Immer wieder interessant, wie im ach so auf Realness bedachten Rap-Game jeder, der gerade eine Platte zu verkaufen hat, haargenau die gleichen Sprüche in die Runde klopft: Ich zieh' mein Ding durch. Die Szene geht mir am Arsch vorbei. Hater, Kritiken, Trends, Verkaufszahlen: Mir doch egal. Ich mach', …

Zurück zum Album
  • Vor 4 Jahren

    Bogy ist einer von diesen Berliner Urgestalten, die "Realness" gerne als Entschuldigung für nicht vorhandene Rapskills und musikalische Eintönigkeit verwenden. Es reicht heute aber einfach nicht mehr immer die gleichen langweilig erzählten Straßengeschichten auf irgendwelche 08/15 Beats zu stottern.
    Naja irgendwie kann er einem leid tun. Als man ihn letztens mal in sonder youtube Doku gesehen hat sah er ziemlich fertig aus. Jahrelanger Drogen&Alkkonsum sowie das Hartz-Leben gehen net spurlos vorbei. Quasi der deutsche DMX :P

  • Vor 4 Jahren

    bogy hat natürlich legendenstatus aber auf albumlänge? mal sehen
    #cooledudes

  • Vor 4 Jahren

    Ihr Affen labert hier eine scheiße echt der hammer geht mit mutti bissel im buddelkasten spielen bevor ihr leute beleidigt die mehr erlebt haben als ihr ganzen PUNKS zusammen Bogy is ne Legende ihr voll Deppen und wenn er sich im gesicht Hacken lässt is das seine sache oder fahrt mal nach Berlin und sagt mal zu im Opfer ich glaube das traut sich hier keiner von euch kommt klar wenns euch nich gefällt schön und gut aber sein leben seine sache HONKS ihr!!! Dicken Respekt BOGY ich finds geil mach weiter so einer der wenigen die noch REAL sind!!! BC 4 LIFE

  • Vor 4 Jahren

    ach komm das Wetter ist gut. heute frei, dann geben wir uns halt jetzt auch noch das bogy-teil
    ozan, jonesmann und co machen mir nichts aus. hatte bogy schon immer drauf solche schmalzriegel
    mich interessiert aufjedenfall das isar-feature

    außerdem ist sonst bei den neuen releases nichts mehr dabei was mich interessiert. motrip hab ich schon, totalausfall massiv hör ich mir nur an wenns als einzige alternative kay one gibt und diese abstrakkt etc Leute sind mir zu verkopft

  • Vor 4 Jahren

    4/5 und das mit bestem gewissen
    Wirklich interessanter und unterhaltsamer als so vieles was dieses jahr releast wurde
    Bogy zeigt sich raptechnisch verbessert, sein monotoner vortrag wirkt bisweilen positiv hypnotisch
    Das liegt 1. An seiner einprägsamen stimme 2. Dass man ihm jedes wort abnimmt.bogy ist real 3. An den von vorne bis hinten top produzierten beats
    Klar klingen ein ibo, jonesmann, ozan, amor stimmlich alle gleich, aber bei bogy macht mir das nichts aus weil hatten wir ja bei pac damals auch und der von dani beschriebene stil mit westcoast pur ist dann irgendwo auch eintönig
    Dazu muss ich sagen dass auch nicht alle gesangsfeatures schmalzig sind, aber dennoch zu viele.
    Trotzdem schon ne gesunde mischung bei da der jeweilige singpart auch mal recht kurz daherkommtund die beats stimmen alle
    Der mir nicht so bekannte big baba disst farid und macht mir mit diesem part mehr spass als ein ganzes bang album
    Isar haut mal wieder einen raus..applaus.der ist textlich,stimmlich einfach bombe
    Schön auch das frauenarzt feature zum finale hin
    Liegt vielleicht auch am wetter, aber das teil ist super gelungen
    Bestes bogy album und pure realness
    Kein album des jahres, aber auch absolut kein fehlkauf

    • Vor 4 Jahren

      Real wie supermärkte
      Hier in der location bei 31 grad würd ich wohl auch kc rebell nen cent in den hut legen
      Ne ist gut das album.bei trip gefällt mir die hälfte super, die andere nicht. Hier ist es durchweg angenehm
      Nexte wird wohl der obststand aber ich hab eigentlich eher das 2012 bonez mc teil im auge

  • Vor 4 Jahren

    Fand es langweilig und wenig unterhaltsam, auch nicht die teilweise hochgradig kaesigen beats und hooks.

  • Vor 4 Jahren

    unverändert top
    macht einfach spass.bogys bestes werk
    warum manche songs von 2012 sind..geschenkt
    rotiert sehr oft und hat das zeug sich lange zu halten

  • Vor einem Jahr

    Heute mal wieder gehört, perfektes Wetter dafür! Top Album. Trotz 80 Kitsch

    Selbstgemachtes Cbd-kristalle liquid im Tank und shining silver im Dübel, dazu ein kühles Bier..Beste!

    • Vor einem Jahr

      Total! Mir gefallen nach wie vor auch die 80er Einschübe sehr

      Ein richtig sommerliches Teil das unverändert Spaß macht. Bogys bestes, weil überraschend melodisch und vielseitig

    • Vor einem Jahr

      ist in jedem fall gut älter geworden! kann man immernoch hören und zeigt auch das bogy als mc noch nicht "over" ist....habe vor dem neuen release nur angst das er sein soundbild zu sehr dem zeitgeist anpassen könnte...

    • Vor einem Jahr

      Wurde ja bereits angekündigt.. Neues Album mit modernem Sound. Mal gucken.. Trotz Schnappatmung rappt Bogy immer noch und das wird wohl auch so bleiben :)

    • Vor einem Jahr

      ja. bogy kriegt aber full support

    • Vor einem Jahr

      nen kollaboalbum bogyxtwinxDVO wäre nice. zumal bogy ja auch schon Al Gear gefeatured hat, wären da sicher auch giele kollabos denkbar

    • Vor einem Jahr

      bogy kriegt definitiv full support. werde da wohl ne box ordern, falls es eine geben sollte...als kollabo sollte er aber lieber den ollen medizinmann ausbuddeln. mmn eines seiner besten werke...

    • Vor einem Jahr

      Bei Bogy werde ich auch die Box ordern, wenn es eine gibt. Egal was für ein Scheiß da mal wieder drin ist. Obwohl, in der letzten Box war doch ne Digital Waage drin :koks: