Die erste Single "Nachtbaden" dürfte dem passionierten TV Total-Konsumenten inzwischen durchaus bekannt sein. Beim Bundesvision Song Contest sprang dank diesem Titel ein guter fünfter Platz für die Band heraus. Wütend wettert Sebastian - by the way: ja, er schreit wieder - gegen den Samstag-abendlichen …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Die ist in Pommerland. Und was damit passiert ist, wissen wir ja.

  • Vor 16 Jahren

    Vorher in ein Weidenkörbchen gelegt und in den Fluss gesetzt.

  • Vor 16 Jahren

    Heißt das Baby zufällig Moses ?

  • Vor 16 Jahren

    Eigentlich heißt es... Horst.

  • Vor 16 Jahren

    Achso. Ich kenne nen Horst, der ist Bademeister ;) passt doch, oder?

  • Vor 16 Jahren

    Der ewige Kreis des Lebens, da schließt er sich. :D

  • Vor 16 Jahren

    warum werden madsen hier mit tomte verglichen?
    ich finde madsen und tomte beide toll und das geht find ich ohne probleme.zum album : mit der kritik kann ich nicht besonders viel anfangen.
    gut , es mag sein,dass madsen nicht die besten lyriker sind, aber das wurde auch nicht zur musik von madsen passen;madsen versuchen eifach simpel ihre message rüberzubringen.
    madsen haben einfach ihren eigenen stil, den die fans lieben und ich finde das album größtenteils richtig klasse. das album ist finde ich musikalisch richtig klasse und ich finde es auch nicht straight oder langweilig. madsen macht einfach seine eigene musik und sind finde ich musikalisch nit keiner anderen band zu vergleichen und eine band die es versucht ohne instumentalen schnickschnack rein gesanglich rüberzukommen

    für mich ist fireden im krieg ein richtig geiles album

  • Vor 16 Jahren

    Zitat (« madsen macht einfach seine eigene musik und sind finde ich musikalisch nit keiner anderen »):

    wenn schon: madsen machen einfach ihre eigene musik und ´sind..................

    denn schon: niemand hat behauptet, dass Madsen nicht ihre eigene Musik rüber bringen, Schätzchen.

  • Vor 16 Jahren

    sehr geile kommentare hier...was solln das? macht halt nen müllthread auf da könnt ihr dann son schwachsinn reinschreiben...oder wenn ihr einfahc nur sagen wollt wie scheiße ihr manche bands findet dann machtn threat dazu auf...echt mal...

  • Vor 16 Jahren

    Lern erst mal anständig schreiben, du Penispferd.

  • Vor 16 Jahren

    @Badebär (« sehr geile kommentare hier...was solln das? macht halt nen müllthread auf da könnt ihr dann son schwachsinn reinschreiben...oder wenn ihr einfahc nur sagen wollt wie scheiße ihr manche bands findet dann machtn threat dazu auf...echt mal... »):
    Würde Madsen nicht mal auf der Beerdigung deiner Mutter spielen lassen, ein bisschen Würde hat auch sie verdient :???: :cool:

  • Vor 16 Jahren

    Das Album ist für mich bisher das schlechteste von denen :O Es gibt ein paar gute Songs, aber der Rest :D Nunja.... Nicht nur die Texte lassen zu wünschen übrig, sondern mir fehlt auch der gewisse Kick bei der Songstuktur. Man könnte fast meinen, dass das fast immer die gleichen Lieder sind nur bissel verändert und anderer Text :)

  • Vor 16 Jahren

    Du Hast das album wohl noch nich angehört oda? ... naja vllt schon gehört aber zugehört hast du auf keinsten
    ich mein ja nur wer bei dem album noch sagt alles die selben lieder der hat ehct nen hörschaden...das konnte man vllt bei den ersteren beiden platten sagen aber nich bei der...

  • Vor 16 Jahren

    Aber auf jedsten kann man das sagen. Ich sehe es nämlich auch so. Abwechslung und Madsen sind nun wirklich nicht unbedingt die besten Freunde im Bedeutungswörterbuch. Gott sei Dank nicht, denn die Lieder wie sie sind, sind lässig. Da könne die sich ruhig ähneln. Ich mag Madsen. Und das, obwohl ich normalerweise voll harte Mucke hör'! So eher so Metal und so, was die meisten hier gar nicht ertragen könnten, weil es so intensiv und cool ist. Ergo: Madsen sind cool.

  • Vor 16 Jahren

    dein vokabular is auch ein wneige beschränkt oder? ... sorry solche einträge mache ich hier normal nicht aber was hier schon reingeschrieben wurde is sowieso die höhe...nunja auf jeden will ich nich abstreiten dass madsen sich oft sehr ähnlich anhören aber auf dem neuen album sind mit vollidiot, astronaut, frieden im krieg, nitro und wenn der regen durchaus sehr abwechslungsreiche siongs enthalten...vorallem die vorderen drei weichen sehr vom bandstandart ab...
    übrigens hat sich auch das zwiete album vom ersten sehr unterschieden falls euch das noch nicht aufgefallen sein sollte...

  • Vor 16 Jahren

    Sehr geehrter Badebär!

    Nichts lag mir ferner, als Dich zu diffamieren. Ich bitte um Vergebung, sollte ich Deine Seele, die ich mir als zartes Pflänzchen vorstelle, mit meinem vorherigen - und ich sage es mit Vehemenz - niveauarmen (in diesem Wort steckt nicht umsonst der Ausdruck "aua") Beitrag verletzt haben. Dies war nicht meine Intention und impliziert keine grundsätzliche Bosheit von meiner Seite.
    Natürlich hast Du recht - die Liedtitel "Vollidiot", "Astronaut" und "Frieden im Krieg" unterscheiden sich deutlich von anderen Liedtiteln Madsens, wie zum Beispiel dem Titel "Perfektion" von deren Debut-Album. Im Gegensatz zu letztgenanntem Titel bestehen die von Dir erwähnten Beispiele aus 4 Silben. Auch beginnt der Titel "Vollidiot" mit dem Letter "V", während der Titel "Perfektion" mit dem Buchstaben "P", bzw. der griechischen Entsprechung Pi (=3,14...), anfängt.
    Du siehst, ich gebe zu, dass ich Madsen unrecht tat. Deren Titel gleichen sich in der Tat nicht in der von mir proklamierten Weise.

    Allerdings finde ich, dass sich die Titel musikalisch sehr ähneln. Das wirst Du doch sicher nicht abstreiten.

    Mit freundlichem Gruß