Sie stürmen allerorten die Charts, die jungen Damen, die gerade einmal legal in einer Bar ein Bier bestellen dürfen, ohne dass die Polizei sie flugs zu Mama und Papa nach Hause fährt. Unter diesen blutjungen Frolleins tummeln sich ungeschliffene Rohdiamanten wie Joss Stone, Jojo oder Annett Louisan, …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Diese Beschreibungen treffen vielleicht auf selbsternannte Künstlerinnen wie Britney Spears zu, aber keinesfalls auf Maria Mena...
    An dieser Stelle sollte mal erwähnt werden, das Pop keineswegs ein Musik Genre beschreibt, sondern allenfalls einen gewissen grad an Komplexität und/oder Härte...

    Ich bin selbst kein Freund von dem was sich heutzutage so in den Charts tummelt, aber Maria Menas musik derartig abzustempeln, ist mehr als ungerechtfertigt...
    Auf die gleiche Art und Weise könnte man alte Größen wie Johnny Cash niedermachen, weil sie keine 150 noten in der Minute spielen...

    Maria Mena macht unaufdringliche aber trotzdem Komplexe und mitreissende Songs, die immer wieder mit interessanten breaks überraschen...
    Ihre großartigen stimmlichen Leistungen sind auch alles andere als angepasst und main-stream orientiert, sondern erinnern mich ab und an sogar an Björk.

    Wenn man ihre musik als Pop bezeichnet, liegt man damit sicherlich richtig,... aber jede Szene hatt ihre Genies und ihre wandelnden Klischees... Maria Mena zählt definitiv zu ersteren!

    Es komt halt darauf an welche prioritäten man als zuhörer hatt,... wenn Musik Herz und Seele hatt und mich berührt, dann höre ich alles von Prog-Rock und Metal bis hinn zu Pop a là Maria Mena!