"Sorry. Ich artikuliere mit Blei." Für alle, denen es sonst entgangen wäre, schiebt Massiv noch nach seinem "Outro" die Erklärung hinterher. Ganz "ohne Ersguterjunge-Hype", hat er es geschafft, einmal mehr, "mit der Stimme, die den Schall bricht" und einem "Erdbebenpegel von 9,3".

Schnurgerade geradeaus …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Wenn Massiv 3 Punkte kriegt, muss Pi auch 3 kriegen mimimimi. Wasn Bullshit. Allein für Titel wie "Der neue iGod" hat er schon -20 Punkte verdient. jaja ich weiss, Pi isn Trendsetter...

  • Vor 9 Jahren

    na wenn er so ein trendsetter ist, müsste er ja in sämtlichen reviews 5 sterne kriegen und als Trendsetter hervorgehoben werden. Tut er aber nicht, weil er kein Trend settet sondern sogar ein relativ beschränktes themenfeld behandelt. Nichts desto trotz darf man 3-5 geben. mimimimi und mi

  • Vor 9 Jahren

    chris de vida scheint so einiges von Rap nicht zu verstehen.. oder nicht verstehen zu wollen.

  • Vor 9 Jahren

    @chris de vida (« das ist einfach nur schrott und deutscher straßenrap ist ein witz. ich versteh auch den hype um haftbefehl nach wie vor nicht. hab das album echt studiert, aber teile frau fromms meinung nach wie vor. rotzlangweilig. glaube kaum, hier das ei des kolumbus zu finden. »):

    :lol: Allein wer den Drang verspürt, ein Streetrap-Album zu "studieren", ist in dieser Hinsicht eh nicht ernstzunehmen.

    @Topic: Album noch nicht gehört, aber Massaka Kokain ist schon mal ganz groß

  • Vor 9 Jahren

    ach hör doch einfach mal auf mir auf die nerven zu gehen, du allwissender.

    haftbefehl war, ist und bleibt langweilig. massiv ebenso. deutscher streetrap ist ein witz.

    sieh das anders, aber lass mir meine meinung.

  • Vor 9 Jahren

    @chris de vida (« haftbefehl war, ist und bleibt langweilig. massiv ebenso. deutscher streetrap ist ein witz. »):

    Kannst du das bitte wiederholen? Und dann evtl. noch ein paar Mal? Ich glaube, ich habe es immer noch nicht verstanden.

    Ehrlich jetzt, wer bei einem bestimmten Thema wie in einer Dauerschleife nichts als unqualifizierte Hate-Comments abgibt, sollte in Sachen "anderen auf die Nerven gehen" am besten ganz ruhig sein

  • Vor 9 Jahren

    Ich mag chris trotzdem... kann ich mir auch nicht erklären. vlt liegts an der Frühe

  • Vor 9 Jahren

    "Gesetzt dem Fall dass das was Ihr macht Rap ist,
    könnt Ihr Rap behalten und ich behalt einfach
    mein erstes Wu-Tang Album.
    Und ich danke allen deutschen Rappern
    für die schlechte Unterhaltung."

    DANKE (Massiv)

  • Vor 9 Jahren

    ach und weil DU das SUBJEKTIV als unqualifiziert (muhaha) abtust, ist dein wort jetzt gesetz oder was. die kommentafunktion ist da um seine meinung zu sagen, comprende?

    ich kann meine meinung durchaus revidieren. kollegah hat es mir inzwischen selbst ein wenig angetan, der hat zwischendurch unbestreitbar ein paar große momente. aber alle haftbefehls und massivs dieser welt bleiben ein schlechter gag. und das totschlagargument kunstfigur zieht nur bedingt. kackmusik bleibt kackmusik.

  • Vor 9 Jahren

    ach und weil DU das SUBJEKTIV als unqualifiziert (muhaha) abtust, ist dein wort jetzt gesetz oder was. die kommentarfunktion ist da um seine meinung zu sagen, comprende?

    ich kann meine meinung durchaus revidieren, wenn es einen anlass dazu gibt. kollegah hat es mir inzwischen selbst ein wenig angetan, der hat zwischendurch unbestreitbar ein paar große momente. aber alle haftbefehls und massivs dieser welt bleiben ein schlechter gag. und das totschlagargument kunstfigur zieht nur bedingt. kackmusik bleibt kackmusik.

  • Vor 9 Jahren

    chris, sooo kacke ist diese platte wirklich nicht.
    hat mich mindestens dreimal so gut amüsiert wie haftbefehl.
    wenn nicht besser.

  • Vor 9 Jahren

    @chris de vida (« ach und weil DU das SUBJEKTIV als unqualifiziert (muhaha) abtust, ist dein wort jetzt gesetz oder was. die kommentafunktion ist da um seine meinung zu sagen, comprende? »):

    Was willst du? Allein dein Besserwisser-Image, das du dir gern aufbauen würdest, ist der Brüller. Leute wie dich gibt es 10000fach im Internet. Plapperst die unqualifizierte Meinung deiner nicht rapkundigen Studentenkumpels nach, feierst aufgrund dieser eingeschränkten Sichtweise die neue Dendemann bis zum Erbrechen und fühlst dich deswegen irgendwie exklusiv. Dabei bist du mehr Klischee als Haftbefehl und Massiv zusammengenommen, auch wenn du es jetzt natürlich abstreiten wirst

  • Vor 9 Jahren

    die neue Dendemann kann man feiern? die ist doch nur noch ekelhaft... ich mein, dende hatte definitiv was drauf, aber was daraus geworden ist...

  • Vor 9 Jahren

    Gerade "Unter Der erde" auf YT gehöhrt und der Orgi Part ist echt witzig, Basstard baut auch ordentlich Druck und Atmosphere auf. der einzige, der stört ist Massiv. Ich glaub ich werd mich nie mit dem anfreunden können, ist letztendlich Geschmackssache.

  • Vor 9 Jahren

    Ist das Hulk Hogan auf dem Cover?

  • Vor 9 Jahren

    @rumsfeld (« Ist das Hulk Hogan auf dem Cover? »):

    aka der Retrogott :P

  • Vor 9 Jahren

    Hulk Hogan soll in The Expandables 2 mitmachen :D

  • Vor 9 Jahren

    massiv ist und bleibt ein vorbild fürs ghetto! ein ehrenvoller religiöser mensch! zeigt gefälligst respekt!