Der kalkulierte Skandal, den Madonna sonst so perfekt inszeniert, ging dieses Mal in die Hose. Das Video zum Titeltrack "American Life" zog sie einen Tag vor der geplanten Veröffentlichung zurück. Aus Rücksicht vor den kämpfenden US-Truppen. Denn in Kriegszeiten, in denen sich das amerikanische …

Zurück zum Album
  • Vor 20 Jahren

    Madonna hat es mal wieder geschafft ein Album auf den Markt zu bringen, dass total missverstanden wird. Sie will immer noch die Aufmerksamkeit, dabei hatte Sie es schon vor 20 Jahren geschafft......das dieses Album nicht den Null acht Fünfzehn Käufer beeindruckt war schon zu erwarten, aber die schlechte Kritik der Presse hat dieses ALbum/ byfar nicht verdient. Sicherlich hatte Sie schon besseres geboten aber im Vergleich was sonst so in den Internationalen Charts rumschweppt hätte Sie mehr vekaufte CD's verdient....
    Das American Life der Titelsong das schlechteste auf diesem Album ist muss wohl erwähnt werden.....
    Madonna, ist seit 20 Jahren Top, noch keine hatte soviele Nr. 1 Hits wie Sie, und gerade aus diesem Grund kann Sie verdammt nochmal produzieren was Sie will, die Käufer scheinen nicht diese Meinung zu teilen........???

  • Vor 20 Jahren

    irgendwie dachte ich immer, man kauft CDs, wenn sie einem gefallen.

    so naiv kann man sein.

  • Vor 20 Jahren

    Sie hat doch Platin in Deutschland, reicht das nicht ? Wenn es nach mir ginge, dann hätte sie nicht mal Gold verdient für dieses Album. Ja, die Single Auswahl war schlecht gewesen, aber sooo viel besser fand ich die anderen Songs auch nicht. Madonna kann halt auch nicht zaubern.

  • Vor 20 Jahren

    Sicherlich kann Madonna produzieren was sie will allerdings realisiert sie anscheinend nicht dass sie in letzter Zeit nur Müll produziert. Ihre musikalische Leistung passt sich ihrer schauspielerischen Leistung an und dass diese katastrophal ist kann wohl keiner bestreiten.

  • Vor 20 Jahren

    @Mad Martin kann man so auch nicht sagen! Ray of Light is ja nu ihre beste Platte überhaupt gewesen...ansonsten ist die neue Scheibe aber nicht so doll.
    @No Name Wie kommst du darauf das Madonna die meisten Nr.1 Hits hatte???lol* Weiß auch nicht wo genau du das Missverständnis siehst, dass wir angeblich alle haben. Nur weil die Platte scheinbar floppt, verstehen wir sie nicht??:-9 Ausserdem sagen Chartplatzierung nun ja nicht wirklich viel über Qualität aus.

  • Vor 20 Jahren

    glaub "American Life" war in Deutschland unter die Top 5 gekommen und das reicht auch

    Wenn man bedenkt, welch eine kampagne die Frau vor der Veröffentlichung aufgeführt hatte, kann man ihr nur wünschen zu floppen

    überhaupt ist sie mir recht unsympathisch
    "ich bring jetz ma n film raus, weil die fans ja eh alles mitmachen und ich noch reicher werden kann"
    übrigens: ein musical mit madonna ist in planung(im stil von evita)

    Tatsächlich haben madonnas platten nie wirklich mit den singles mithalten können-

    nur "ray of light" würde ich als ein gutes Album bescheinigen-

    nochwas: Madonna hatte in Deutschland erst 2 Nummer 1 Songs

    der erste war "American Pie" der 2. glaub ich "Music"

    alle anderen und früheren habens hierzulande nie auf platz 1 geschafft(!!!)

  • Vor 20 Jahren

    Hab mal bei Laufenberg nachgeschlagen:
    Nr. 1 Singles in D:
    La isla Bonita 1987
    American pie 2000
    Das war's !
    Music (und auch Frozen) war nur auf #2.
    Mir gefiel am meisten ihre Single You'll see (1995)

  • Vor 20 Jahren

    Naja, das alleine an den deutschen Charts festzumachen(sind es doch oder?)ist auch ein bissel einfach, weil Madonna eben ein "Global Player" ist.:-) Trotzdem hat sie auch weltweit nicht sonderliche viele Nr.1!

  • Vor 20 Jahren

    Mann, seit wann sagen Chartsplatzierungen etwas über die Musik aus???

  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« autumn schrieb:
    seit dem 26. november 1999 »):

    ???

  • Vor 20 Jahren

    okay, ich ahnte nicht , dass man das mit den Nr. 1 Hits gleich auf die Goldwaage schmeißt....Aber ich schrieb International Nr 1 Hits , und in den USA und UK hatte sie schon 18 Nr.1 Hits das meinte ich auch,denn das haben nicht viele geschafft.
    Man soll sich auch nicht Entschuldigen wenn man Madonna nicht mag, jeder
    kann doch hören was man will, aber mein thread deutet ja daraufhin, dass man das letzte Album als schlechte Qulität kritisierte, und dem wollte ich entgegen schreiben, denn ich finde es hat irgendwas ....die Texte vorallem.

  • Vor 20 Jahren

    Madonna hat doch kein 18 Nr.1 Hits gehabt! Desweiteren hat das natürlich nichts mit Qualität zu tun, auf welchem Platz man landet.

  • Vor 20 Jahren

    Vielleicht zählt NoName es mehrfach, wenn ein Song in 3 Ländern Nr. 1 ist :D

    Wenn nicht, dann hat er (sie? nicht böse sein, ich bin schlecht informiert!) sicher eine Liste parat, die er uns zukommen läßt!

  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« Screamlouder schrieb:
    Desweiteren hat das natürlich nichts mit Qualität zu tun, auf welchem Platz man landet. »):

    genau ... und deswegen redet noname schwachsinn

  • Vor 20 Jahren

    Also ich finde auch, dass Madonna in letzter Zeit nich so tolle Sachen produziert. "Die another day" fand ich voll scheiße.

  • Vor 20 Jahren

    Deshalb versucht sie es nun wieder über heiße Videos. Hab gerade einen Ausschnitt aus dem neuen gesehen.
    Sie sollte nun langsam aufhören mit der Musik. Früher hat sie ja viel geleistet in musikalischer Hinsicht, aber nun reicht es langsam.

  • Vor 20 Jahren

    :rolleyes: Naja, "Hollywood" ist nun mit Abstand einer der besseren Tracks auf dem Album. Die Maddi darf schon noch Mucke machen...nur halt find ich, reicht es mit Mirwais. Stattdessen würd ich gern nochmal Sachen mit Orbit hören.

  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« No name schrieb:
    @ Venom, so ich schreib also Schwachsinn, du Volltrottel, wenn ich schreibe das Madonna 18 Nr. 1 Hits in den USA hatte dann ist das auch so, schließlich habe ich dort viele Jahre gelebt, und in Deutschland schafft es kein Künstler mehr als 2-3 Nr. 1 Hits zu landen, dieses liegt aber nicht am Guten Geschmack der Deutschen, sondern eher das Gegenteil!
    Und alle die hier so kräftig über Madonna lästern haben immer noch nicht begriffen, das Madonna die Entertainerin schlechthin ist , wer sich 20 Jahre im Top Positionen halten kann, kann gar nicht so untalentiert sein.
    Aber Venom, was hörst du denn , etwa Daniel Küpelbeck oder wie der heißt?? »):