Vier Jahre sind seit "Meteora" ins Land gezogen. Ein Album mit Jay-Z und die Tour mit Metallica bescherten Linkin Park unterdessen einen Grammy und internationale Anerkennung als Superstars des Rock-Biz. Entsprechend hoch die Erwartungen an den Neuling "Minutes To Midnight".

Allein der kommerzielle …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    @Jojojo (« Wieso ihr euch immer so vollpflaumen müsst?! Is ja fast wie im Kindergarten! Ich find das Album bis auf 2-3 Songs langweilig. Ruhigen Pop machen andere Bands, da muss Linkin Park nich mit einsteigen. Aber wenn sie das wollen, dann machen sie es eben und ich hör sie mir nich mehr an! Sorry, das is nu mal ne Rockband und man erwartet von denen auch Rock (und zwar von der härteren Sorte und nich son Poprock-schmusepunk). Aber wem das gefällt,der darf das natürlich gerne hören, is ja jedem seine Sache! Mehr gibts dazu eig nih zusagen! »):

    Sie haben nie von sich behauptet, das sie eine "Rockband" seien...das waren andere!

  • Vor 16 Jahren

    Also ich finde es eigentlich sehr schade, dass hier sehr viel Kommentare in die Richtung gehen, das Album ist der absolute Mist, weil wegen ist halt so. Wenn ich einen Standpunkt vertreten möchte, dann sollte ich doch schon in der Lage sein, ihn mit sinnvollen Argumenten zu unterlegen. Dasselbe gilt natürlich auch in die andere Richtung.
    Zu meiner Meinung über das Album:
    Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, obwohl ich es (wie wohl die meisten)nicht als ihr bestes ansehe. Aber mein Gott, wieso nicht? Dass ich nicht sooo große Probleme mit dem Album habe, könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich einen eher weit gestreuten Musikgeschmack habe.
    Zu der Diskussion um Mainstream und Geldmaschine will ich mich nur soweit äußern, als dass ich mich daran erinnern kann, dass LP schon seit ihren Anfängen als zu mainstreamig bezeichnet wurden und ich sie trotzdem gern gehört habe.

    btw. was war noch mal das schlimme an Mainstream?

    Das Thema Weiterentwicklung:
    Hat sich vielleicht jemand mal die Frage gestellt, ob sich die Jungs nicht schon ihre Gedanken darüber gemacht haben, ob sie damit nicht einen Großteil ihrer Fans abschrecken/enttäuschen? Also ein gewisser Mut gehört meines Erachtens schon dazu, einen solchen Schritt zu wagen.

    Letztendlich lässt sich die alte Floskel hier anwenden, dass sich über Geschmack trefflich streiten lässt. Aber deswegen Linkin Park dafür zu verurteilen, weil sie meinem persönlichen Geschmack widersprechen, finde ich übertrieben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Daniel

  • Vor 16 Jahren

    Da hast du wohl sehr recht.. aber ich glaube nicht, das du das HIER noch jemandem begreiflich machst...ist manchmal wirklich schade um die mühe..

  • Vor 16 Jahren

    auch ich habe ganz große augen gemahct als ich LP bei stefan raab gesehn hab..die haare..das outfit..alles anders..dann das lied..war erst ganz geschockt..doch jetzt find ich die abwechslung einfach spitze.
    auch am sonntag in hamburg auf dem konzi..einfach eine bomben stimmung!
    alles restlos AUSVERKAUFT!
    nur eins hatte mich gesört!DIE VORBANDS!!!
    also echt..die waren mal net so mein fall..und so lange..@_@
    aber es hatte sich doch gelohnt..nach hamburg zu fliegen^^

    ich denke durch den wanden haben linkin park noch mehr fans erobert..klar ein paar sind traurig..vielleicht auch sauer..das sie jetzt etwas "soft" sind..doch ich denke das wollen sie mit den anden stücken wieder gut machen.
    also ich werde weiterhin ein LP-Fan bleiben
    und 100% bei nächsten konzie dabei sein XD is ja klar^^

  • Vor 16 Jahren

    and I thought this thread would go downhill...

  • Vor 16 Jahren

    @videodrone (« and I thought this thread would go downhill... »):

    What do you mean with tasteless ones? may not talk fan to others about his lovetrenches?

  • Vor 16 Jahren

    May not talk in foreign tongues if not capable of doing so?

  • Vor 16 Jahren

    @bigfoofightersfan (« Wer also auf mittelprächtige und belanglose Fahrstuhlmucke steht darf hier beherzt zugreifen... :conk: »):

    Mal wieder ein sehr toller Post........Kann man sich da nicht etwas gepflegter ausdrücken. :???:
    Und es muss ja dir nicht gefallen. Die Themen sind eben anders und an die hat sich auch der Sound angepasst. Ich finde es mutig, dass sie mal eine andere Richtung eingeschlagen haben. Das diese nicht jeden gefällt, war ja klar.

  • Vor 16 Jahren

    @Unbekannt (« @bigfoofightersfan (« Wer also auf mittelprächtige und belanglose Fahrstuhlmucke steht darf hier beherzt zugreifen... :conk: »):

    Mal wieder ein sehr toller Post........Kann man sich da nicht etwas gepflegter ausdrücken. :???:
    Und es muss ja dir nicht gefallen. Die Themen sind eben anders und an die hat sich auch der Sound angepasst. Ich finde es mutig, dass sie mal eine andere Richtung eingeschlagen haben. Das diese nicht jeden gefällt, war ja klar. »):

    Mut zum Geld scheffeln?
    Sie sind mit dem Album überall auf Platz 1... wie kann man dann noch von Mut sprechen? Und das war ja wohl auch auf jeden Fall zu erwarten, sie haben ihren Style einfach den gegenwärtigen Musiktrends angepasst... uhhhhhhhhhhhhhh, seeeeehr mutig... mutig wär es gewesen, wenn sie mal wirklich was neues gemacht hätten, etwas weniger mainstreammäßig, aber das sind leider nur Wunschgedanken.

  • Vor 16 Jahren

    Fahrstuhlmukke war doch eine subjektive Einschätzung, die in meinen Ohren nicht im geringsten ungepflegt klingt. Wobei ich auch noch nie Fahrstuhlmukke mit fettigen Haaren, filzigem Bart und 2 Wochen alten Klamotten gesehn hab :)

  • Vor 16 Jahren

    @videodrone (« and I thought this thread would go downhill... »):

    :(

  • Vor 16 Jahren

    Oh gott leute.. was geht denn hier ab xD
    wenn ich mal was dazu beisteuern darf, man kann doch Meteora und Minutes to midnight garnicht wirklich vergleichen, das sind doch wirklich 2 unterschiedliche Stilrichtiungen.. und wirkliche LP fans, ddie nich nur den Rock und das "Harte" gemocht haben sondern auch die band und chesters stimme an sich, können nich bestreiten, dass auf dem neuen album seine sich wirklich entwickelte stimme gut entwickelt hat, man vergleiche "My december" und "Valentine's day" also bleibt ruhig ;)

  • Vor 16 Jahren

    Oha, jetz hab ich mich wiederholt xD

  • Vor 16 Jahren

    Gut, sollen sie nächstes mal ein A Capella Album amchen. Da kann man die ach so tolle Stimme dann in ihrer ganzen Pracht bewundern!

  • Vor 16 Jahren

    @blood-white-lady («
    What do you mean with tasteless ones? may not talk fan to others about his lovetrenches? »):

    hahahahahahahaha. :D

  • Vor 16 Jahren

    @Vicious! (« Gut, sollen sie nächstes mal ein A Capella Album amchen. Da kann man die ach so tolle Stimme dann in ihrer ganzen Pracht bewundern! »):

    Dass fänd ich ja mal lustig

  • Vor 16 Jahren

    :D
    idg:

    ...und es gibt immer noch leute die linkin park verteidigen.

    gut, es gibt auch immer noch leute die behaupten der holocaust habe nie stattgefunden... :rayed:

    pluralismus und so.

  • Vor 16 Jahren

    uii, wieder eine sehr qualifizierte antwort, die ihres gleichen sucht...

  • Vor 16 Jahren

    @scumsurfer («
    ...und es gibt immer noch leute die linkin park verteidigen.

    gut, es gibt auch immer noch leute die behaupten der holocaust habe nie stattgefunden... :rayed:

    pluralismus und so. »):

    schön wie du dich mit dem post ins aus geschossen hast.
    :conk: