Letzte Instanz befinden sich mitten in einer deutlich politischen Phase. Während "Liebe Im Krieg" den allgegenwärtigen Verlust des Friedens beklagte, geht es auf "Morgenland" vor allem um das Verschwinden des sozialen Friedens in unserem Lande. Die Platte ist ein klares Bekenntnis zu Weltoffenheit, …

Zurück zum Album
  • Vor 6 Jahren

    Bin auch sehr positiv angetan von der neuen Platte. Die ersten 4-5 Songs sind grandiose Ohrwürmer mit tollen Lyrics und Instrumentals und einem super Holly :) Leider baut das Album in der zweiten Hälfte für mich stärker ab, als erwartet. Die Lyrics werden klischeehafter und die Melodien leider beliebiger. Insgesamt aber ein gutes Album, würdecaber derzeit 3/5 vergeben :)

  • Vor 6 Jahren

    ist ja noch beschissener als diese ost+front gülle.
    wie kommt man da denn bitteschön auf ne 4er wertung?

    • Vor 6 Jahren

      der vergleich hinkt kräftig. aber das weißt du ja selbst.

      im seriösen vergleich zu den bisher von mir stets verrissenen platten der band, ist das ein hörbar großer schritt nach vorn.

    • Vor 6 Jahren

      da hinkt nix, ist einfach schrott.
      hört auch eigentlich jeder mit nem halbwegs kultiviertem musikgeschmack direkt nach den ersten tönen von diesem müll heraus.
      evt. wär es ja auch einfach mal angebracht, die musik als solche zu bewerten und auf das addieren von sonderpunkten für irgend nen firlefanz zu verzichten.

  • Vor 6 Jahren

    ich mag den anwalt echt gerne! :kiss: ♥ einer der wenigen korrekten dudes und Rezensenten auf laut.de. Ich diskutiere gerne mit ihm.

    aber ich glaube, wenn ich drei töne von dieser scheibe höre, zieht es meinen schwanz nach innen und er versucht zur fotze zu werden

    PS:
    Auf der ein oder anderen Israelkritischen Demo wurden texte skandiert, die nahe an "Blut muss fließen" gewesen sind...aber das waren keine deutschen, die da "alte lieder" gesungen haben

    • Vor 6 Jahren

      Prima. Ausnahmsweise waren's mal nicht "die Deutschen" und schon liest man dieses "Argument" überall. Als wäre es irgendeine Errungenschaft, dass nach brennenden Asylantenheimen und weiteren rechts-motivierten Straftaten, Besorgte-Bürger-Märschen und etlichen entsetzlichen Verbalentgleisungen diverser "Politiker" mal andere mit Rassismus und Antisemitismus in Verbindung gebracht werden können, um von sich selbst abzulenken. Schwache Leistung, diese peinlichen Ablenkungsmanöver :)

    • Vor 6 Jahren

      ja. geh letzte instanz hören. scheint was für dich zu sein

    • Vor 6 Jahren

      ansonsten kannste dir ja mal das von Emmanuele Boffi veröffentlichte Interview mit Dr. Giuseppe Laras, dem am 15. November 2017 verstorbenen Oberrabbiner von Mailand und vormals von Ancona und Livorno in der Zeitung „Tempi“ geben.... :whiz:

    • Vor 6 Jahren

      (vom 7.12.2015) :whiz:²

    • Vor 6 Jahren

      @Hm: Der bessere Begriff ist Asylbewerberheim. Asylant (Asyl+Simulant) ist wohl eine Wortkreation des Springer-Verlages aus dem letzten Jahrhundert, wurde mal an mich herangetragen.

    • Vor 6 Jahren

      ich kann mir schon denken, torque, dass du meiner begeisterung hier nicht folgst. insofern empfehle ich die früheren verrisse, die ich hier zu LI schrieb.

  • Vor 6 Jahren

    Doch wieder besser? Gut, dann werde ich doch mal reinhören.