"Manche leben in Häusern, Bosse leben in Schlössern. / Underground-MCs leben unter der Erde in Löchern." So eröffnete Justus vor sieben Jahren das mittlerweile legendäre Debütalbum der Rapmeister, das nicht nur Berlin auf Deutschlands Landkarte des Sprechgesangs etablierte, es hievte auch Battlerap …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    das vane halen cover geht ja mal sowas von überhaupt nicht klar...da bekommt man ja schnauzentripper! was meint der rezensent eigentlich mit "schlechten soloalben"? die solobiester waren doch bislang alle dope, lediglich über bdm lässt sich streiten

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« das vane halen cover geht ja mal sowas von überhaupt nicht klar...da bekommt man ja schnauzentripper! was meint der rezensent eigentlich mit "schlechten soloalben"? die solobiester waren doch bislang alle dope, lediglich über bdm lässt sich streiten »):

    das ist aber auch der skiptrack schlechthin. habe das ding vllt. 3 mal gehört, aber danach ist es mir so tierisch auf den lulu gegangen, da ging einfach nichts mehr bei mir :D

  • Vor 16 Jahren

    @Theincrediblejansen (« Ich muss als großer Fan leider auch sagen, dass das Album eine herbe Enttäuschung ist. Es wirkt einfach ein bisschen zu unausgereift und hastig. Sicherlich ist das Album in den letzten Jahren nicht "beim Abmischen" gewesen, sondern wurde in letzter Sekunde schnell aufgenommen, um die Fans nicht mehr weiter warten zu lassen, anders kann ich mir einen derartigen Ausfall nicht erklären, vorallem nach den erwähnten guten Tracks auf dem letzten Sampler und dem hervorragenden Mixtape, welches letztenendes einen besseren Abschied der Masters dargestellt hätte. »):

    Das Album wurde schon vor ca. 2 Jahren aufgenommen und war fast fertig. Mehr dazu in dem Interview mit rap.de.
    Ich find Jump saugeil! Gibt kaum motivierendere Tracks...

  • Vor 16 Jahren

    Falls das wirklich stimmen sollte, finde ich das Ganze noch schlimmer. In 2 Jahren hätte den Jungs ja wohl mal irgendwann mal auffallen können, was für eine Grütze das eigentlich ist. Die wissen doch genau, was ihre Fans von ihnen eigentlich wollen, "Hiphop Is Still OK!" kam schließlich allgemein hervorragend an... :/

  • Vor 16 Jahren

    @Icytower66 (« Falls das wirklich stimmen sollte, finde ich das Ganze noch schlimmer. In 2 Jahren hätte den Jungs ja wohl mal irgendwann mal auffallen können, was für eine Grütze das eigentlich ist. Die wissen doch genau, was ihre Fans von ihnen eigentlich wollen, "Hiphop Is Still OK!" kam schließlich allgemein hervorragend an... :/ »):

    Ließ dir das Interview durch, du hast anscheinend ein falsches Bild von M.O.R..

  • Vor 16 Jahren

    Mein Bild von M.O.R. ist doch völlig egal, ich will vor allem gute Musik von ihnen hören. Dass sie das nicht verlernt haben, hat man ja auf den bereits angesprochenen Tracks vom zweiten Bunker-Sampler gesehen. Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mir jetzt mehrere Seiten durchzulesen, wo sie sich, wie in ihren Interviews üblich, die ganze Zeit selber abfeiern. :p

  • Vor 16 Jahren

    @Icytower66 (« Mein Bild von M.O.R. ist doch völlig egal, ich will vor allem gute Musik von ihnen hören. Dass sie das nicht verlernt haben, hat man ja auf den bereits angesprochenen Tracks vom zweiten Bunker-Sampler gesehen. Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mir jetzt mehrere Seiten durchzulesen, wo sie sich, wie in ihren Interviews üblich, die ganze Zeit selber abfeiern. :p »):

    In dem Interview geht es zu 90% über den Entstehungsprozess des Albums und über die Ansichten der M.O.R.-Leute über Musik etc., aber wenn du meinst...

  • Vor 16 Jahren

    ich finde das album ist ein solides ding geworden. als mor fan ist es mir allemal lieber, dass sie ein album mit schwächen releasen als gar kein album. phillip sieht das wohl anders, der lässt ja kein gutes haar dran.

    für mich bietet "simply the best" jedenfalls einige top tracks wie "halstattoos", "jeden tag" oder "bei mor" aber auch paar durchhänger. aber egal, finde das feeling stimmt darauf kommt es an.

    lässt sich feiern das teil :illphone:

    da es sich gerade anbietet will ich auch auf das neue video mit justus hinweisen: http://www.youtube.com/watch?v=AUZam80i8G8 CHECKEN!

  • Vor 16 Jahren

    @sain («
    da es sich gerade anbietet will ich auch auf das neue video mit justus hinweisen: http://www.youtube.com/watch?v=AUZam80i8G8 CHECKEN! »):

    Das Video ist echt ziemlich geil. Ham die Leute nicht auch das Video zu Durch von Gris gemacht?

  • Vor 16 Jahren

    @[Ninja]Killer (« @Icytower66 (« Falls das wirklich stimmen sollte, finde ich das Ganze noch schlimmer. In 2 Jahren hätte den Jungs ja wohl mal irgendwann mal auffallen können, was für eine Grütze das eigentlich ist. Die wissen doch genau, was ihre Fans von ihnen eigentlich wollen, "Hiphop Is Still OK!" kam schließlich allgemein hervorragend an... :/ »):

    Ließ dir das Interview durch, du hast anscheinend ein falsches Bild von M.O.R.. »):

    wie meinste das? mir gefällt das album auch nich sonderlich...und das letzte mixtape hab ich extrem gefeiert...

  • Vor 16 Jahren

    @sain
    video und song sind geil. kommt ein soze-produzentenalbum oder wie?

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @[Ninja]Killer (« @Icytower66 (« Falls das wirklich stimmen sollte, finde ich das Ganze noch schlimmer. In 2 Jahren hätte den Jungs ja wohl mal irgendwann mal auffallen können, was für eine Grütze das eigentlich ist. Die wissen doch genau, was ihre Fans von ihnen eigentlich wollen, "Hiphop Is Still OK!" kam schließlich allgemein hervorragend an... :/ »):

    Ließ dir das Interview durch, du hast anscheinend ein falsches Bild von M.O.R.. »):

    wie meinste das? mir gefällt das album auch nich sonderlich...und das letzte mixtape hab ich extrem gefeiert... »):

    M.O.R. richten ihre Musik nicht nach den Ansprüchen der Fans. Sie machens ja auch nicht unbedingt um fett Knete zu verdienen. Sie waren halt einfach 2 Wochen da in Osteuropa (weiß nicht mehr genau wo, Kroatien oder so) und haben da das meiste Zeug aufgenommen. Sie wollten einfach mal was anderes machen. Es sollte gar kein großes Comeback oder sowas sein. Aber ich hab eigentlich keine Lust hier das ganze Interview nochmal aufzuschreiben ;)

    edit: @Abe: Das Produzentenalbum gibts schon.

  • Vor 16 Jahren

    Das Interview gibt also einen anderen logischen Grund für ein solches Album an, zwei Wochen Arbeitszeit. Naja, was solls, kein Künstler ist von einem schlechten Release geschützt, die Hauptsache ist jetzt, was nachkommen wird, ob Solo oder wieder als Crew. Das oben erwähnte Video finde ich sehr gut, Justus enttäuscht Solo eh nicht.

  • Vor 16 Jahren

    @[Ninja]Killer («
    Aber ich hab eigentlich keine Lust hier das ganze Interview nochmal aufzuschreiben ;) »):

    habs ja gelesen...hhhmmm...naja, macht das album trotzdem nicht besser ;)

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @[Ninja]Killer («
    Aber ich hab eigentlich keine Lust hier das ganze Interview nochmal aufzuschreiben ;) »):

    habs ja gelesen...hhhmmm...naja, macht das album trotzdem nicht besser ;) »):

    Es soll einem dadurch ja auch nicht besser gefallen, ich hab nur gemeint, dass man dadurch vielleicht besser verstehen kann, warum sie nicht das gleiche Zeug wie bei "Hip Hop is still OK" gemacht haben.

  • Vor 16 Jahren

    @[Ninja]Killer (« Das Video ist echt ziemlich geil. Ham die Leute nicht auch das Video zu Durch von Gris gemacht? »):

    genau, staubfilm

    @abesøn (« @sain
    video und song sind geil. kommt ein soze-produzentenalbum oder wie? »):

    hier habe mal einen thread aufgemacht: http://forum.laut.de/viewtopic.php?p=17311…

  • Vor 16 Jahren

    Tatsächlich relativ schwach, zumindest für MOR-Verhältnisse. Passt irgendwie nicht zusammmen, Raps passen nicht zu Beats und selbst Justus - den ich bisher nur genial erlebt hab - Raps wirken irgendwie unmotiviert.

    Keine Ahnung, was das soll.

    Aber: "Wir Packen's an" find ich ganz geil. "So verrückt" ist auch ganz witzig.

    Totalausfälle dafür sind wohl Halstattos und Jump ... das ist ja schrecklich

  • Vor 16 Jahren

    deine mama ist relativ schwach du dreckiger nuttensohn splidttercrist. bitte komm und ich ficke dein leben

  • Vor 16 Jahren

    @yessur (« deine mama ist relativ schwach du dreckiger nuttensohn splidttercrist. bitte komm und ich ficke dein leben »):

    Cool. Wann hast Du Zeit?