Der kalkulierte Skandal, den Madonna sonst so perfekt inszeniert, ging dieses Mal in die Hose. Das Video zum Titeltrack "American Life" zog sie einen Tag vor der geplanten Veröffentlichung zurück. Aus Rücksicht vor den kämpfenden US-Truppen. Denn in Kriegszeiten, in denen sich das amerikanische …

Zurück zum Album
  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« Vielfrass schrieb:
    Vielleicht zählt NoName es mehrfach, wenn ein Song in 3 Ländern Nr. 1 ist :D

    Wenn nicht, dann hat er (sie? nicht böse sein, ich bin schlecht informiert!) sicher eine Liste parat, die er uns zukommen läßt! »):

    sich selbst zitieren ist cool!

  • Vor 20 Jahren

    @ noname

    das ist gut möglich, dass es stimmt, dass Madonna in den Staaten so viele Hits gehabt hat ... aber mit dem Schwachsinn bezog ich mich darauf, dass es scheissegal ist wieviele Hits eine Musikerin hatte, auf die Musik selber hat das genau keinen Einfluss ...

  • Vor 20 Jahren

    Selbst das stimmt nicht! Madonna hatte keine 18 US-Nr.1 Hits! Wie kommt man nur darauf? Hier sagt auch niemand das Maddi untalentiert ist oder ne schlechte Entertainerin. Ihre großen Tourneen waren schon wirklich immer genial, was Spannung, Choreo usw. angeht.

  • Vor 20 Jahren

    @ Screamlouder

    Nein, Talent hat sie eindeutig ... und Ray of Light ist ja wirklich ein kleines Meisterwerk ...

    Zitat (« No name schrieb:
    Aber Venom, was hörst du denn , etwa Daniel Küpelbeck oder wie der heißt?? »):

    bist ein depp, noname

  • Vor 20 Jahren

    SO jetzt machen wir es mal richtig:
    Music Nr1 für 4 Wochen, Take ab Bow Nr1 für 7 Wochen, This used to be my playground Nr1 für 1 Woche, Justify my Love Nr1 für 2 Wochen, Vogue Nr1 für 3 Wochen, Like a Prayer Nr1 für 3 Wochen, Who`s that Girl Nr1 für 1 Woche, Open your heart Nr1 für 1 Woche, Papa dont preach Nr1 für 2 Wochen, Live to tell Nr1 für 1 Woche, Crazy for you Nr1 für 1 Woche, Like a virgin Nr1 für 6 Wochen, macht insgesamt 12 US-Nr.1-Hits! In Deutschland hat Madonna mit American Pie und La Isla Bonita 2 Nr.1-Hits gehabt.
    Ihr weltweit bestverkauftes Album ist die The Immaculate Collection mit 10.0Mio US-Einheiten 13.0Mio internationalen-Einheiten und damit 23.0 weltweit verkauften Alben, gefolgt von True Blue mit mittlerweile fast 20Mio. Einheiten und Like a Virgin mit über 18Mio Einheiten. Dann kommt Ray of Light mit 15Mio Kopien und Music mit über 13Mio. Alben. Like a Prayer schließt die Liste mit zweistelligen Mio.Sellern mit 11Mio. Platten. Der Rest war immer ein wenig knapper verkauft;-) Insgesamt hat sie immerhin mehr als 155Mio. Alben verkauft und zählt damit zur absoluten Elite. Fertisch!!:-)
    Quelle: Billboard, Riaa, Media Control

  • Vor 20 Jahren

    Vielleicht hat No Name die Anzahl der Nr.Unos mit Michael Jackson verwechselt...der hatte in der Tat 18 US-Nr.1-Hits! :-)

  • Vor 20 Jahren

    12 Nummer Eins-Hits in den Staaten sind wirklich nicht ohne, aber ich frag mich immer noch, was das Ganze soll ..
    ... wieviele nummer 1 hits hatte Modern Talking in Deutschland?

  • Vor 20 Jahren

    Nun da magst du Recht haben. Anderseits halt ich die US-Charts für die härtesten und qualitätiv wertvollsten die es so gibt...zumindest im Verhältnis zu unseren! Und 12 Nr.1-Hits über 20j sprechen da schon für das Können eines Künstlers/Künstlerin. Ansonsten bleibt es dabei: Qualität macht man nicht an Chartplatzierungen fest.

  • Vor 20 Jahren

    ich find den größten Teil der US Charts völligen Murks, so gehen die Ansichten auseinander. Ich finde die Qualität der englischen Charts um Längen besser. Früher auch die deutschen, aber die haben hart nachgelassen, Bohlen sei dank.
    :rolleyes:

  • Vor 20 Jahren

    @ Vielfrass

    genau ... bei den Amis ist momentan halt vor allem KommerzRnb und Gangsta-Hip Hop hoch drin ...

  • Vor 20 Jahren

    @ Screamlouder, wow hast du dich gut informiert!
    Aber soviel ich weiß war " Frozen", "Music", und noch ein Song aus einer Komödie,die mir momentan nicht einfällt auch auf Platz eins der Billboard Charts, dann wären wir ja schon bei 15 Nr 1 Hits...fehlen noch 3 , da muss ich noch regergieren......bis dann.
    So und wer hier hat das neue Album überhaupt schon mal gehört?
    Über konstuktive Kritik freue ich mich!

  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« Venom schrieb:
    12 Nummer Eins-Hits in den Staaten sind wirklich nicht ohne, aber ich frag mich immer noch, was das Ganze soll ..
    ... wieviele nummer 1 hits hatte Modern Talking in Deutschland? »):

    5 als MT und dann hatte Bohlen noch weitere 5 Nr. 1 als Komponist.

  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« No name schrieb:
    @ Screamlouder, wow hast du dich gut informiert!
    Aber soviel ich weiß war " Frozen", "Music", und noch ein Song aus einer Komödie,die mir momentan nicht einfällt auch auf Platz eins der Billboard Charts, dann wären wir ja schon bei 15 Nr 1 Hits...fehlen noch 3 , da muss ich noch regergieren......bis dann.
    So und wer hier hat das neue Album überhaupt schon mal gehört?
    Über konstuktive Kritik freue ich mich! »):

    Screamloader hat recht! Es sind 12 !
    "Music" hatte er schon dabei,
    "Frozen" war nur Nr. 2 und sonst hat er nichts vergessen. Habe gerade bei Laufenberg nachgeschlagen.

  • Vor 20 Jahren

    lol* Screamloader vorallem...;-) Natürlich hab ick nichts vergessen, weil ich mir das nicht ausgedacht habe, wie man an meiner Quellenangabe sehen kann. Deswegen gibbet auch kein "Ich glaube" oder "du hast da was vergessen"-Argument. So wie es da steht, ist es Fakt.

  • Vor 20 Jahren

    Achso, zum Album: Ich finde es klingt einfach alles ziemlich gleich. Einfach zu viel von Mirwais.und vorallem nix neues! Hollywood gefällt mir eigentlich ganz gut und den Gospel-Song...verdammt, jetzt fällt mir echt der Name nicht ein! Mhm...grübel* Aber ansonsten hat sie sich gerade mit dieser Platte nicht neu definiert oder gar erfunden. Das ist ja auch so ne Sache. Meiner Meinung nach hat Madonna soundtechnisch nur einmal wirklich neues gewagt und das war Ray of Light. Als Mode und Fashion-Ikone hat sie immer neue Trends gesetzt ohne Zweifel. Musikalisch war sie lange Recht belanglos, wurde mit dem Alter aber besser und vorallem mit dem Abstand zum Mainstream-Pop. Aber ich finde schon Music nicht mehr so spannend, allerdings immer noch perfekt gemacht und in seiner Ausführung des Stils absolut perfekt. Es wäre nicht nötig gewesen, nochmal mit Mirwais zu arbeiten. Ausserdem find ich Maddis Raps einfach...ähm...albern! Es wurde ja von vielen als Innovation(!!!)gefeiert. Na supi, Madonna entdeckt das rappen! Ich persönlich fänd es toll, wenn sie nochmal was mit Orbit machen würde. Da steckt meiner Meinung nach Potential, das man nicht genutzt hat, drinn. Insgesamt muss man sagen, das Madonna den Vorteil hat keinen wirklichen eigenen Stil zu haben, sondern immer etwas zu adaptieren und zu Pop zu machen. Das hat Vorteile aber auch Nachteile.

  • Vor 20 Jahren

    mein Gott, wenn ich so schnell schreibe liest es sich aber danach beschissen...g*

  • Vor 20 Jahren

    @ Screamlouder: Haben es die Titel "Into The Groove" und "Material Girl" nirgends auf die Top Position geschafft? Kann mich erinnern, dass diese beiden Songs Riesenhits waren und Madonna eigentlich bekannt machten.

  • Vor 20 Jahren

    into the groove wurde nie in den USA released war aber ne Nr.1 in UK und Japan. Material Girl war ne Nr2 in den Staaten und UK.:-) VIele Megahits waren übrigens nie Nr.1! Gilt nicht nur für Madonna.

  • Vor 20 Jahren

    Ah, danke für die Info. :)

    Into The Groove in Amerika gar nicht released? Warum das denn? War die Nummer nicht USA-kompatibel? Auch seltsam wenn eine Nummer von dir in deinem Heimatland nicht rauskommt, dafür aber überall sonst in der Welt. Gut, ihr wird's egal sein, denn ein Riesenhit war es trotzdem für sie.

    Das mit den Megahits kann stimmen. Vor allem dann, wenn sie nicht so radiokompatibel sind ;)