Bei Rock Am See war's, Ende August, da absolvierten Korn einen beinahe exklusiven Gig im mit Hosen-Fans randvollen Konstanzer Bodenseestadion. Als latentem Pessimisten schwante mir nichts Gutes, sind Korn doch nach dem Ausstieg von Gitarrist Brian "Head" Welch nur noch zu viert und die letzten audiblen …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    Also ich finde die Industrial-Einflüsse schon ziemlich gut.
    Was ich leider schmerzlich vermisse ist der gewisse Punch der vorherigen Sachen. Alles ein bisschen sehr langsam geraten....

    Ihre besten Zeiten haben die Jungs jetzt schon ne ganze Weile hinter sich!

  • Vor 18 Jahren

    @olsen (« Das ist halt das Problem bei einer Band wie Korn. Wenn man sich so dermaßen auf ein Genre festlegt wie unsere Herren aus Bakersfeld, dann hat man irgendwann ein Problem, wenn sich dieses Genre überlebt hat. Und das ist bei New Metal ganz klar der Fall. Macht man weiter wie gehabt, sind die Leute gelangweilt, verändert man sich, springen einem auch noch die letzten Fans ab. So geil ich Korn auch finde, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die mit 50 noch in albernen Trainingsanzügen auf der Bühne rumspringen und irgendwelche Schimpfwörter in die Gegend schreien. »):

    Das mit Trainingsanzügen hat sich schon vor geraumer Zeit (Untouchables?) erledigt. Vielleicht spielen die Herren auch einfach den Stil so lange weiter, bis es wieder cool ist ;) Dürfte der Erfahrung nach ja nur 20 Jahre dauern - also 2014 ist das wieder der heiße Scheiß und die gehören dann zur grauen Eminenz des New New Metal :D Und wenn ich mir Sachen wie Liar anhören, sollten sie vielleicht doch lieber nur das alte Zeugs spielen. Außerdem: So lange die Songs stimmen ... Das ist ja im Moment nur mein größtes Problem, glaube ich ...

  • Vor 18 Jahren

    Sieht wohl so aus als würdendie herren von Laut.de keine Review bringen was? :> Schade...

  • Vor 18 Jahren

    Nee, da kommt nix mehr. Macht aber nix. Wir haben unsere Meinungen ja vernünftig ausgetauscht, war eine nette Diskussion hier.

  • Vor 18 Jahren

    jetzt kam ja doch noch eine kritik. denke sie spricht vielen aus der Seele und bringts auf den Punkt... schwaches Album, schade :>

  • Vor 18 Jahren

    Tatsächlich, eine Kritik. Ich kann natürlich nicht zustimmen, weil ich das Album immer noch geil finde - und das ändert sich auch nicht mehr. Eine Sache zu der Kritik muss ich aber noch loswerden: "Tearjerker" mit Pink Floyd zu vergleichen, zeugt nicht gerade von viel Kenntnis, was Musik angeht.

  • Vor 18 Jahren

    zum review: wo soll der herr davis bitte gesagt haben, dass die neue scheibe back to the roots sei? der typ faselt doch die ganze zeit nur was von neuanfang etc.

  • Vor 18 Jahren

    @olsen (« "Tearjerker" mit Pink Floyd zu vergleichen, zeugt nicht gerade von viel Kenntnis, was Musik angeht. »):

    einer meiner dozenten hat mal gesagt, vergleichen kann man prinzipiell alles. außerdem habe ich sie nicht gleichgesetzt (das meinst du wahrscheinlich), sondern geschrieben: "mit dem sich Korn an den epischen Pink Floyd orientieren."

    ich meinte damit auch eher die Episch-ness von PF. nun ja. dass korn nix mit PF zu tun haben, hört ja der sprichwörtliche blinde mit dem krückstock. wenig kenntnis, was musik angeht, würde ich mir nämlich nicht grade vorwerfen ;)

  • Vor 18 Jahren

    also ich finde die musik ja nicht so toll. aber sie mache echt gute videos. kennt ihr das mit der patrone die von einem bild zum anderen fliegt? grosses kino

  • Vor 18 Jahren

    @matze (« einer meiner dozenten hat mal gesagt, vergleichen kann man prinzipiell alles. außerdem habe ich sie nicht gleichgesetzt (das meinst du wahrscheinlich), sondern geschrieben: "mit dem sich Korn an den epischen Pink Floyd orientieren." »):

    Aber Äpfel mit Birnen vergleichen? Schwierig. Wie dem auch sei, dann erläuter mir doch mal, wieso sich Korn mit besagtem Titel an Pink Floyd "orientieren", wenn dir das Wort lieber ist. Der Keyboardteppich allein kann es doch wohl nicht sein. Ich finde auch nicht, dass sich Korn in der Art der Melodieführung an PF orientieren. Wie kommt du also dazu?

    Ansonsten ist deine Kritik aber gut geschrieben. Ich stimme dir zwar nicht zu, aber es ist eine faire Beurteilung.

  • Vor 18 Jahren

    @streetlady (« also ich finde die musik ja nicht so toll. aber sie mache echt gute videos. kennt ihr das mit der patrone die von einem bild zum anderen fliegt? grosses kino »):
    Freak On A Leash, ohne Zweifel eines der besten Musikvideos überhuapt.

  • Vor 18 Jahren

    @ olsen: ich meine das epische, in dem sie sich auslassen. das kannte ich bisher so nicht von korn. und doch, ich finde da ist irgendwas in der melodieführung. aber ich kann es dir im moment nicht genau sagen, habe das album grade nicht hier ... bin auf arbeit *hüstel*

  • Vor 18 Jahren

    So ich muss jetzt auch mal was zum Thema sagen.

    KoRn oder besser gesagt Jonathan hatte nie etwas von ''Back to the Roots'' gesagt. Eher genau das Gegenteil! Er hatte in einem Interview gesagt das sie nach dem Ausstieg von Head ihre Musik komplett ändern. Er sagte sogar das nurnoch der Name geblieben wäre aber sie jetzt komplett anders sind. Z.B hatte er keine Lust mehr über sein beschissenes Leben zu singen. Dem Rest kann ich leider auch nicht zustimmen. Ich finde so gut wie fast jedes Lied auf dem Album ziemlich genial, bis auf Twizted Transistor und Politics! Songs wie Seen it all, Tearjerker und Liar sind sogar meiner Meinung nach welche der besten Songs überhaupt von KoRn. Und das ''See you on the other side'' vllt dafür steht das es das letzte Album von KoRn ist ist so ziemlich der größte Dreck den ich je gelesen habe! KoRn haben einen Vertrag für 2(!) Alben unterschrieben, dazu kommt noch ein Livealbum und ein Cover-Album. Man sollte so Texte vllt nicht unbedingt von Praktikanten schreiben lassen.

  • Vor 18 Jahren

    Wat? Ein Cover-Album? Och nö, bitte nicht, sowas braucht doch echt kein Schwein.

  • Vor 18 Jahren

    @souvenir (« Man sollte so Texte vllt nicht unbedingt von Praktikanten schreiben lassen. »):

    I beg to differ! Ich bin seit zwei Jahren Ex-Praktikant! Ausserdem wehre ich mich gegen die Herabstellung von Praktikanten. In der freien Wirtschaft erarbeiten Praktikanten mittlerweile einen nicht zu unterschätzenden Beitrag! Und das, obwohl sie schlecht oder gar nicht bezahlt werden, im Gegenteil, sie werden regelrecht ausgebeutet!

  • Vor 18 Jahren

    @olsen (« Wat? Ein Cover-Album? Och nö, bitte nicht, sowas braucht doch echt kein Schwein. »):

    Meine Meinung! Bitte nicht. Livealbum könnte allerdings interessant werden.

  • Vor 16 Jahren

    nach dieser platte mit 3-4 guten songs, erhoff ich mir, dass die nächste (ohne namen) mal was besseres bietet.
    naja, bei RaR 2007 ham se ja schoma die neue single "Evolution" vorgestellt!
    is echt beeindruckend, sowas hätte ich von KoRn nicht erwartet *repekt*

  • Vor 16 Jahren

    Hat jemand eine Ahnung wie das neue Korn Album heißen wird? Es wird als untitled(unbennant) bezeichnet manche nennen es Evolution. Bin schonmal gespannt was uns Korn dieses mal bieten werden. Die neue Single "Evolution" klingt sehr verstörrend und schildert wieder mal den Vergleich von "Mensch" und "Affe"
    Bin mal gespannt wie es wird :D

  • Vor 16 Jahren

    Die Songs sind zum großen Teil sehr Interresant, zum anderen auch langweilig
    Liegt wohl daran das nach so Hammer Alben wie
    Korn,Life is Peachy,Follow the Leader,Issues
    Normalen wie Untouchables,Take a look in the Mirror
    Schon Korn der Saft ausgeht.
    Was ich aber nicht glaube, da sie im stande sind richtige Meisterwerke zu schaffen
    Und eigentlich geht es mit dem neuen unbennanten Album richtung Spitze wieder.
    Mal schauen was als nächstes kommt