Porträt

laut.de-Biographie

Marteria & Casper

Was 2009 als Aprilscherz eines Hip Hop-Magazins begann, dann mit kleineren Kollaborationen ("Rock'n'Roll" auf Selfmade Chronik II) über die Jahre fortgesetzt wurde, findet 2018 seinen (vorläufigen) Höhepunkt: Casper und Marteria veröffentlicchen zusammen ein Album.

Best Of 2018: Die 20 besten Deutschrap-Cover Aktuelle News
Best Of 2018 Die 20 besten Deutschrap-Cover
Obwohl der Inhalt zählt: Heute prämieren wir die Verpackung. Wir küren die gelungensten Artworks, die hiesiger Hip Hop 2018 zu bieten hatte.

Gemeinsamkeiten sind schnell gefunden. Beide sind Jahrgang 1982, daher auch der Albumtitel "1982". Beide Rapper feierten außerdem zu ähnlichen Zeiten ihren Durchbruch, ihre Hochzeit und beide sind unverschämt erfolgreich. Da lag es nahe, sich Anfang 2018 in ein Studio zu begeben und ein Studioalbum aufzunehmen, das sich in erster Linie mit dem Leben der beiden Künstler und deren Gemeinsamkeiten beschäftigt.

Es ist das "Watch The Throne" für Deutschland: Cas und Mart teilen ihren Fans gemeinsame Erinnerungen mit, wozu das Crashen von WG-Partys gehört, aber auch Storys über Wu-Tang-Kassetten und alte Handyverträge.

Ob "Carsimoto", wie das Projekt zuerst scherzhaft betitelt wurde, eine einmalige Sache bleibt oder ob für die Zukunft weitere Alben angedacht sind, ist nicht bekannt.

News

Alben

Marteria & Casper - 1982: Album-Cover
  • Leserwertung: 3 Punkt
  • Redaktionswertung: 2 Punkte

2018 1982

Kritik von Yannik Gölz

10 Dinge, die du nur verstehst, wenn du in den 80ern aufgewachsen bist. (0 Kommentare)

Surftipps

  • Marteria

    Like him.

    https://www.facebook.com/marteria.official/
  • Casper

    Like him.

    https://www.facebook.com/casperxo

Noch keine Kommentare