Vor zwei Jahren bescherten Long Distance Calling ihrer Heimatstadt Münster einen unwiderruflichen Eintrag auf der Post-Metal-Landkarte. Mit ihrem Debütalbum "Satellite Bay" landeten sie einen ob ihrer jungen Bandhistorie überraschenden Achtungserfolg und lösten mit diesem versiert vorgetragenen …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Mir gefällt "Satellite Bay" besser.
    Nicht daß "Avoid The Light" schlecht wäre, aber die "Ambienceabteilung" kann einem wirklich derbe auf den Sack gehen, der Herr hielt sich auf dem Vorgänger doch angenehm im Hintergrund.
    Wie man richtig mit hörbaren Elektronik-Synthiespielereien umgeht, sollte man mal bei beispielsweise God Is An Astronaut erfragen.

    Rocken können LCD, zeigen dann auch immer ihre tollen Momente, aber das Atmosphärische ist nicht so ihre Stärke - erahnte man bei "Satellite Bay" und fühlt sich nun bestätigt.

    Handwerklich nichts daran auszusetzen, von Genregrößen und vielen mehr oder weniger bekannten Nachfolgern bleibt man aber weit entfernt.

    Trotzdem: weiter machen. Ich kauf' auch das nächste Album.

    3/5