Bei Rock Am See war's, Ende August, da absolvierten Korn einen beinahe exklusiven Gig im mit Hosen-Fans randvollen Konstanzer Bodenseestadion. Als latentem Pessimisten schwante mir nichts Gutes, sind Korn doch nach dem Ausstieg von Gitarrist Brian "Head" Welch nur noch zu viert und die letzten audiblen …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    @haschbeutel: Wieso brauchst du eigentlich ein neues Korn-Album, wenn du eh nur den alten Kram hören willst? Dein Eingangssatz ist aber erst mal ein phänomenales Missverständnis. Zur Erklärung: Die meisten finden hier nicht, dass das neue Album Quark ist, weil es zu weisch ist, sondern belanglos hart, oder so. LIAR gefällt mir aber trotzdem ;)

    Verdammt, ich bekomme den verfluchten "Love Song" nicht aus dem Ohr - diese schmierige Melodie ist ziemlich hartnäckig... :nerved:

    @higrupu
    Welche Songs fandest du denn auf der Untouchables :cool:?

  • Vor 18 Jahren

    @olsen (« Haschbeutel, wenn ich mir dein Profil so ansehe, ist klar, dass du nur Geknüppel und Geschrei willst. Dann sind die neueren Korn natürlich nichts mehr für dich. Vielleicht liegt es auch an meinem Alter? Ich brauche soviel Aggression einfach nicht mehr. »):

    Das Profil war schon sehr alt ;) Ich hör nich nur geknüppel und geschrei. Und wen du Disturbed etc. als geknüppel+geschrei hörst... was is dann erst der ganze deathmetal quark ^^

    Ich hör alles kreuz und quer, rock, techno, ... es muss mir einfach gefallen. Und Korn ham ja auch nich nur hartes zeug gemacht (alone i break etc) .. hauptsächlich gings mir eign auch um die texte... was es auch bei anderen bands ausmacht (z.b. , hinder, seether... sehr nette texte).

    Mir klingt dieses Album einfach etwas zu... "platt" ? Mir fehlen die groovenden Riffs (die gibts ein paar mal aber sie sind halt zu selten) Es is einfach keine durchgehende Linie, keine Sturktur... jedes Lied is anders, und das nich im positiven sinne.

    Und mir gefallen ja nich nur die knüppellieder auf dem neuen Album, z.b. Love song find ich auch nich schlecht, oder tearjerker. Aber auf DAUER könnt ich mich damit einfach nich anfreunden.

    ach und auf untouchables waren z.b. Alone i Break und here to stay ganz nett, der rest auch aber nich zum dauerhaften hören, zwecks hörsturz ^^ :ill:

  • Vor 18 Jahren

    @haschbeutel (« Das Profil war schon sehr alt ;) Ich hör nich nur geknüppel und geschrei. Und wen du Disturbed etc. als geknüppel+geschrei hörst... was is dann erst der ganze deathmetal quark ^^ »):

    Ich wollte dich nicht beleidigen, meine Worte lasen sich schon wieder härter, als sie eigentlich gemeint waren. Scheiß-Internet! :lol: Ich meinte damit, dass du ein paar Bands im Profil hast, die ja schon noch die üblichere NewMetal-Richtung fahren als Korn im Moment. Du hast natürlich völlig recht, dass das kein Geknüppel und Geschrei im Vergleich zu Death, Black und Wat-weiß-ich-Metal ist.
    @haschbeutel (« Mir klingt dieses Album einfach etwas zu... "platt" ? Mir fehlen die groovenden Riffs (die gibts ein paar mal aber sie sind halt zu selten) Es is einfach keine durchgehende Linie, keine Sturktur... jedes Lied is anders, und das nich im positiven sinne. »):

    Gerade die Abwechslung gefällt mir an der Platte. Besonders homogen ist sie aber in der Tat nicht und ich kann auch verstehen, dass einem das nicht so zusagt. Was soll's, es ist schließlich nur Korn.

    Denn seien wir mal ehrlich: Korn ist Korn. Nicht mehr, nicht weniger. So gut ich die Jungs finde, ich glaube nicht, dass man in dreißig Jahren von Korn spricht wie heute z.B. von Led Zeppelin.

  • Vor 18 Jahren

    Und was bedeuten eigentlich diese Dächer (^^)?

  • Vor 18 Jahren

    Naja "nur" Korn finde ich jetzt nich. Denke Korn sind auf jedenfall schon einige "Meilensteine" gelungen... ich denke von "Blind" etc. wird man noch lange reden.

    gibts echt noch jemand der ^^ nich kennt? :D stellt dir vor ne Anime Figur lacht und das sind die augen ;D einfach is auch so --> ^_^ oder ^.^ ... das in der mitte sind Nase bzw Mund :D

  • Vor 18 Jahren

    @olsen (« Und was bedeuten eigentlich diese Dächer (^^)? »):

    Hab ich auch nie gecheckt. Du musst geschätzte oder gefühlte 12 sein um so was zu machen.

  • Vor 18 Jahren

    ich bin weiter über das alter und nutz es ;) Es liegt einfach daran dass der Smily schneller zu machen is als ein normaler, da man nur 2 mal die gleiche Taste drücken muss.
    Naja egal, back²topic

    bin mal gespannt wann Laut die Kritik von korn reinpackt. bin gespannt wie ein flitzebogen :>

  • Vor 18 Jahren

    @lastslayer1985 («
    @higrupu
    Welche Songs fandest du denn auf der Untouchables :cool:? »):

    make it go away

  • Vor 18 Jahren

    die CD is gewöhnungsbedürftig und es bedarf einiger Zeit, sich reinzuhören. die Härte von TALITM ist (leider) zum größten Teil verschwunden und auch der Gesang klingt oft zu weich. trotzdem: es ist eine gute Platte. Songs wie LIAR oder POLITICS rauschen mit ordentlich Druck aus den Boxen und abwechslungsreicher als die Vorgänger ists allemal.

  • Vor 18 Jahren

    wie? was?.. wo hab ich Death-Metal in Zusammenhang mit Korn und TALITM gehört... Schwachsinn

    Diese ganzen negativen "Revies" von wegen das neue Album ist belanglos und unbedeutent...
    erstmal was nehmen sich Leute raus die so argumentieren!
    Habt ihr einfach mal vergessen das ersten nur noch eine Gitarre da is..

    Ich finds schon paradox das auf der einen Seite alle danach schreien:
    Korn sollten endlich mal wieder abwechselnde/revolutionäre neue Musik machen, ihren Stil weiterentwickeln,
    aber auf der anderen Seite das verhöhnen was sie fordern
    Das Album is ne NEU-Orientierung was frisches, anderes UND
    (ich muss es nochmal sagen für alle die KoRn dann doch NUR nach den "derben" 2Gitarren Sound beurteilen)
    es ist nur noch 1Gitarre am Start

    Mir gefällt das neue Album( ja ich kenn auch die anderen!)
    dieser "Industrial Rock" Touch mit den Elektro-einlagen/Beats ist erfrischend neu und klingt gut!!

    DIe einzige große Sorge die ich hab ist wie das alte Material Live mit dem 4er Line-up verarbeitet wird...

  • Vor 18 Jahren

    @Skeeter: 100%ige Unterstützung von meiner Seite.

  • Vor 18 Jahren

    @skeeter|am|Äther (« wie? was?.. wo hab ich Death-Metal in Zusammenhang mit Korn und TALITM gehört... Schwachsinn

    Diese ganzen negativen "Revies" von wegen das neue Album ist belanglos und unbedeutent...
    erstmal was nehmen sich Leute raus die so argumentieren!
    Habt ihr einfach mal vergessen das ersten nur noch eine Gitarre da is..

    Ich finds schon paradox das auf der einen Seite alle danach schreien:
    Korn sollten endlich mal wieder abwechselnde/revolutionäre neue Musik machen, ihren Stil weiterentwickeln,
    aber auf der anderen Seite das verhöhnen was sie fordern
    Das Album is ne NEU-Orientierung was frisches, anderes UND
    (ich muss es nochmal sagen für alle die KoRn dann doch NUR nach den "derben" 2Gitarren Sound beurteilen)
    es ist nur noch 1Gitarre am Start »):

    Was laberst du?

    Erstens: Was hat das mit der Gitarre zu tun? Im Studio gibts zig Möglichkeiten, dass zu kompensieren

    Zweitens: Wer wollte denn, dass sie ihren Stil weiterentwickeln?

  • Vor 18 Jahren

    @skeeter|am|Äther («

    Ich finds schon paradox das auf der einen Seite alle danach schreien:
    Korn sollten endlich mal wieder abwechselnde/revolutionäre neue Musik machen, ihren Stil weiterentwickeln,
    aber auf der anderen Seite das verhöhnen was sie fordern »):

    also wo syotos revolutionär sein soll, musst du mir mal genauer erklären. nur weil korn es nach sechs alben fertig gebracht haben, mal n bisschen elektrogeblubber hinten rein zu mischen, muss man die platte noch lange nicht als die erlösung abfeiern. vor allem nicht, wenn sie kacksongs hat.
    und zum argument "nur eine gitarre": korn hatten noch nie soli oder dergleichen, immer nur ein riff und dieses dann mit mehreren spuren übereinander gelegt. also isses grad wurst, ob die einen, zwei oder zehn gitarristen haben.

  • Vor 18 Jahren

    "kacksongs" darunter kann ich sehr viel anfangen.. gute Erläuterung und Kritik der Songs

    "korn hatten noch nie soli oder dergleichen, immer nur ein riff und dieses dann mit mehreren spuren übereinander gelegt. also isses grad wurst, ob die einen, zwei oder zehn gitarristen haben."
    vergleich mal Studio und Livebühne ..fällt dir was auf? würde sie mehrere Spuren übereinander legen wär das Live wohl kaum machbar...
    warst du schonmal auf KoRn Konzert??

  • Vor 18 Jahren

    hallo? Wir ham vom Studio geredet!

  • Vor 18 Jahren

    Er (oder sie?) hat aber recht, dieses Gitarrenspuren-Argument lasse ich auch nicht gelten. Auf dem neuen Album sind nicht soviele Gitarrenspuren übereinander. Es ist allerdings auch nicht nur eine Gitarre zu hören, von daher wird's live anders klingen. Ist mir aber egal, da ich wie gesagt nicht 40 Euro für 60 Minuten Livemusik bezahle. Noch eins zur Produktion: bei der neuen Art von Mucke, die Korn jetzt aufgefahren haben (neu für sie, nicht, dass ich da falsch verstanden werde), brauchst du eine derartige Produktion, sonst wirkt das Ganze nicht. Du kannst kein trockenes, erdiges Album mit Elektro- und Industrial-Einflüssen aufnemen. Gut, du kannst es schon, es passt aber einfach nicht.

  • Vor 18 Jahren

    die lauties brauchen aber ganz schön lang für ihr SYOTOS-review.... hmm...

  • Vor 18 Jahren

    Ich glaube, es kommt keins mehr. Aber was soll's auch, die sind genau wie wir Musikhörer und deren Meinung gilt nicht mehr oder weniger als die von irgendjemandem hier.

  • Vor 18 Jahren

    Schade, hatte mich auf ne Review gefreut :>

  • Vor 18 Jahren

    das argument mit einer gitarre ist echt totaler käse. erstens is live der seether hampelmann (oder so) dabei, der hinter der bühne die 2 Gitarre spielen darf und zweitens könnten sie ja dann keine alten songs mehr spielen.