform, verdammt nochmal. Ihr gebt einem "Rapper" Aufmerksamkeit, die er gar nicht verdient hat. Er würde nach nem Tag aufm Marktplatz vielleicht 2 Mitleidscent verdienen. Indem ihr euch so über ihn aufregt, fahrt ihr genau die Schiene, mit der Sony BMG diesen fetten Trottel im Geschäft hält. Ignoriert ihn einfach und ihr habt, was ihr wollt: Er ist innerhalb weniger Wochen aus dem Business raus und hat dann vielleicht sogar die Zeit, Deutsch zu lernen. »):

    bloss weil ihn die bar ignorieren soll, ist er noch lange nicht raus aus dem geschäft :lol: oder ist die bar der zentrale knotenpunkt für massivs karriere?ich glaube nicht :)

  • Vor 16 Jahren

    Dieser Dani Fromm macht mir Angst! Das muss ja soo ein Bulle sein!
    Sau Kacke Arsch pisser $#!@*.

  • Vor 16 Jahren

    obacht.
    der weiß, wo du wohnst!

    :angry:

  • Vor 16 Jahren

    @Freddy:antwortest du mir bitte auf die Frage wohin Heiratsantäge geschickt werden müssen?
    Hab ihn fertig so richtig mit rießen Rummel und Auftritt bei "nur die Liebe zählt".

  • Vor 16 Jahren

    Wundertolle review :D
    an einigen Stellen musste ich schon laut lachen :D

  • Vor 16 Jahren

    freddy! bitte die ganze mail posten, lass auch die anderen daran teilhaben :hoho:

  • Vor 16 Jahren

    Oh man genialer Review :D Kann kaum glauben das die Reime wirklich so grandios sind, wie du geschrieben hast... weiter so :)

  • Vor 16 Jahren

    @Alex (« freddy! bitte die ganze mail posten, lass auch die anderen daran teilhaben :hoho: »):

    aber das macht man doch nicht!

    ... :whiz: ...

    Zitat (« du elender hurensohn wieso bewertest du künstler mit denen du probleme hast.....massiv hat alle laut.de leserpoll kategorien abgeräumt wenn du ihn nicht leiden kannst dann soll ihn ein anderer redakteur bewerten du stück scheisse...ich hoffe du stehst mal vor massiv und sagst ihm dein scheiss gelaber direkt in die fresse du internetpisser
    ***********************
    Windows Live Hotmail! Jetzt kostenlos wechseln! Top-Junk Mail Schutz für Ihr Postfach! »):

    upps. :tape:

  • Vor 16 Jahren

    Mein respekt an dani fromm. wirklich lustige und meiner meinung nach größtenteils treffende review, wie man sie auf laut.de desöfteren findet.
    meiner meinung nach aber, kann ich keine wirkliche entwicklung vom debut zum neuen album feststellen. massiv ist ein mieserabler rapper. nochmal langsam für all seine fans: m-i-e(ja, da ist ein e, was man aber nicht mitspricht)-s-e-r-a-b-l-e-r rapper. er bringt nicht eine wirklich gute zeile zu stande. der einzige grund, warum ich sein letztes album dennoch desöfteren aus langeweile gehört habe, ist dass es einen immensenen entertainmentfaktor besaß. authenzität hin oder her, wirklich abkaufen tut ihm sein aufgesetztes buy-my-discs-image eigentlich kein halbwegs normal entwickelter mensch, ich habe mich ernsthaft belustigt gefühlt bei seinem ersten album. seine stimme, seine schwachsinnigen raps, seine aggressiven beats, seine mangelnden deutschkenntnisse..in meinen augen eine komödie und parodie auf den durchschnittsimmigranten..das würde sich vermutlich auch als solche noch besser und glaubwürdiger verkaufen als das image, was er sich stattdessen auflegt.
    am schlimmsten ist es, wenn solche witzfiguren (wortwörtlich) versuchen aus ihrer schublade heraus irgendwelche billigen politischen oder gesellschaftskritischen botschaften zu vermitteln. es gibt leider leute die sich sowas zu herzen nehmen...dabei bleibts aber nun auch, weil jeder der das ernst nimmt, nicht genug nervenverbindungen aufweisen könnte um zu beweisen, dass seine synapsen intakt sind und diese "messages" irgendwo ankommen könnten.
    ein fataler punkt fehlt aber trotzdem noch, wo sich meine meinung stark von der von dani fromm unterscheidet:
    "Sogar das kirchentagstaugliche "Wir Sind Alle Gleich" ("Ich helf' der Oma aus dem Bus raus!") nehme ich Massiv eher ab als ein "Ich war der Überkriminelle"."
    nein, für mich ist dieser track nichts mehr als relativ gut oder nun doch in meinen augen eher schlecht getarnter rassismus und ich schätze massiv nicht als dumm genug ein um es einfach vergessen zu haben, dass juden auch menschen sind. es wäre natürlich auch kommerziel komplett fehl am platz seine befreiung-palästinas-von-israel-und-alle-ammis-sind böse-attitüde durch einen wirklich pazifistischen inhalt zu ersetzen, in meinen augen ist das fast eine offene provokation gegenüber der jüdischen gemeinde, die nun eh (zurecht) ein problem mit solchen möchtegernpolitischen rappern hat (weniger fler, als bushido der mir hier in den sinn kommt). natürlich tritt das nicht nur vereinzelt auf, aber bei den anderen tracks konnt ich da besser weghören (wie zB bei "Palastine"...massiv schlüpft in die rolle des "modernen" jesus, beide von den bösen juden gepeinigt).
    kurz zum schluss: Die Beats sind aufwendig, dass merkt man eindeutig, aber sprechen aufgrund der oben genannten faktoren nicht meinen geschmack an. für 250.000€ vorschuss hätt ich mir welche von dr. dre oder timbaland produzieren lassen, aber um sowas zu bringen muss man auch einen guten rapper präsentieren können, dennoch wäre bei den genannten rapgrößen beattechnisch vermutlich mehr abwechslung vorfindbar als das album bietet..fazit zu den beats:nicht schlecht aber alles andere als umwerfend
    fazit zum album: daumen runter

    LG JellyFi5h

  • Vor 16 Jahren

    Böse, gemeine Review. :angry:

    Und: Ich habe keine Lust, ab Freitag mit Hurensöhnen zusammen zu sitzen. :D

  • Vor 16 Jahren

    Zitat (« du elender hurensohn wieso bewertest du künstler mit denen du probleme hast.....massiv hat alle laut.de leserpoll kategorien abgeräumt wenn du ihn nicht leiden kannst dann soll ihn ein anderer redakteur bewerten du stück scheisse...ich hoffe du stehst mal vor massiv und sagst ihm dein scheiss gelaber direkt in die fresse du internetpisser »):

    looooooooooooooooool

  • Vor 16 Jahren

    @Herr Andrack («
    Und: Ich habe keine Lust, ab Freitag mit Hurensöhnen zusammen zu sitzen. :D »):

    deinetwegen steh ich sicher nicht das ganze wochenende. :D

  • Vor 16 Jahren

    Für Timbaland reichen 250.000€ nicht und Dr.Dre ist glaube ich nicht so ne große Rapnutte wie Timba oder Desue.

    Nun ja, was ich wie gesagt lsutig finde ist, dass er in "wir sind alle gleich" auch Behinderten hilft und ein paar Songs weiter dann "Behinderter" als SChimpfwort benutzt.

    Naja wer es mag solls mögen, es ist wirklich lustig es sich dann und wann mal zu geben, aber auch bei TRL XXL hat MAssiv zur Genüge gezeigt wie ich finde, dass er menschlich nciht sehr Helle ist.
    Paar gute Tracks hat er!

  • Vor 16 Jahren

    @Andrack:DU hast MAssiv angehört? :ill:

  • Vor 16 Jahren

    @freddy (« @Herr Andrack («
    Und: Ich habe keine Lust, ab Freitag mit Hurensöhnen zusammen zu sitzen. :D »):

    deinetwegen steh ich sicher nicht das ganze wochenende. :D »):

    :kiss: :vorfreude: