Kein Albumtitel, kein Bandname, nicht einmal eine Katalognummer schmücken das Cover des vierten Albums von Led Zeppelin. Nach eher lauwarmen bis eisigen Kritiken zu "Led Zeppelin III" beschließen die Briten, allen voran Jimmy Page, den Nachfolger ohne weitere Informationen unters Volk zu bringen.

Zurück zum Album
  • Vor 8 Jahren

    Von dem 4. Album gefällt mir nur "Stairway To Heaven". Das erste LZ-Album ist ihr bestes.

  • Vor 8 Jahren

    Ich möchte noch kurz diesen lässigen Link anbringen, der mir bei den Recherchen über den Weg gelaufen ist:
    http://www.stryder.de/presse/bravo_symbols…

  • Vor 8 Jahren

    welches LZ Album nun das beste ist .... scheissegal. Ohne LZ wäre die Meilensteinrubrik ja irgendwie überflüssig.
    Absolutes Muss, Rezi werd ich lesen wenn ich richtig Zeit für habe, wie es sich gehört.
    LZ 4 eva.
    gottseidank haben die nicht Deutsch gesungen, sonst hätte das hier bei Laut.de NIE ein Meilenstein gegeben.

  • Vor 8 Jahren

    Aww yiss! Wurde auch Zeit. :)@CafPow (« gottseidank haben die nicht Deutsch gesungen, sonst hätte das hier bei Laut.de NIE ein Meilenstein gegeben. »):

    Led Zep sind doch Briten. Die werden von laut.de sowieso gehyped wie Buddha unterm Baum.

  • Vor 8 Jahren

    Allah, habe ich selbstverstaendlich schon in den Siebzigern gepumpt und mit JPJ im Proberaum geduebelt, yo.

  • Vor 8 Jahren

    bombe!
    when the levee breaks ein 12 bar blues?!

  • Vor 8 Jahren

    @Morpho (« Aww yiss! Wurde auch Zeit. :)@CafPow (« gottseidank haben die nicht Deutsch gesungen, sonst hätte das hier bei Laut.de NIE ein Meilenstein gegeben. »):

    Led Zep sind doch Briten. Die werden von laut.de sowieso gehyped wie Buddha unterm Baum. »):

    vor allem seitdem sie den Stoner definiert haben mit Baude zusammen. Scheiss Indiehipster alles ^-^

  • Vor 8 Jahren

    @Baudelaire (« Allah, habe ich selbstverstaendlich schon in den Siebzigern gepumpt und mit JPJ im Proberaum geduebelt, yo. »):

    Baudipoi
    ich nehme an du warst noch nie mit Jimmy Page sprühen, hm? Danke.
    Hab ihm in ner Session sein "ZoSo" Logo entworfen während er mit nem Kleinkaliber die Drohnen weg gezimmert hat, whut ey!

  • Vor 8 Jahren

    Besser kann man die Magie dieses Albums nicht in Worte fassen. Schlichtweg genialer Text! Danke!

  • Vor 8 Jahren

    @Morpho (« Baudipoi
    ich nehme an du warst noch nie mit Jimmy Page sprühen, hm? Danke.
    Hab ihm in ner Session sein "ZoSo" Logo entworfen während er mit nem Kleinkaliber die Drohnen weg gezimmert hat, whut ey! »):

    :D
    wenn du jetzt noch sagst, dass ihr das nüchtern gemacht habt... ^^

  • Vor 8 Jahren

    düüüü düdüdüdüdüdüdü dü dü dü dü dü dü dü dü dü dü dü dü düdüdüdü...na wer erkennts. klar.. das zweit-beste lied aller zeiten (nein dayream ist ja ein album)... endlich vermeilensteinisiert. danke sven. wegen des oben genannen liedess hat gott die musik und speziel die gitarre erfunden.

  • Vor 8 Jahren

    @nicolas stolz (« düüüü düdüdüdüdüdüdü dü dü dü dü dü dü dü dü dü dü dü dü düdüdüdü...na wer erkennts. klar.. das zweit-beste lied aller zeiten (nein dayream ist ja ein album)... »):

    Bist du eigentlich sowas wie die Sonic Youth Version von Oomphie?

  • Vor 8 Jahren

    Wow das ist mal ein wirklich schöner Text!
    Besonders gut finde ich, dass ausdrücklich die Wichtigkeit und die Klasse des ewig unterschätzten John Paul Jones erwähnt wird, der immer etwas im Schatten der anderen stand.
    Bei den Meilensteinrezensionen zeigt laut schon, wie man es richtig macht.

  • Vor 8 Jahren

    @Morpho (« @Baudelaire (« Allah, habe ich selbstverstaendlich schon in den Siebzigern gepumpt und mit JPJ im Proberaum geduebelt, yo. »):

    Baudipoi
    ich nehme an du warst noch nie mit Jimmy Page sprühen, hm? Danke.
    Hab ihm in ner Session sein "ZoSo" Logo entworfen während er mit nem Kleinkaliber die Drohnen weg gezimmert hat, whut ey! »):

    :D :D Es wird einfach nie alt, dieses Opfer zu verarschen. :D Alleine wie sehr sich "Hm? Danke." schon festgesetzt hat, immer fuer einen Lacher gut. :D

  • Vor 8 Jahren

    Ist zwar langweilig, das bei dem Album zu sagen, aber BESTES Rockalbum aller Zeiten der besten Band der Welt

  • Vor 8 Jahren

    Led Zeppelin I war noch überall zusammengeklaut (siehe YT), leider war man nicht ehrlich und pinnte überall Page/Plant drunter.
    Die II war schon sehr gut, mit dieser hat man sich dann etabliert.
    2 meiner Top Ten LZ Songs sind von der Presence, ua Achilles- Wow was für ein Monster. Dagegen klingt Black dog wie Kindergeburtstag :-)

  • Vor 8 Jahren

    @Baudelaire (« @Morpho (« @Baudelaire (« Allah, habe ich selbstverstaendlich schon in den Siebzigern gepumpt und mit JPJ im Proberaum geduebelt, yo. »):

    Baudipoi
    ich nehme an du warst noch nie mit Jimmy Page sprühen, hm? Danke.
    Hab ihm in ner Session sein "ZoSo" Logo entworfen während er mit nem Kleinkaliber die Drohnen weg gezimmert hat, whut ey! »):

    :D :D Es wird einfach nie alt, dieses Opfer zu verarschen. :D Alleine wie sehr sich "Hm? Danke." schon festgesetzt hat, immer fuer einen Lacher gut. :D »):

    Apropos, ist still um ihn geworden. Ob er sich eine zünftige Bauernmagd geangelt hat?

  • Vor 8 Jahren

    @Morpho:

    Hat wahrscheinlich ne längere Poolsession. Solche Dinge sollten wir aber doch lieber im Chat besprechen, hm? Danke.

  • Vor 8 Jahren

    @bin sein trittbrettfahrer.
    Sobald daydream nation dran is vaporezier ich mich.