Wir leben in harten Zeiten. Wenn der "Ghettoredakteur" berichtet, was er seiner Hörerschaft als Hauptstadt-Realität weiszumachen versucht, kommt einem problemlos das kalte Gruseln. Da wird ausgeholt und zugeschlagen, durchgeladen und abgedrückt, es fliegen Steine und überhaupt wird lustig in Blut …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    @The|SquaLL (« @Grimward (« Schnauze all...

    Fusball rockt »):

    Das hat auch keiner in Frage gestellt.
    Es ist nur ein Unterschied ob man am Stammtisch mit ein paar Bierbäuchen über Fußball diskutiert, jedes Spiel und jeden SPieler kennt und selbst wie ne Lusche spielt, oder ob man wien Gheddohengzt aufn Spielfeld den Schlachter gibt, mit Kumpels selbst spielt wie im Krieg und nichtmal weiß wer Torwart bei Dortmund ist...wer isn Torwart bei Dortmund?

    Ach ja:ich falle in 2. Kategorie, scheiß auf einen Verein, ich und meine Jungs wir sind die Mörder on the Fußballfeld. »):

    Jaaa schon gut, ich hatte was getrunken xD und den Fred nicht gelesen.

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @boinggenau («
    nein, das wage ich gar nicht zu bezweifeln. damn, du hast mich durchschaut sodhahn. ich feier immer die songs die grad trendy sind und die anderen hiphopheads feiern. eine von mir persönlich bevorzugte sparte existiert dabei natürlich nicht. »):

    unlustiger und pubertärer beitrag. du hast mal wieder nix gerafft...würde dir nie unterstellen, das du "streetrap" feierst, aber alles was ansonsten in die richtung "consciousness" geht is doch dein ding, oder etwa nicht!? soll ich namen nennen? lieber nich, sonst muss ich noch kotzen...

    AL MASSIVA »):

    mein beitrag sollte nicht wirklich lustig sein, sondern nur die tatsachen darstellen.
    alter sodhahn, ich hoffe für dich, dass du mittlerweile gemerkt hast wie lächerlich und peinlich du dich seit zirka schon zwei wochen verhälst, und wie lächerlich deine unterstellung ist, wobei unterstellung das falsche wort ist, eher unhaltbare behauptung.
    wenn nicht tust du mir leid, und alex hatte recht, dass bei dir nicht mehr viel zu retten ist.

    sag mal kann das sein, dass dein ego sehr darunter leidet, dass sowohl alex als auch scarface dir mal gezeigt haben wo der hammer hängt?

    achja: das ausgerechnet du mir vorwirfst ich hätte nichts verstanden ist geradezu grotesk, aber lassen wir das. :(

  • Vor 16 Jahren

    edit: in einer sache hast du allerdings recht: consciouness wird halt echt grad voll gehypt, und im gegensatz zum gangstarap ist er auch ständig in den medien präsent.
    kollegah, boZ, chissmann, kool savas, azad, hollywoods finest und und und...eigentlich gar nicht wert, dass ich da drauf eingehe.

    dass du hingegen rap aller, und damit mein ich wirklich aller und jeder sparten eine chance gibst und dass, das wort engstirnigkeit bei dir nicht existiert, brauch ich hoffentlich auch nicht mehr erwähnen.

  • Vor 16 Jahren

    @boinggenau («
    mein beitrag sollte nicht wirklich lustig sein, sondern nur die tatsachen darstellen.
    alter sodhahn, ich hoffe für dich, dass du mittlerweile gemerkt hast wie lächerlich und peinlich du dich seit zirka schon zwei wochen verhälst, und wie lächerlich deine unterstellung ist, wobei unterstellung das falsche wort ist, eher unhaltbare behauptung.
    wenn nicht tust du mir leid, und alex hatte recht, dass bei dir nicht mehr viel zu retten ist.

    sag mal kann das sein, dass dein ego sehr darunter leidet, dass sowohl alex als auch scarface dir mal gezeigt haben wo der hammer hängt? »):

    ob etwas lächerlich bzw peinlich ist, liegt immer ganz im auge des betrachters. finde es eher lächerlich wenn leute, die von sich selbst andauernd behaupten so unheimlich intelligent zu sein, rituell aufheulen, wenn alben veröffentlicht werden die nicht in ihr hiphop weltbild passen.

    desweiteren wüsste ich nicht, wo alex und scarface mir irgendwann gezeigt haben, wo der hammer hängt...dieser alex hat ja nichtmal mehr reagiert, als ich sein cash-gewäsch demontiert habe...und zu scarface braucht man eh nix mehr zu sagen...jeder der mal im fussi thread n bisken was gelesen hat, weiss was für ein hochstapler und dummschwätzer er ist.

    wie gesagt, liegt immer alles im auge des betrachters. an deinem ausgangspost hat mich halt aufgeregt, das du selbst hier ja auch desöfteren alben abfeierst, und auf einmal andere kritisierst, wenn sie das gleiche tun. bleibt doch einfach aus diesem fred weg! kann doch nicht so schwer sein.

  • Vor 16 Jahren

    kann man nichts machen. der fred hat eine gewaltige anziehungskraft, der sich niemand entziehen kann ;)

  • Vor 16 Jahren

    @Garret (« kann man nichts machen. der fred hat eine gewaltige anziehungskraft, der sich niemand entziehen kann ;) »):

    den eindruck habe ich auch...und hinterher quarken sie dann rum wenn man sie bepöbelt...

  • Vor 16 Jahren

    also blut gegen blut is ja das grottigste was ich je ghört hab :D

  • Vor 16 Jahren

    ja, das wir sicher fetten beef geben

  • Vor 16 Jahren

    Sodhahn schläft bestimmt noch...:D

  • Vor 16 Jahren

    @public pervert (« ja, das wir sicher fetten beef geben »):

    nö. jedem das seine.

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @public pervert (« ja, das wir sicher fetten beef geben »):

    nö. jedem das seine. »):

    verdammt.
    ich steh übrigens auf fettes brot ;)

  • Vor 16 Jahren

    @public pervert (« @Sodhahn (« @public pervert (« ja, das wir sicher fetten beef geben »):

    nö. jedem das seine. »):

    verdammt.
    ich steh übrigens auf fettes brot ;) »):

    blabla nerv woanders *gähn*

  • Vor 16 Jahren

    @boinggenau («

    mein beitrag sollte nicht wirklich lustig sein, sondern nur die tatsachen darstellen.
    alter sodhahn, ich hoffe für dich, dass du mittlerweile gemerkt hast wie lächerlich und peinlich du dich seit zirka schon zwei wochen verhälst, und wie lächerlich deine unterstellung ist, wobei unterstellung das falsche wort ist, eher unhaltbare behauptung.
    wenn nicht tust du mir leid, und alex hatte recht, dass bei dir nicht mehr viel zu retten ist.

    sag mal kann das sein, dass dein ego sehr darunter leidet, dass sowohl alex als auch scarface dir mal gezeigt haben wo der hammer hängt? »):

    Also zunächst mal schätze ich Sodhahn nun nicht so ein, dass ihm viel daran liegt, was andere so zu sagen haben. Ob das nun gut oder schlecht ist, liegt wohl im Auge des Betrachters.

    Was den Rest angeht, kann aber nur zustimmen. Diese ewige "habt ihr das Album überhaupt gehört?" Gequatsche ist nicht mehr, als ein verzweifelter Versuch, sich und anderen Dinge schön zu reden, die nunmal nicht schön sind. (Zumal einige der Hauptkritiker hier im Forum ihre Brötchen damit verdienen, Musik zu hören und zu kommentieren. Album gehört, anyone?)

    Und Voreingenommenheit kritisieren in allen Ehren, aber wer muss kotzen, wenn er consciousness hört? HAT DER ÜBERHAUPT DIE RELEVANTEN SCHEIBEN GEHÖRT? Oder wieso ist "Studentenrap" das Klischeeschimpfwort für alle "Straßenrap"-Fans? Gibt es nicht immber auch Ausnahmen? Ja nee, aber die, die da wo Massiv kritisier'n ham alle kein Plan und so. KANN ja nur so sein. Blanke Boshaftigkeit. ;)

  • Vor 16 Jahren

    @Scarface-ahf («
    (Zumal einige der Hauptkritiker hier im Forum ihre Brötchen damit verdienen, Musik zu hören und zu kommentieren. Album gehört, anyone?) »):

    geiler scheiss, da musst du wohl selbst drüber lachen...gerade mal freddy würd mir da einfallen, aber die hat ja nichtmal mitdiskutiert...der kleine scarface ist so verwirrt, das er glaubt, jeder anonynyme hater hier ist ein musikjournalist
    :lol: was bist du bloß für ne flachpfeife...

    im übrigen halt ich es für ziemlich realistisch das ein großteil hier das album aufgrund der singles bewertet und nicht nach dem ganzen album geht

  • Vor 16 Jahren

    Was du für realistisch hälst, ist nun aber Gott sei Dank kein Maßstab.

    Und nochmals: Wenn diese Geschwafel von blinden Hatern alles ist, was ihr pro Massiv vorbringen könnt/wollt, ach bitte.
    "Die Kritik an meiner Person ist nichts, als Propaganda von Linken, die mir in die Suppe spucken wollen!"
    Öhm, ja. Sicher hacken viele Leute aus Prinzip auf Massiv rum, ohne sich kritisch mit seiner Krawallmucke beschäftigt zu haben. Viele andere (und von solchen gibt es hier im Hip Hop Forum doch einige) jedoch haben das Album gehört und finden es DENNOCH scheiße.
    How come? Alle blind und taub, vermutlich.

  • Vor 16 Jahren

    @Scarface-ahf («
    Öhm, ja. Sicher hacken viele Leute aus Prinzip auf Massiv rum, ohne sich kritisch mit seiner Krawallmucke beschäftigt zu haben. »):

    oho, immerhin mal was vernünftiges aus deinem munde. ich bin erstaunt und verblüfft zugleich. allerdings fühle ich mich in meiner these bestätigt, denn die vokale "krawallmucke" lässt drauf schliessen, das du das album nicht richtig kennst.

  • Vor 16 Jahren

    Krawall ist nicht unbedingt auf die Instrumentals zu beziehen.

    Nur ist es ja auch so, dass beispielsweise du, exakt die Unreflektiertheit, die du hier einigen ankreidest, bei so ziemlich JEDER musikalischen Debatte an den Tag legst, bei der der Diskussionsgegenstand nicht gerade Fler, Bushido oder Massiv ist.

  • Vor 16 Jahren

    @Scarface-ahf («
    Nur ist es ja auch so, dass beispielsweise du, exakt die Unreflektiertheit, die du hier einigen ankreidest, bei so ziemlich JEDER musikalischen Debatte an den Tag legst, bei der der Diskussionsgegenstand nicht gerade Fler, Bushido oder Massiv ist. »):

    ich halte mich eigentlich größtenteils aus diskussionen raus, wo es nicht um krawallrap geht.