Gleich das Intro "The Sign" begrüßt uns auf dem neuen Lizzo-Album mit einer vielsagenden Zeile: "Bitch, I fell off, but I'm back." Wenig später auf dem Titeltrack singt sie dann: "... and you could cancel a girl 'cause she just wanted to change?" Lizzos erstes Album als Superstar wurde oft verschoben …

Zurück zum Album
  • Vor einem Jahr

    Ist ja schade, dass dieser versuchte Hinwendung zum Positiven trotz durchgemachten schweren Zeiten für dich nicht überzeugend und nuanciert genug ausfällt. Gäbe es doch nur ein noch relativ rezentes, den puren Pop-Gestus auch nicht scheuendes Album, das eine solche Thematik mit einer etwas anderen Herangehensweise behandelt. Dann könnte man die Meriten dieser verschiedenen Herangehensweisen und die entsprechende musikalische Umsetzung analysieren, vielleicht sogar in Form einer digitalen Niederschrift.

    • Vor einem Jahr

      Dieser Post ist ein Anagramm für:

      Liebe Redaktion, ihr spielt wirklich mit meinem Verstand und eurem Wohlbefinden. Jedes Mal, wenn ich diese Seite öffne, mich dabei an der Funktionalität meines Ad-Blockers und eurem Word-Press-Layout von Zweitausendelf erfreue, sackt mein Herz gen Äquator, weil immer noch keine Review zur neuen Everything Everything auf eurer Startseite zu finden ist. Warum spielt ihr so mit mir? Habt ihr Arc nur in die Bestenliste der letzten Dekade gewählt, um mich zu trollen. Ich lasse das nicht mehr lange mit mir machen. Hier wird bald mit den Füßen abgestimmt.

  • Vor einem Jahr

    Wenn ich sowas schon hier lese, "kauft man es ihr ab"? Ist das nicht der selbe Yannik der irgendwelchen am Reißbrett entworfenen K-Pop pusht, den er ohne Genius Übersetzungen noch nicht mal versteht?
    Ist halt schön wie man, je nachdem um was es geht und den eigenen Vorlieben (bzw. Vorstellungen) nach, hier immer wieder unterschiedliche Maßstäbe setzt. Den einen Mist muss man nicht mal versehen (was eigentlich auch besser so ist) und den anderen Mist muss man dem Künstler abkaufen damit er gut ist. Aber ja, Kunst und Künstler trennen war hier ja noch nie ne Stärke.

  • Vor einem Jahr

    Schon wahr. Lizzo empfand ich schon immer als komplett überdreht. So viel Zuckerguß bekommt einem Diabetiker nicht gut. Und wems wirklich dreckig geht, der kann mit sowas im besten Fall wenig anfangen. Mir kommt die völlige Verweigerung, eine Situation auch einfach mal scheiße finden zu dürfen, einfach penetrant vor. Da gibt es viel weisere, einfühlsamere Mutmacher als eine Lizzo.