Warum auch immer: Ghettorap boomt. So kann man den Großen im Geschäft kaum verdenken, dass sie ihr Stück vom Kuchen abbekommen möchten. Auch wenn der Zug 2007 nicht nur längst abgefahren ist sondern bereits mit Höchstgeschwindigkeit auf die Betonwand zuhält. Bei Sony BMG wollte man eben einen …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    gibts eigentlich demnächst auch mal ne orgi review?

  • Vor 16 Jahren

    Sooo, jetzt werd ich mich hierzu nochma äußern.
    Also ich feier die Laut Kritiken normalerweise, weswegen ich mich eher an den Kritiken hier, als an denen in der Juice orientiert, wo ich wirklich selten, in meinen Augen, gute Krtiken lese, außer natürlich die vom juten Falk.
    Zu der Aussage, dass bei laut.de nur schlechte Alben gute Kritiken bekommen, hör dir mal das Lord Scan Album an Freak ;). Hammeralbum.
    Aber wenn euch die Laut Kritiken nicht gefallen, sucht euch eine Plattform, wo die Redaktion euren Musik Geschmack teilt, vielleicht passen die der Juice besser zu euch, ich wette dort bekommt das Massiv Album eine relativ hohe Wertung.

  • Vor 16 Jahren

    wenigstens EIN musikmagazin erkennt wie scheisse massiv & co sind und scheut sich nicht dies auch zu vermelden.

  • Vor 16 Jahren

    am liebsten hab ich "deine mama schiebt den babywagen vor sich hin", einfach wunderbar. danke, massiv. die pfalz verbindet ;)

  • Vor 16 Jahren

    Rheinland-Pfalz. Wir machen's einfach.

  • Vor 16 Jahren

    @Alex (« http://img204.imageshack.us/img204/1627/ma… »):

    Sieht da doch äußerst nett aus, so ähnlich wie in dem Dorf, aus dem meine Mom kommt, en schicker BMW steht da auch noch. Warum zieht man da freiwillig ins "Ghetto"?

  • Vor 16 Jahren

    Ich habe eure wertvolle Konveration über diesen Rapper und das Album nicht komplett gelesen.
    Ich habe hier aber ein Stück Musik zu dem Thema von einer Berliner Rapcrew gefunden:

    http://profile.myspace.com/index.cfm?fusea…

  • Vor 16 Jahren

    @boinggenau (« du könntest dir auch die vermeintlich besten lieder auf youtube anschauen, um einen eindruck zu gewinnen, wie "gut" massiv ist... »):

    *mir vor den Kopf hau*

    Natürlich! Wozu gibt's YouTube? Danke!

    - Eben dieses Mond-Teil gesehen & gehört...faszinierend.

    "In meiner Gegend sind 10 von 10 arbeitslos
    9 von 10 behaupten
    daß sich kriminelle Arbeit lohnt".

    "Hier wird gemordet wegen einem lilla (?) Geldschein".

    Bißchen Aussprache lernen täte ebenfalls gut: Herr Massiv hat (wie auch einer dieser SidoFlers) massive Probleme mit dem "ch". Schrecklich, ich kann doch auch nicht mit Genuß ein Buch lesen, wenn es voller Rechtschreibfehler strotzt.

    Heute Abend dann zwecks Weiterbildung den "Blut"-Song.

    Kann mir keiner vorwerfen, ich hänge mich nicht 'rein in die Materie. :cool:

    "Mein Chinchilla
    glänzt ganz lilla
    wenn ich dann ma 'rum hier chilla."

  • Vor 16 Jahren

    Hi. Ich les auch schon seit einiger Zeit mit, aber bei dem Thema mußte ich mich doch mal registrieren :D. Also zum Thema ...
    @freddy (« @Bounci (« Üblich ist z.B., dass Sachen aus Berlin von Laut mit max. 2 Punkten bewertet werden (Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe letztes Sido-Soloalbum). 2 Punkte ist hier also die Höchstbewertungsgrenze für Berliner Rap. »):

    ich kann's nicht mehr hören.
    echt mal. »):

    Da hast du nicht ganz unrecht. Es ist schlimm was mittlerweile alles als "Rapmusik" durchgeht. Teilweise ist es schon peinlich zu erwähnen das man Rap hört, da jeder direkt die Assoziation zu Berlin/Aggro im Kopf hat.

    Und dann muß man sich auch noch von gewissen Leuten sagen lassen, daß das was z.b. Massiv da hinrotzt "echter Rap" ist. Und sobald man auch nur leise Kritik an dieser Art von Musik ablässt kommen direkt die "der is aba von der Straße" und "du bist eh nurn Studänt" Argumente ...

    Ich würde Leuten wie C-Shot (Uuuuuuh, da kennt sich einer mit Bloods und Crips aus ...) raten statt diesem Kommerzmist erstmal richtigen Rap zu hören ... dann kann man weiter darüber reden.

    Und nun gehe ich zur Mensa und hör erstmal ein wenig Aesop Rock ;)

    Cu

    Pansen

  • Vor 16 Jahren

    @Herr Andrack («

    "Mein Chinchilla
    glänzt ganz lilla
    wenn ich dann ma 'rum hier chilla." »):

    Schon mal darüber nachgedacht, ein Album aufzunehmen? :D

  • Vor 16 Jahren

    @JimP4nsen (« Hi. Ich les auch schon seit einiger Zeit mit, aber bei dem Thema mußte ich mich doch mal registrieren :D. Also zum Thema ...
    @freddy (« @Bounci (« Üblich ist z.B., dass Sachen aus Berlin von Laut mit max. 2 Punkten bewertet werden (Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe letztes Sido-Soloalbum). 2 Punkte ist hier also die Höchstbewertungsgrenze für Berliner Rap. »):

    ich kann's nicht mehr hören.
    echt mal. »):

    Da hast du nicht ganz unrecht. Es ist schlimm was mittlerweile alles als "Rapmusik" durchgeht. Teilweise ist es schon peinlich zu erwähnen das man Rap hört, da jeder direkt die Assoziation zu Berlin/Aggro im Kopf hat.

    Und dann muß man sich auch noch von gewissen Leuten sagen lassen, daß das was z.b. Massiv da hinrotzt "echter Rap" ist. Und sobald man auch nur leise Kritik an dieser Art von Musik ablässt kommen direkt die "der is aba von der Straße" und "du bist eh nurn Studänt" Argumente ...

    Ich würde Leuten wie C-Shot (Uuuuuuh, da kennt sich einer mit Bloods und Crips aus ...) raten statt diesem Kommerzmist erstmal richtigen Rap zu hören ... dann kann man weiter darüber reden.

    Und nun gehe ich zur Mensa und hör erstmal ein wenig Aesop Rock ;)

    Cu

    Pansen »):

    du hast dich angemeldet um uns DAS mitzuteilen?? Einfach weil noch keiner deiner Vorredner was ähnliches oder sogar so ziemlich das gleiche vom Stapel gelassen hat?? Faszinierend...

  • Vor 16 Jahren

    @Caras (« und erst die Leute, die sich zu Leuten äußern, von denen sie keine Ahnung haben, schrecklich hier... »):

    mal ganz ehrlich, was bringen dir eigentlich deine ganzen dümmlichen beiträge?

  • Vor 16 Jahren

    Jeeeppp, faszinierend gell :) Jaja, ich weiß daß meine Vorredner schon ziemlich ähnliche oder gleiche Sachen vom Stapel gelassen haben. Aber irgendwie juckte es in den Fingern ^^.

    Außerdem ist das Ganze ja nicht das erste Mal das es hier so hergeht bei einer CD Review. Nur die letzten Male war ich irgendwie zu faul mich zu beteiligen.

    Auf diesen Massiv bin ich auch nur aufmerksam geworden über dieses lustige PR Video was bei Youtube zu sehen ist wo er von der Bühne geboxt wird. Und als ich dann auch noch den Spiegel TV Bericht sah und Teile seiner "Lieder" hörte war mir klar was für Leute da bald hinterher sind ...

    Und dann waren es auch Aussagen wie diese :

    Ihr seid solche Nieten, kein Plan von deutschen HipHop aber in diversen Foren eure Vorurteile zelebrieren, ohne Scheiß wenn ich mich in nem QOTSA oder Slipknot-Thread rumtreiben würd und mich über die Musik lustig machen würde obwohl ich nur ein Zerrbild davon im Kopf hab, ich käm mir mehr als behindert vor...

    die mich zu dem Beitrag gebracht haben. Nur um es mal klarzustellen : Ich hab die Sachen von Savas gehört seit ich die ersten Tapes in die Hände bekommen hab, "Sido - Mein Block" lief bei mir rauf und runter bis die Bravo das Ganze entdeckte und auch "Bushido - Vom Bordstein bis zur Skyline" war eine Zeit lang meine Lieblings CD.

    Aber so wie ich das sehe haben sich die Leute leider nicht wirklich weiterentwickelt. Deshalb ist das Ganze uninteressant geworden.

    Ein weiterer Grund war, daß ich die Laut Reviews verteidigen wollte. Die Clipse CD hat nämlich mir z.b. sehr gut gefallen. Und die Massiv Review hat mir ein fettes Grinsen beschert :D

    Ich hoffe daß ich damit "credible" genug bin um auch mit Euch mitdiskutieren zu können ... auch wenn ich auf strangen Rap stehe :D

    Cu

    Pansen

  • Vor 16 Jahren

    @JimP4nsen (« Und als ich dann auch noch den Spiegel TV Bericht sah und Teile seiner "Lieder" hörte war mir klar was für Leute da bald hinterher sind ... »):

    Uhh, du darfst hier auf keinem Fall mit intelligenzsteigernden Fernsehprogramm kommen; bei einigen wirst du jetzt ganz unten durch sein.

    Verdammter Student!

    Ach so, bezüglich des Reviews:

    Das Einzige, was die Stimme bei mir brechen lässt ist ein Reiz.

    Mir unverständlich, wie du daran Gefallen finden kannst.

  • Vor 16 Jahren

    @JimP4nsen («
    Ich würde Leuten wie C-Shot (Uuuuuuh, da kennt sich einer mit Bloods und Crips aus ...) raten statt diesem Kommerzmist erstmal richtigen Rap zu hören ... dann kann man weiter darüber reden. »):

    soso, und was bitte ist "richtiger" rap bzw wie kommst du auf die idee das c-shot sich mit "richtigem" rap nicht auskennt???

  • Vor 16 Jahren

    ruhig blut!
    wissen wir nicht langsam, dass hier jeder glaubt, die definitionsmacht für sich gepachtet zu haben?

    massiv macht jedenfalls keinen "richtigen" rap.

  • Vor 16 Jahren

    ...das hab ich mich auch gefragt. auch die jüngsten müssen verstehen, dass es hier kein richtig oder falsch gibt...

  • Vor 16 Jahren

    @freddy (« ruhig blut!
    wissen wir nicht langsam, dass hier jeder glaubt, die definitionsmacht für sich gepachtet zu haben? »):

    stimmt. dabei liegt die definitionsmacht allein bei marley marl und grandmaster flash :koks: