Um es gleich vorweg zu schicken, nach dem ersten Durchhören versteht man die Welt nicht mehr und denkt: Das sind nicht Mando Diao! Zwar deutete sich auf der letzten Platte bereits ein Wechsel im Sound an, aber mit einer so drastischen Veränderung hätte wohl kaum einer gerechnet.

Deshalb, liebe Fans …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    @Phanthomas (« @kidayna (« Was mich immer wieder überrascht ist das Leute die Mando Diao angeblich soooo scheiße finden, dann doch so viel drüber wissen... »):

    meint wen? »):

    Das war eigentlich eine ziemlich allgemeine Feststellung

  • Vor 11 Jahren

    @kidayna (« @Phanthomas (« @kidayna (« Was mich immer wieder überrascht ist das Leute die Mando Diao angeblich soooo scheiße finden, dann doch so viel drüber wissen... »):

    meint wen? »):

    Das war eigentlich eine ziemlich allgemeine Feststellung »):

    wie langweilig...

  • Vor 11 Jahren

    Kaufen werd ich mir das Album mal, und hoffe dass der Sound in die Richtung von "Amsterdam" vom letzten Album geht... das fand ich nämlich war einer der besseren Songs...

    Mal schauen... irgendwie beschleicht mich bloss das Gefühl dass es sich nicht um ein vollwertiges Mando Diao Album handeln wird, da alles zu sehr nach Schnellschuss aussieht...

  • Vor 11 Jahren

    hab jetzt mal bei amazon durchgehört und muss sagen titel 4 trifft es am besten: mando diao caren halt not what the people say. :D ...und das ist auch gut so. völlig neuer sound, aber mir gefällts...

  • Vor 11 Jahren

    @Phanthomas (« @kidayna (« @Phanthomas (« @kidayna (« Was mich immer wieder überrascht ist das Leute die Mando Diao angeblich soooo scheiße finden, dann doch so viel drüber wissen... »):

    meint wen? »):

    Das war eigentlich eine ziemlich allgemeine Feststellung »):

    wie langweilig... »):

    Ich hatte keine Lust nachzulesen wieviele es nu waren

  • Vor 11 Jahren

    @Blackfish (« hab jetzt mal bei amazon durchgehört und muss sagen titel 4 trifft es am besten: mando diao caren halt not what the people say. :D ...und das ist auch gut so. völlig neuer sound, aber mir gefällts... »):

    So ists

  • Vor 11 Jahren

    @Rooney-baby (« Ja absolut. Es gibt meines Erachtens nach keine bessere Liveband als Mando Diao. »):

    Tag gerettet würde ich sagen :D

    Muss dem Ranking auch zustimmen
    Bring 'em in > HB > OtO

    Aber ich kann mir nicht vorstellen das ich mich an so einen krassen soundwechsel ohne weiteres gewöhnen kann, wie soll das denn live aussehen? Eine Live so gut wie immer schlecht abgemischte Band die mit 2 Gitarren versucht 40 Streicher nachzuhampeln? Naaaaajaaaaa

  • Vor 11 Jahren

    @mondo (« ach ihr habt einfach keinen plan leute. mando diao ist die beste band ever. so siehts aus und nicht anders. »):

    ach und du hast dich wohl verlesen, es geht nicht um bill & tom sondern um eine Band die tatsächlich musik macht ;)

  • Vor 11 Jahren

    @scumsurfer («

    ansonsten hört man doch wirklich lieber die originale. finde ich. ;) »):

    originale? beispiele=? bin erst seit kurzem dran, vom hiphop- auch ins rockuniversum einzusteigen hehe ;) freu mich immer über neues wissen :)

  • Vor 11 Jahren

    Mando Diao habens echt drauf, ein Album besser als das andere zu produzieren

  • Vor 11 Jahren

    ja, vor allem wo sie ihre sachen auch selbst produzieren.

    und @stewess, pharell williams hat hier übrigens seine Hände auch nicht im Spiel. Und bei der Suche nach Originalen kannst du ja mal bei den Beatles, Kinks, Rolling Stones anfangen. Deren Alben sind aber allesamt nicht so eine runde Sache wie die von Mando Diao. Das sagen zumindest Mando Diao über Mando Diaoroooockknroloooolll

  • Vor 11 Jahren

    @stewess (« hab' heute gelesen, einige tracks sind von pharrell williams produziert?! »):

    was du gehört hast war vermutlich über das neue album der Hives

  • Vor 11 Jahren

    @stewess (« bin erst seit kurzem dran, vom hiphop- auch ins rockuniversum einzusteigen hehe ;) freu mich immer über neues wissen :) »):

    seeeeehr schön, nur weiter so :)

  • Vor 11 Jahren

    @Henkoeoey («
    was du gehört hast war vermutlich über das neue album der Hives »):

    hehe, hab' ich auch grad gemerkt :D

    ahja: und auch wens dich enttäuschen mag: hip hop will never die :)

  • Vor 11 Jahren

    @stewess (« @Henkoeoey («
    was du gehört hast war vermutlich über das neue album der Hives »):

    hehe, hab' ich auch grad gemerkt :D

    ahja: und auch wens dich enttäuschen mag: hip hop will never die :) »):

    Rock'n'Roll auch net :D

  • Vor 11 Jahren

    Dafür, dass die Jungs dieses Album nur gemacht haben um schnellst möglich aus ihrem Plattenvertrag rauszukommen, find ich das es doch ganz schön gut geworden ist.
    Der Stil ist zwar doch ziemlich anders als bei den Alben davor, aber ich find den immer noch gut.
    Und wenn schon, laut Musikexpress wollen Mando Diao eh nich ,dass sich das Album gut verkauft, damit die EMI daran nix verdient...

  • Vor 11 Jahren

    Bisher gefällt mir die Platte recht gut.
    Ab und zu vermiss ich ne flotte E-Gitarre zwar schon, aber ansonsten hats da wieder einige sehr feine Sachen drauf. :phones:

  • Vor 11 Jahren

    wuaaaaah, was ein bullshit! Besser als die Stones?! Das ich nicht lache. Die Band stirbt langsam für mich, da höre ich lieber Kilians oder die Hives oder am besten gleich The Bones. Das doch echt nur noch Mucke für Teenie-*Ich trage Rosa Tötenköpfe Tops also rocke ich* Girls.
    Nee nee, so geht das nicht. Bei der R'n'R Attidüde muss man auch R'n'R machen um ernst genommen zu werden.

  • Vor 11 Jahren

    also ich weiß ich nich, was ihr alle habt, mando diao hat doch net nua wegen der gitarren überzeugt, sondern wegen den melodien, die wohl auf dem album sau gut rauskommen, vor allem bei never seen the light of day if i dont live today und gold!...un da is a akkusitk einfahc ma a schö anzuhörn...is hal echt weng annersch als die andern...abba ich fidns gut....un die sachn w mando diao ausgezeichnet ham, sin auch in dem album, also wenn für manche idiotn mando diao weger dem album gstorbn sin, dann warn se nie mando diao-fans, so siehts aus :mad: