Wir leben in harten Zeiten. Wenn der "Ghettoredakteur" berichtet, was er seiner Hörerschaft als Hauptstadt-Realität weiszumachen versucht, kommt einem problemlos das kalte Gruseln. Da wird ausgeholt und zugeschlagen, durchgeladen und abgedrückt, es fliegen Steine und überhaupt wird lustig in Blut …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    @Garret (« @The|SquaLL (« Welcher alten Form?
    Für mich war der schon immer nur ein Mittelklasse Spieler ohne großes Können, dass der Scholl verdrängt hat ist traurig.
    Von Demichelis habe ich auch noch nie etwas gehalten, dafür sitzt Van Buyten auf der Bank.
    Die 2 Andere braucht keiner, egal wie gut die spielen, die sollen einfach auf Janes und Lahm setzen und dann wird alles gut. »):

    lass das nicht den querkopf vapour trail hören sonst hält er dir philosophische weisheiten über jeden einzelnen spieler und obendrein einen vortrag über die einzelnen grashalme in schottischen stadien.obwohl dieser könig aller klugscheißer traut sich hier erst gar nicht rein »):

    vorsicht, vt liest überall mit. wohl auch schon ne diskussion mit ihm gehabt? :D

  • Vor 16 Jahren

    Ihr Idioten, bitte nicht zurück zu Massiv, bleiben wie bei Fußball und dem dummen Contest da.
    Also der war nur scheiße, Clueso ging so, das Orchester bei ihm war toll.
    Wer gewonnen hat weiß ich nicht :)

    Bayern hat einfach zu wenig Alternativen, Lell und Ottl und co., die Jungen aus ihrer Jugend sind alles Anfängern, die können nichts und da diskutier ich auch nicht.

    VT. soll gerne mal philosophieren, ist mir Latte.

    Die Bayern bräuchten im Mittelfeld n' gescheiten Ripper-Ersatz, nur wenn der fehlt (hat man ja auch gestern gesehen) fehlt einiges im Kreativbereich, Schweini kann vllt. manchmal gut spielen und das Spiel machen kann er nicht.
    Sie haben 2 der beste Stürmer Weltweit, wenn nicht sogar das beste Sturmduo der WElt(ok Eto und Henry is noch besser), aber die müssen von einem kreativen Spieler bedient werden und da haben sie nur Rippery.

    Werder zb. hat dann noch Frings aber die Bayern eben nur Idioten.

  • Vor 16 Jahren

    Hab von Fußball keine Ahnung, aber gewonnen hat Subway to Sally, Clueso Platz 2 mit nur einem Punkt weniger

  • Vor 16 Jahren

    Wow krass und die Culcha Kindas?

    Freu ich mich aber :ill:

  • Vor 16 Jahren

    yeah party :)

    Trotzdem noch Zahnschmerzen und in der GLotze kommt nix :mad:

  • Vor 16 Jahren

    @Garret («

    @jelly wenn dir elektrozaunanurinierer alles am arsch vorbeigeht hier kannst du ja deinen arsch virtuell in bewegung setzen und diesen fred mit deinen stumpfsinn nicht mehr verdunkeln! »):

    nochmal langsam für dich...nein, ich bin weder deine oma, noch deine mutter, mir gehts am arsch vorbei was du oder sonst wer zu sagen hast, solange da nicht mehr als gequirlte scheiße bei rauskommt.
    @InNo («

    @Jelly: Hör die die Strophe nochmal an, dann wirst du feststellen, daß er dort zu Frieden zwischen verfeindeten Gruppen aufruft (z. B. Türken und Deutschen, Schiiten & Sunniten usw.). In diesem Zusammenhang sehe ich die von mir zitierte Zeile schon als Aufruf, sich zu vertragen und nicht als Territorialanspruch. Mit wem Hand in Hand? Mit anderen Palestinensern? Humbug! Dann würde mans anders ausdrücken. Da hat wohl unser möchte-gern-Abiturient bei Inerpretation in Deutsch nicht aufgepaßt, was ihn nicht daran hindert, sich hier weiter für den Schlausten zu halten... Das war das letzte Mal, daß ich auf einen Beitrag von dir reagiert habe, also gib dir keine Mühe mehr... Zum Trolle-Füttern gehe ich das nächste Mal in den Wald »):

    du hast aber schon wieder bullshit gelabert. er spricht konkret muslimische einheit und solidarität an, auch mit deutschen um nicht auf probleme zu stoßen, wie zB herrn erdogan grade hätte, aber von juden mit palästinensern ist nicht die rede, da kannst du dir 3x was zusammenreimen. mit wem hand in hand? ich werf dir wieder 2 sachen an den kopf, die dir wenn du so schlau bist ja was sagen müssten: panarabische und palästinensische nationalbewegung. würde er außerdem konkrete volkshetze betreiben ("Dann würde mans anders ausdrücken."), wäre sein album längst auf dem index und daran ist dieses kommerzprodukt ja bestimmt nicht interessiert und mit schönen umschreibungen bringt er die botschaft legal an den mann. bözemann hat sich genug ärger eingebrockt, da ist massivs management klüger. da würde übrigens noch die sache mit dem erwähnten intifadarap offen stehen.

    beleidigen könnt ihr wie er wollt, aber kleinkriegen tut ihr hier absolut niemanden. meine interpretationskenntnisse sind wohl doch ausreichend genug. interpretieren und belegen erfülle ich wohl mehr als nur ausreichend, da brauch ich mir nicht mal was ausm arsch zu ziehen. ;)

  • Vor 16 Jahren

    Gibt es eigentlich einen "Ignore"-Smiley?

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @BOD (« Man merkt, dass Massiv kein Ehrgeiz und kein Herz für die Musik hat. »):

    mal ganz ehrlich, genau diesen erwähnten punkt halte ich für das absolute plus von massiv! man merkt das in seinen texten herzblut fliesst. ihm ist nicht alles scheissegal, sondern er will mit seiner musik was erreichen. »):

    aus welchem forum hast du denn wieder diesen plumperquatsch rauskopiert?

  • Vor 16 Jahren

    mal wieder zum Album, obwohl mir Fussball Stammtisch auch taugt! :D

    jetzt konnt ich auch mal reinhören (kannte auch nichts altes).

    nach dem zuletzt geposteten Video hab ich schlimmes erwartet.

    Aber krass das Album brennt. Die Beats sind größtenteils top. Und dabei ist es Wurscht ob er die selber gemacht hat (welcher Rapper macht das heute schon noch?), denn als MC muss ich erstmal wissen auf welchen Instrumentals man funktioniert und diese dann auch diggen. Massiv kann auch auf keinen Fall der Vorwurf gemacht werden lustlos auf den Beats zu rappen, man hört schon Hunger raus und wenn er eins hat dann Druck in der Stimme.
    War aber jetzt nur ein erster Eindruck meinerseits, muss ich mir noch öfter geben.

    Ach ja, weiss zufällig jemand von wem das Original-Sample zu "Der die Träume bewahrt" ist, das fand ich schon auf den Track "Hip Hop" von Krumb Snatcha hammermäßig!

  • Vor 16 Jahren

    @JellyFi5h («
    du hast aber schon wieder bullshit gelabert. er spricht konkret muslimische einheit und solidarität an, auch mit deutschen um nicht auf probleme zu stoßen, wie zB herrn erdogan grade hätte, aber von juden mit palästinensern ist nicht die rede, da kannst du dir 3x was zusammenreimen. mit wem hand in hand? ich werf dir wieder 2 sachen an den kopf, die dir wenn du so schlau bist ja was sagen müssten: panarabische und palästinensische nationalbewegung. würde er außerdem konkrete volkshetze betreiben ("Dann würde mans anders ausdrücken."), wäre sein album längst auf dem index und daran ist dieses kommerzprodukt ja bestimmt nicht interessiert und mit schönen umschreibungen bringt er die botschaft legal an den mann. bözemann hat sich genug ärger eingebrockt, da ist massivs management klüger. da würde übrigens noch die sache mit dem erwähnten intifadarap offen stehen. »):

    poah was blubberst du für ne grütze.
    ich find zwar alle "hau ab du pisser"-beiträge die hier auftauchen ziemlich beknackt, aber hier muss man dir einfach widersprechen.

    bist du im zentralrat oder warum musst du überall volkshetze reindeuten?
    das mit dem "autobahn"-syndrom hab ich ja bereits angesprochen. du bist weit weg von objektivität und brauchst dir deshalb nicht einbilden dass du gut argumentieren kannst.

  • Vor 16 Jahren

    @Elmo i.G. («
    bist du im zentralrat oder warum musst du überall volkshetze reindeuten?
    das mit dem "autobahn"-syndrom hab ich ja bereits angesprochen. du bist weit weg von objektivität und brauchst dir deshalb nicht einbilden dass du gut argumentieren kannst. »):

    nein, ich spiele mit euch einfach "ich sehe was, was ihr nicht seht". warum bin ich nicht objektiv? weil meine interpretationen belegbar sind und er kommerzmäßig jedes klischee eines hartgeschorenen palästinensers in seinen texten erfüllen will und tut? ich brauch mir gar nichts einbilden oder zuzudenken, was nicht schon drinsteht, nur einige sind zu hohl um mit dem kopf dagegenzustoßen.

  • Vor 16 Jahren

    Lasst uns mal Wetten abschließen auf den Tag, an dem JellyFünf endlich blickt, dass er nur nervt und hier nix zu suchen hat.
    Ich bin für 2 Wochen, die er uns noch nervt.

    Also du hast eine Ignoranz die wirklich Welten bewegt...

  • Vor 16 Jahren

    @JellyFi5h (« @Elmo i.G. («
    bist du im zentralrat oder warum musst du überall volkshetze reindeuten?
    das mit dem "autobahn"-syndrom hab ich ja bereits angesprochen. du bist weit weg von objektivität und brauchst dir deshalb nicht einbilden dass du gut argumentieren kannst. »):

    nein, ich spiele mit euch einfach "ich sehe was, was ihr nicht seht". warum bin ich nicht objektiv? weil meine interpretationen belegbar sind und er kommerzmäßig jedes klischee eines hartgeschorenen palästinensers in seinen texten erfüllen will und tut? ich brauch mir gar nichts einbilden oder zuzudenken, was nicht schon drinsteht, nur einige sind zu hohl um mit dem kopf dagegenzustoßen. »):

    Soll er Israel doch scheiße finden. Nur weil man gegen Israel ist, muss man noch lange kein Antisemit sein.
    Zum Album. Leute das erste und gleichteitig letzte Gangsterrap Album wa "Vom Bordstein bis zur Skyline". Danach kam nur noch uninnovative Scheiße, was die Gangsterschiene betrifft (Bushido und Fler mit eingeschlossen!). Wenn man diese Scheibe als Maßstab nimmt verdient Massiv nicht mehr als 2/5. Vielleicht bringt er ja noch ein besseres Album auf den Markt (siehe Fler und Hengzt).

  • Vor 16 Jahren

    Juden sind nicht kritikresistent, man kann immer noch den Staat Isreal oder das Jüdische Volk jeglicher Kritik aussetzen, sofern diese rational begründet ist.

  • Vor 16 Jahren

    @Theincrediblejansen (« Juden sind nicht kritikresistent, man kann immer noch den Staat Isreal oder das Jüdische Volk jeglicher Kritik aussetzen, sofern diese rational begründet ist. »):

    vollkommen korrekt, sofern...
    das gilt übrigens genauso für dieses album und massivs rap, nettes stichwort.
    @BOD («
    Soll er Israel doch scheiße finden. Nur weil man gegen Israel ist, muss man noch lange kein Antisemit sein.
    [...] »):

    um israel gehts direkt nicht. mein einwand begann damit, dass er "wir sind alle gleich" predigte und die juden ausschloss und das hat dann wiederum was mit antisemetismus zu tun.

  • Vor 16 Jahren

    @intro («
    bushido war im studio und fands scheiße, aber nich so scheiße wie das hier:
    http://youtube.com/watch?v=x8VH1k7o7T8
    er meinte, das wär der größte scheiß, den er je gesehn hat :D ...
    ehrlihch gesagt macht da sido noch die beste figur (aber nur, weilich seine stimme lustig finde :D ), alpa gun und greckoe gehn gar nich, wie ich finde :damn:

    naja... »):

    du leidest anscheinend unter akuter geschmacksverirrung! der track is echt dope, perfekter beat!

  • Vor 16 Jahren

    @flyguy_jonas («
    Aber krass das Album brennt. Die Beats sind größtenteils top. Und dabei ist es Wurscht ob er die selber gemacht hat (welcher Rapper macht das heute schon noch?), denn als MC muss ich erstmal wissen auf welchen Instrumentals man funktioniert und diese dann auch diggen. Massiv kann auch auf keinen Fall der Vorwurf gemacht werden lustlos auf den Beats zu rappen, man hört schon Hunger raus und wenn er eins hat dann Druck in der Stimme.
    War aber jetzt nur ein erster Eindruck meinerseits, muss ich mir noch öfter geben. »):

    respect! endlich mal ne ehrliche meinung, ohne stock im arsch! da können sich hier einige fäkalhasen ma ne scheibe von abschneiden!

  • Vor 16 Jahren

    Sodi. dir gefallen nur Meinung die dir zustimmen, auch Meinungen gegen das Album können ehrlich sein :)

    Aber egal, fuck den Thread, pls go away.

  • Vor 16 Jahren

    @The|SquaLL (« Sodi. dir gefallen nur Meinung die dir zustimmen, auch Meinungen gegen das Album können ehrlich sein :) »):

    pah, ich wette 80% der hater haten aus prinzip, weil sie keine eier haben zuzugeben das sie das album kickt. im übrigen soll massiv offensichtlich von den sogenannten hiphop medien aus dem biz gemobbt werden...keine videos auf mtv, geschlossener youtube channel und überall schlechte reviews...das ist doch allmählich ganz offensichtlich...