"Es ist Wahnsinn, Lieder wie diese rauszubringen, weil damit garantiert ist, dass die der anderen NIEMALS so klingen." "Der Sänger Von Björk" spricht wahre Worte gelassen aus: Was Marsimotos bewährter Produzenten-Club für "Grüner Samt" zusammenschraubt, das klassifiziert das Etikett" Wahnsinn" …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    @argemongo: was wiederum beweist das du ein ahnungsloser bist. wir sprechen uns ende august.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« Sodgott: ach so, Danke für die Aufklärung. Wenn Blocki chartet, dann wohl weit unterhalb der 50, bei allem was heutzutage so chartet, aber Blokki? Selbst wenn Garretboy 1.000 Alben kauft.. Ne. »):

    Mit 1000 verkauften Alben IST man definitiv schon mal in den Charts.

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« InNo, wie Du Mo, aktuelle Hypes und Weise Scheiße bewertest sei mal Dir überlassen - ich teile Deine Ansichten dazu nicht, jeder muss für sich selbst entscheiden was Durchschnitt, Hype oder austauschbar ist - Du läufst schon wieder Gefahr zu ganzheitlich daherzuschreiben, mein Gutester. Für meinen Geschmack ist Deutschrap hervorragend aufgestellt aktuell und die Zukunft sieht rosig aus. MOBEAT: In der Tat, Spoken Word (das meintest Du wohl..) ist grandios, manches davon könnte man sofort als Rap-Text vertonen. »):

    Einen Menschen, der so schwer vom Begriff ist wie du, habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht getroffen.

    Nochmal ganz deutlich: Es geht nicht darum, was du oder ich gut oder schlecht finden. Es wird nur seit Neuestem immer wieder erzählt, dass Deutschrap angeblich auf einmal soooo vielfältig sein soll, obwohl er sich gerade wie noch nie zuvor auf ganz wenige Richtungen konzentriert. Genau dagegen argumentiere ich an, während du mir erzählst, wie toll Max Herre und Cro doch sind.

    Also, wenn doch alle Subgenres so toll bedient werden, wäre cool, wenn du mir das neueste gute Battle-Rap-Album präsentierst. Wäre mal ein Anfang. Nichts? Ach so :(

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Genetikk habe ich seit Release-Tag hier stehen. Ist sicherlich kein schlechtes Album, hat aber wenig bis gar nichts mit Battle-Rap zu tun. Die passen eher quadratisch und praktisch in eine der beiden Schubladen, die ich weiter oben schon benannt habe.

    @mobeat: Schande über mein Haupt. SV gehört natürlich in die überschaubare Liste mit rein. Mein Fehler

  • Vor 11 Jahren

    absoluter blödsinn mMn. blokk besitzt definitiv noch weniger relevanz als lea won und findet in den einschlägigen hiphopforen sowie -blogs und -seiten überhaupt gar nicht statt.
    mit seinem release kann man nicht mal den insassen der jva weiterstadt ein müdes lächeln abgewinnen, geschweige denn dass er in die charts geht.
    genetikk sind, finde ich, nicht mehr als guter durchschnitt und bei selfmade nur lückenfüller. haben zweifellos skills, aber für mich gibt es auf ihrem gebiet einfach viel bessere artists, sei es fave, jaw oder hollywood hank.
    motrip album war auch ganz großer mist. auch hier ist ohne wenn und aber talent und potential vorhanden aber wenn man das nicht auf die platte bringt, bringt das ja alles nichts. kein song auf seinem letzten album kann man sich heute noch anhören, zudem besitzt ein einziger caspersong mehr aussage als ein ganzes motrip album.

    einzigen die was gerissen haben in letzter zeit sind hafti und celo abdi. in capo setz ich auch große hoffnung

  • Vor 11 Jahren

    @boinggenau: hahaha, du lurchi. kein plan von gar nix aber dumm rumsingen...gib mal in der suchzeile von rap.de "blokkmonsta" oder "hirntot" ein...da war gerade wieder ein interview, die review zum aktuellsten release und die ankündigung von diesem roman. gleiches gilt für meinrap, wo blokk zum 2ten mal das voting zum release des monats mit weitem vorsprung gewonnen hat. soviel zum thema "nicht stattfinden". von verkaufszahlen hast du auch keinen plan. top100 gehst du mit schmalen 500 einheiten und die verkauft distri allein im vorverkauf. gibt genug interviews dazu mit yayo oder auch diesem trailerpark typ zu dem thema. aber euer beissreflex bei dem thema is immer wieder genial. der reflex von kleinen heile welt kindern eben. und was die azzlacks angeht, hafti is mausetod und celo+abdi haben evtl 2gute tracks auf dem album, der rest is für die tonne

  • Vor 11 Jahren

    ja, das interview hab ich damals mitbekommen. ich bin sehr viel auf den deutschrapseiten im internet unterwegs und habe dort (16bars, hiphop.de, mixery, rapupdate.de, spittv, rappers.in, meinrap) kaum mal news zum thema blokk oder hirntot lesen können. zum thema realease des monats bei meinrap: im mai haben das Crystal F und Partisan gewonnen vor celo abdi. inwieweit sich das in den verkäufen der beiden alben wiederspiegelt, weißt du sicherlich. clicks sind nun mal keine verkäufe mein gutester. mir letztendlich auch egal ob du blokk relevant findest, ich finde nach ihm kräht einfach kein hahn. was mich allerdings auch nicht weiter verwundert, schließlich sieht sich blokk als vertreter des berliner untergrundes, genauso sein label. und deren vorrangiges ziel ist es sicherlich auch nicht groß die charts zu stürmen, dafür ist die musik einfach auch nicht massenkompatibel genug und soll sie auch gar nicht sein.

    celo abdi nur zwei gute tracks, lol. die haben mit mietwagentape das mit abstand beste realeas der letzten einerhalb jahre hingelegt. jeder track eine absolute bombe, ohne frage.

    und haftbefehl mausetot, das ich nicht lache. geh mal auf ein hafti konzert und sag mir ob der junge mausetot ist. oder vergleich die news auf den bekannten deutschrapseiten mit den news zu blokk.

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    @boinggenau: habe nie behauptet das clicks auch verkäufe sind, aber die ht supporter sind loyal. wer klickt kauft meist auch. siehe die einschlägigen interviews. ja, blokk sind die charts egal, deswegen gibts das nächste release auch ausschließlich im großhandel und nicht in diversen untergrundshops. auch ansonsten phantasierst du dir geil was zurecht...wo hab ich denn was zum mwt geschrieben? rede vom aktuellen album. das ist wie mit hafti. vorab war alles geil, nach dem ersten richtigen release gings steil bergab. da is ja selbst kc rebel noch fresher.

  • Vor 11 Jahren

    überdenk mal deine argumentation, sodhahn. ich sag blokk geht niemals in die charts, da er eine negative relevanz besitzt. darauf antwortest du mir: blödsinn, blokk hat meinrapmixtape des monats mit großem abstand gewonnen. worauf ich antworte, dabei ging es lediglich um klicks und deren aussagekraft ist minimal und nicht mit verkäufen gleichzusetzen. darauf du dann: ja dessen bin ich mir bewusst, aber blokk wird trotzdem in die charts gehen, da bei hirntot wohl klicks offensichtlich doch mit verkäufen gleichzusetzten sind.
    confusing. du drehst dich im kreis.

    zitat hirntot: "Damit diejenigen, die Hirntot Records unten halten wollen, uns ignorieren oder unterschätzen, endlich die Füße still halten, haben wir uns entschlossen, "ROBOBLOKK" AUSSCHLIESSLICH IM GROSSHANDEL zu veröffentlichen. wir bringen gemeinsam mit Euch den harten und kompromisslosen Untergrundrap in die Charts und lassen dieses Land erzittern!"

    ja, sie wollen offensichtlich in die charts, aber sie werden damit ganz bös floppen, ist meine prophezeiung. genauso wird, denke ich, massiv mit seinem buch ganz bös floppen btw.
    aber zurück zum thema: blokk hat seit 2005 jedes jahr minimum drei realeases gehabt und findet dennoch mMn nicht statt. und jetzt aufeinmal nach 8 jahren untergrundrealeases veröffentlichen sie zum ersten mal ein realease im großhandel und wollen aufeinmal in die charts.
    naja wie gesagt, mir ist blokk im endeffekt komplett egal da null relevant.

    zu celo abdi: selbst auf hj sind minimum fünf absolute bomben...traffic cartel, paraell dazu, durchsuchungsbefehl, streetfighter 2 und in meinem land. dass das realease den vergleich zu mwt verliert steht außer frage für mich. dennoch gehört es zu den toprealeases in diesem jahr bisher.

    so zum abschluss bleibt noch das wort an capo weiterzureichen:
    http://www.youtube.com/watch?v=YW9e1gjqrb8

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    ...und Du bist ja ein Experte was Chart-Musik angeht.

  • Vor 11 Jahren

    @boinggenau: das meinrap beispiel mit dem voting habe ich gebracht, weil du behauptet hast das die hiphop seiten nicht über ihn berichten würden. ich bleib dabei, du hast kein plan wieviele leute diese mukke supporten und dahinterstehen. du wirst schon sehen wie das release die charts zerfikkt...was du mit nicht "stattfinden" meinst weiss ich nicht...er findet bei den dämlichen "yo, moe, flow" hörnchen-hiphoppsern nicht statt, thats true. zu hj: das kannst nicht schön reden. album is ähnlich flop wie haftis ertes album. vom 2ten spricht ja schon keener mehr

  • Vor 11 Jahren

    Sodi, was sagst Du eigtl zum Comeback des lautusers?

  • Vor 11 Jahren

    @craze: bin nachwievor nicht davon überzeugt das es sich bei argi auch wirklich um lauti handelt.

  • Vor 11 Jahren

    der capo track ist doch der letzte dreck. sollte man verbieten sowas.

  • Vor 11 Jahren

    Ich mag den Typ. Gibt mir wesentlich mehr als Celo und Abdi...