Die erste Single "Nachtbaden" dürfte dem passionierten TV Total-Konsumenten inzwischen durchaus bekannt sein. Beim Bundesvision Song Contest sprang dank diesem Titel ein guter fünfter Platz für die Band heraus. Wütend wettert Sebastian - by the way: ja, er schreit wieder - gegen den Samstag-abendlichen …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Na da wird Madsen aber runter gemacht -.-
    dabei sind die 5 jungs aus dem wendland doch super lieb und immer für ein gespräch zu haben wenn man sie trifft... so viel symphatie bringt nicht jede Band mit.
    Klar Madsen sind nicht perfelt.. aber was ist bitte perfekt!

  • Vor 11 Jahren

    Na da wird Madsen aber runter gemacht -.-
    dabei sind die 5 jungs aus dem wendland doch super lieb und immer für ein gespräch zu haben wenn man sie trifft... so viel symphatie bringt nicht jede Band mit.
    Klar Madsen sind nicht perfelt.. aber was ist bitte perfekt! Alle 5 leben für ihr Musik und gehen eben nicht die Rocker klisches ein.
    sie haben spaß an der Musik und das ist doch das wichtigste..
    Live rocken sie! Das ist immer der Hammer wenn man ein Konzert miterlebt, auch zum neben bei hören sind sie der Klasse.
    Ecken und kannten das sind eben Madsen!

  • Vor 11 Jahren

    du wi9rst es nicht glauben =P
    aber das werd ich jetzt machen=P

  • Vor 11 Jahren

    @^KullerKeks (« dabei sind die 5 jungs aus dem wendland doch super lieb und immer für ein gespräch zu haben wenn man sie trifft... so viel symphatie bringt nicht jede Band mit. »):

    Das macht die Musik und vor allem die Texte aber auch nicht besser ...

    Zitat (« sie haben spaß an der Musik und das ist doch das wichtigste.. »):

    Aber nicht für jeden.

    Zitat (« auch zum neben bei hören sind sie der Klasse.
    Ecken und kannten das sind eben Madsen! »):

    Wenn man etwas "nebenbei" hören kann, spricht das eigentlich eher dafür, daß nicht so viele Ecken und Kanten vorhanden sind ... :???:

    Gruß
    Skywise

  • Vor 11 Jahren

    nur am meckern =P
    net ma seine meinung darf man sagen! mhh ich denke schon das es viel ausmacht die sympathi"!!
    naja meinst net das die spaß an der musik habeN??xD

    naja mir solls egal sein was ihr denkt is mir au ziemlich egal=PP

  • Vor 11 Jahren

    @^KullerKeks (« net ma seine meinung darf man sagen! mhh ich denke schon das es viel ausmacht die sympathi"!! »):

    Nö. Da gibt es so manch einen Musiker, der ist ein Arschloch vor dem Herrn. Da gibt's so richtig miese Drecksäcke, denen traue ich ohne Probleme zu, daß sie Kindern abgelaufene Busfahrkarten schenken oder Omas die Gehwägelchen klauen und von der Brücke schmeißen. Aber die können trotzdem großartige Musik machen.
    Es gibt Musiker, die sind wirklich lieb und nett, aber ich kann kein Album von denen am Stück durchhören. Sympathie für die Musiker ist ja gut und schön, aber wenn man nicht mit ihnen zusammenlebt, sollte das eigentlich eher zweitrangig sein ...

    Zitat (« naja meinst net das die spaß an der musik habeN??xD »):

    DIE vielleicht schon.

    Zitat (« naja mir solls egal sein was ihr denkt is mir au ziemlich egal=PP »):

    Recht so.

    Gruß
    Skywise

  • Vor 11 Jahren

    zja deine meinung zählt hier wohl mehr... angeber=P

  • Vor 11 Jahren

    @^KullerKeks (« zja deine meinung zählt hier wohl mehr... »):

    Nö, aber wenn Du Deine Meinung erstens behalten willst, zweitens nicht vertreten kannst und drittens Kritik nicht verträgst, würde ich mir an Deiner Stelle zukünftig die Mitgliedschaft in einem Diskussionsforum besser überlegen. :D

    Gruß
    Skywise

  • Vor 11 Jahren

    *seufzt* nur nervst leicht... lass es doch einfach so im raum stehen was ich geschrieben hab... und geb nicht dein kommentar dazu hab wie du es siehst...

  • Vor 11 Jahren

    @^KullerKeks (« *seufzt* nur nervst leicht... »):

    Das bin ich gewohnt.

    Zitat (« lass es doch einfach so im raum stehen was ich geschrieben hab... »):

    Mooooomentchen mal. Im Gegensatz zu Dir habe ich die Meinung eines Anderen nie als "Meckerei" bezeichnet.

    Zitat (« und geb nicht dein kommentar dazu hab wie du es siehst... »):

    Wenn Du meine Kommentare nicht verkraften kannst, dann ignorier' mich einfach. Den Mund oder die Meinung verbieten kannst Du mir jedenfalls nicht.

    Leute gibt's ...

    Gruß
    Skywise

  • Vor 11 Jahren

    @^KullerKeks («
    mhh ich denke schon das es viel ausmacht die sympathi"!! »):

    Liam gallagher? symphatisch? NEIN
    klasse muckemacher? JA

  • Vor 11 Jahren

    MADSEN SIND GUT!!!!!

    Da gibt es gar keine Diskussion. Oasis? Pfff, was für 'ne beschränkte Drecksmucke. Madsen rocken, Oasis floppen - kennt doch jeder den Spruch. Ich verstehe gar nicht, warum ihr das zum Thema macht!!!!!!!!!!

    Ich versteh' auch gar nicht, wieso hier jemand versucht rational an die Sache ranzugehen und dann völlig irrationale Kommentare von sich gibt. Mach' ich doch auch nicht!

    @Skywise
    Wenn Du Madsen nicht magst, dann ist das DEINE SACHE! Dann hast DU auch das Recht, dies hier kund zu tun. Du hast sogar DIE Pflicht, das zu tun!! ABER BITTE HÖR AUF, HIER DEINE MEINUNG ZU VERÖFFENTLICHEN. Dazu hast DU nicht das Recht. Ich verbiete es.

    @all
    Sicher, es gibt Musik, die anders ist als Madsen, aber deshalb muss sie doch nicht SCHLECHT sein, oder? Klar, Madsen haben gute Lieder, sind mir sehr sympathisch und live ECHT 'ne Wucht, aber auch Megadeth SIND nicht übel.

  • Vor 11 Jahren

    also darf er es hier sagen, aber er soll es hier nicht sagen?? oO
    oasis sind wohl toll.
    und madsen auch.

  • Vor 11 Jahren

    Auf Madsen bin ich durch das
    "Nachtbaden" bei einem dieser "Radio-Sender für junge Leute" aufmerksam geworden ...

    Fand das Schreien im Refrain so halb originell, und ansonsten so halb-lustig-sperrig das Liedchen.

    Aber als File-Sharer wollte ich dann doch mal hören, was die sonst noch so machen.

    Schon nach relativ kurzer Zeit wusste ich dann, dass hier doch ziemlich grosses Können am Werke ist,
    bzw. die Werke, die sie abgeliefert haben, eine ziemlich runde, kompakte Sache sind.

    Das etwas prollige "Nachtbaden" habe ich auch erst nach dem Konsum der anderen - auch ruhiger-nachdenklicheren Songs - so richtig verstanden.
    Ist schon eine kleine Perle, dieses Lied ;-)

    Nachdem ich nun - seit ein paar Monaten - immer mal wieder auf Madsen zurückgekommen bin und mir die Lieder immer besser gefallen,
    habe ich mir nun {als ehrlicher File-Sharer, der Künstlerunterstützung wichtig findet} auch die "Frieden im Krieg"-CD bestellt.

    (so wie in letzter Zeit die CDs von zum Beispiel MIA. oder die neueste von "Sonic Youth" [die ich ohne Vorabhören bestellt habe, weil ich fast alles von denen liebe])

    Und wer hier über Text und Musik lästert,
    der hat endweder keine Ahnung von Musik
    und gut-gemachten deutschen Texten,
    oder will einfach nur sinnlos rummotzen,
    oder hat einen anderen Geschmack
    - was legitim ist, aber dann sollte die Qualität auch nicht über die subjektive Geschmacksempfindung beurteilt werden.

    Sach isch jetzt jedenfalls einfach mal so ...

  • Vor 11 Jahren

    Ok, alles klar. Ich mag Madsen auch.