Als Machine Head sich im Jahr 2007 aufmachten, ihrem bisherigen Repertoire mit "The Blackening" die Krone aufzusetzen, sahen nicht wenige Metalisten rund um den Globus die Band auf dem Höhepunkt ihres Schaffens. Wie schön, wenn sich die Masse täuscht, denn um es vorweg zu nehmen: Es geht noch besser.

Im …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    whomp whomp! "this is the end" finde ich etwas durchschnittlich und der kinderchor im letzten song hört sich recht kitschig an. der rest gefällt ausnahmslos. mir gefällt vorallem, dass das shredding von the blackening ein wenig zurückgefahren wurde und noch mehr auf catchy hooks, melodien und grooves gesetzt wurde.

  • Vor 12 Jahren

    bin gerade das erste mal durch und bin ich echt begeistert und das schon nach dem ersten mal was bei the blackening anders war. allein der opener legt alles in schutt und asche und man fragt sich warum das andere bands nicht auch hinbekommen.

  • Vor 12 Jahren

    Ok ich hab mein Versprechen gehalten und es mir direkt original im Limited Pack geholt. Gerade hab ich meinen ersten Durchlauf beendet. Also Catweazel du kannst beruhigt sein. Ich bin zufrieden :D. Ok nach dem ersten mal kann man ja noch nciht so viel sagen. Ich war schon ein bisl enttäuscht, weil mir bei anderen Kritiken fettere Gitarren als auf Blackening versprochen worden aber gerade die Abmischung der Sechsaiter lässt für meine Verhältnisse zu wünschen übrig. Ich weiß nicht ob es daran liegt dass sie zu leise sind oder zu wenig Gain dahinter steckt aber im Vergleich zu Blacking klingen sie schwächer. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt den ich habe denn das Teil fetzt wie sau. Wie schon gesagt brauch ich noch ein paar Durchläufe aber jetzt schon hervorzuheben sind "This is the End", "Darkness Within" (Die Verspieltheit am Anfang erinnert endlich mal wieder an Supercharger Zeiten) und "Who we are" (Eine so perfekte Symbiose von eingängiger Melodie und Auf-die-Fresse-Metal hab lange nicht gehört. So und jetzt mach ich mich an die 3 Bonustracks ;)

  • Vor 12 Jahren

    @ Sancho: Hab mich schon gefragt, wo du bleibst^^. Also ist sie hörenswert? Musst mir auch noch sagen wie du welcome to sky valley fandst ;).

  • Vor 12 Jahren

    LEUTE ich habe gerade einen Freudenorgasmus bekommen :D
    Nee im Ernst ich weiß nciht wie ich es anders beschreiben soll, vielleicht kann ja der ein oder andere nachvollziehen was ich meine: Ich höre mir also die Bonustracks an wovon ich vorher gelesen hab dass ein "The Sentinel" heisst. Und als ich die ersten Töne des Riffs höre denk ich mir "Scheiss die Wand an du hast dieses Riff doch schonmal gehört!" Und ich kam und kam nicht drauf und es wurde auch nicht besser als ich dann sogar mitsingen konnte. Und dann mit Interlude kam es mir. Judas Priest. Aus dem Album Defenders of the Faith. Das hab ich schon viel zu lange nicht mehr gehört und alleine dafür kriegt die Special Edition schon 5 Punkte :D
    @Dude: Ja auf jeden Fall! Kyuss hab ich noch nciht gehört weil ich denke ich muss mich da wirklich drauf einlassen und Machine Head hatte jetzt eindeutig Vorrang. Steht aber mit auf meiner Liste ;)

  • Vor 12 Jahren

    @ Sancho: Ich hab auch ne Riesnliste, aber null Kohle. Äääätzend...

  • Vor 12 Jahren

    Bin mal gespannt - Machine Head letztes Album war mein erstes Metal-Album mit "Groove Metal"-Anleihen, bei dem ich nicht das Kotzen bekommen habe. Da war eigentlich nur die Trackliste etwas verquerrt, aber ansonsten ein sehr gelungenes Modern Thrash Metal-Teil. Bin mal auf das gespannt. Aber "In Solitude" - "The World, The Flesh, The Devil" bummst eh alles im Metal weg, auch mit Sicherheit das Teil.

  • Vor 12 Jahren

    btw. muss endlich mal "the most underrated drummer of this fucking world" Dave McLain mehr gewürdigt werden!

  • Vor 12 Jahren

    Mal so nebenbei: Wird es diesmal eine Warbringer Rezi geben? Wird mittlerweile mal Zeit ;)

  • Vor 12 Jahren

    Warum dann nur 4 Sterne??....Junge das Teil ist das Metal - Album des Jahrzehnts!!!!!

  • Vor 12 Jahren

    äh, ist das Ding schon zu haben? Dachte das kommt erst Dienstag raus????

  • Vor 12 Jahren

    seit wann kommen alben dienstags raus?!!

  • Vor 12 Jahren

    das ist der usa-veröffentlichungstermin

  • Vor 12 Jahren

    also ich hab die deluxe gestern gekauft, aber offizieller release ist heute.

  • Vor 12 Jahren

    Dann werd ich mich mal auf die Socken machen und mir das Teil besorgen^^

  • Vor 12 Jahren

    Ich weiß ja nicht, das sind schon alles ganz gute lieder. Bloß besonders innovativ oder bahnbrechend finde ich das album keinesfalls. Technisch ist das für mich jetzt auch keine Offenbarung.
    Deswegen verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht die an den Tag gelegte Euphorie.
    Wie schon gesagt, ist ein ganz ordentliches album, aber ich würd mir das album nicht kaufen. Da gibts in dem Bereich für meinen Geschmack deutlich besseres.

  • Vor 12 Jahren

    Ich will ja den Mund nicht zu voll nehmen, aber meiner Menung nach hat keine Band in den letzten Jahren Metal so genial auf den Punkt gebracht!!!!!! Für mich sind das 7 Lieder für die "fucking" Ewigkeit!!!!! Und ich bin fest der Meinung, dass ich mit dem Hören des Albums Zeuge eines verdammten Meilensteins geworden bin!!!!!!!!

  • Vor 12 Jahren

    Mein Gott, wisch dir die Sabber und Sperma Flecken weg und hör bitte auf zu hyperventilieren und stopp den Fanboygasmus. Istn gutes Album, aber wohl kaum ein Meilenstein.

  • Vor 12 Jahren

    @drocc (« Mein Gott, wisch dir die Sabber und Sperma Flecken weg und hör bitte auf zu hyperventilieren und stopp den Fanboygasmus. Istn gutes Album, aber wohl kaum ein Meilenstein. »):

    Mit verlaub, auch wenn ich der Meinung bin dass man jetzt noch keine voreiligen Schlüsse ziehen kann aber Meilensteine wurden immer erst im Nachhinein als solche gekürt also liegt ihr beide falscb^^