Lamb Of God schlicht als Metalcore abzutun, greift eigentlich zu kurz. Seit Jahren zocken sie eine ziemlich eigenwillige Mischung, die sich aus einem großen Fundus speist. Trotz Weiterentwicklung klingen sie auch 2006 unverkennbar nach Lamb Of God. Schon auf "Walk With Me In Hell" finden sich typische …

Zurück zum Album
  • Vor 17 Jahren

    Vielleicht ja diesmal auch etwas abwechslungsreicher auf Albumlänge. :)

  • Vor 17 Jahren

    abwechslung? new american gospel,as the palaces burn waren perfekt und nein das neue ist nicht viel "abwechslungsreicher", der gesang ist etwas variabler, aber das wars schon... :)

  • Vor 17 Jahren

    haha und ich dachte das misery signals review wäre dämlich, aber das log review schiesst ja mal den vogel ab...

    Schon auf "Walk With Me In Hell" finden sich typische Elemente wie Thrash, Nu Metal und Hardcore
    entweder bin ich taub, oder da sind keine nu metal oder hardcore elemente...lamb of god einen nu metal einfluss zu attestieren is schon fast eine beleidigung...
    Ein richtiger Kracher kommt mit "Redneck" daher, der stellenweise schon mal an Slayer erinnert.
    der einzige song der richtung slayer schielt, is "foot on the throat", "redneck" is dagegen eindeutig eine homage an pantera, slayer ähnlichkeiten sind da in keinster weise vorhanden..
    Um diesen Standpunkt zu unterstreichen, hauen die Drums noch mal ordentlich drauf, um sicherzugehen, dass die Message den Empfänger auch tatsächlich erreicht.
    die drums unterreichen also die lyrics? aha?!?!

  • Vor 17 Jahren

    @destroyerdestroyer (« ich kenn nur das video mit dem kindergeburtstag (redneck oder so).das is zugegebenermaßen ganz lustig, aber das lied ist langweiliger crap! »):

    spätestens da hättest du den post beenden sollen um dich vor übermässiger peinlichkeit zu bewahren...
    @destroyerdestroyer (« hör ich da auch gewaltig raus, allein der gesang... »):

    ach ja stimmt, der ahmt ja nicht phil anselmo nach und der spielte wie wir ja wissen bei der größten nu metal band neben korn und zwar pantera!

    machine head und ff als nu metal zu bezeichnen ist lächerlich...und mit beiden bands hat log nichts gemein auch nich der "redneck" der wie gesagt ein pantera homage ist...also bevor du nichts sinnvolles zu sagen hast, lieber klappe halten...

  • Vor 17 Jahren

    @destroyerdestroyer («
    und nu metal (wenn man denn machine head oder fear factory etc dazu zählen will) hör ich da auch gewaltig raus, allein der gesang... »):

    Nochmal solchen Stuss verzapft, und man nimmt dich zukünftig nicht mehr ernst....

  • Vor 17 Jahren

    kenne zwar nur das redneck video, aber ich hör da auch nu metal-artige sachen raus. also von den gitarren her. is alles sehr rhytmisch und halt weniger melodiebetont. zudem sollte man vielleicht anmerken, dass die rhytmen oft triolisch sind. HipHop Beats sind meisstens triolisch. New Metal hat sich daran angelehnt und zack, da haben wirs. LoG sind new metal in höchstform ;)
    was edele da zu den drums gesagt hat soll ja nur klarmachen, dass die drums ähnlich agressiv wie der gesang sind.
    zu dem rest kann ich mich nich äußern weil ich das album noch nich habe. Ich fand allerdings grade das letzte album ashes of the wake und as the palaces burn gut und werde mir, da das neue album da anzuknüpfen scheint, es mir mal zulegen.

  • Vor 17 Jahren

    videodrone, dein Auftritt... :D

  • Vor 17 Jahren

    @retarded 1 (« kenne zwar nur das redneck video, aber ich hör da auch nu metal-artige sachen raus. also von den gitarren her. is alles sehr rhytmisch und halt weniger melodiebetont. zudem sollte man vielleicht anmerken, dass die rhytmen oft triolisch sind. HipHop Beats sind meisstens triolisch. »):

    so ein quatsch, sind pantera für dich nu metal? triolen sind kein hiphop-spezifisches rhythmen. slayer spielen auch sehr viele triolen, also verwandschaft zu hiphop oder nu metal?
    :boring:

  • Vor 17 Jahren

    naja, die waren zumindest ziemlich einflussreich für die new metal typen. Aber hör dir mal den anfang von redneck an, wo randy durch die nase über die runtergestimmten gitarren singt (damit mein ich, dass man da töne erkennen kann ;) ) und im refrain wo im hintergrund immer dezent dieser eine ton gehämmert wird. Für mich hört sich das schon nen bisschen nach new metal an (der gesamteindruck machts). Musst mir ja nich glauben :P
    @videodrone (« triolen sind kein hiphop-spezifisches rhythmen. »):

    jaja, aber dadurch ensteht ja dieser "bouncige" sound, der hip hop ausmacht, zudem man eher kopfnicken als bangen kann. Bei slayer is mir das noch garnich aufgefallen, vielleicht liegts an der geschwindigkeit, das man (oder zumindest ich) das nich so wahrnimmt.

  • Vor 17 Jahren

    hm in der Band in der ich zocke, gibts auch haufenweise songs mit triolen, aber das letzte was wir sind ist hiphoplastig. ;)

  • Vor 17 Jahren

    is ja auch nich gesagt, dass jede triole gleich alles zu hiphop ändert (außerdem waren wir mit new metal gestartet o.0) aber es geht ja um das musikalische empfinden. und für mich subjektiv hat das zeug schon was neu metallisches.

    und hier is der endgültige beweis; http://www.youtube.com/watch?v=kp78rsGjeKQ

    bitches :lol:

  • Vor 17 Jahren

    Womit mir mal wieder aufs neue auffällt wie... naja, ich spars mir. So was kann man eh net ernst nehmen.