"Fang an zu sprechen, mein erstes Wort ist 'Yo!'." Glaub' ich sofort. Während viele seiner Kollegen über die Jahre mehr oder weniger offensichtlich in Rap-ferne Gefilde driften, bleibt Marteria unbestritten Hip Hop.

Da er zugleich aber - in musikalischer wie inhaltlicher Hinsicht - völlig frei von …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    ´´ Marteria ist ganz gut aber ganz bestimmt kein Endboss ``

    Zitat von : Sido Haftbefehl im Internersong 2010

  • Vor 6 Jahren

    Die perfekte Rap-Platte anno 2010 and beyond. Warum "perfekt"?....einfach weil sie in Sachen Innovation sowie Inspiration nue Maßstäbe setzt...es wurde ein Sound, nein - gar eine neue Soundwelt erschaffen, die auf Gefühls- und Verstandebene neue, bisher unbekannte Synapsen und Adern berührt und aktiviert. "Futuristisch" und dennoch "vertraut", "modern" und dennoch "Oldschool", "mutig" und dennoch "traditionsbewusst". Jeder Beat haut rein (danke an The Krauts!), jeder Reim passt, jede Punshline begeistert, jedes Feature symbiosiert...jeder Track ein Meisterwerk. Keine Aussetzer, Lückenfüller, 0815-Dinger. Marteria setzt seine sehr dunkle Stimme gekonnt und passend ein, die Beats unterstreichen Stimme und Text und bieten auf jedem Track die perfekte Umgebung. Sein Wortwitz und Worttalent weiß auch noch nach 20maligem Hören zu berauschen. Dazu die wirklich sehr verrückt-lustig-innovativ-unkonventionellen und daher einfach sehr gut passenden Musikvideos und das Albumartwork. Einfach alles zusammen ein Meisterwerk und seit Releasetag 1 schon ein Meilenstein. 5/5!