Details

Datum: 7. — 11. August 2024
Location: Festplatz am Werdchen
Brückenstraße
37269 Eschwege
Alle Termine ohne Gewähr

Empfehlung

Open Flair Festival

laut.de empfiehlt

Open Flair Festival

Bock auf Abriss? Dann empfehlen wir für den kommenden Sommer Kurzurlaub in Eschwege beim Open Flair, das zum sage und schreibe 38. Mal vom 7. bis 11. August stattfindet.

1985 als kleines regionales Event gegründet, pilgern heuer um die 20.000 Fans in den hessischen Ort, um an fünf Tagen rund 100 Bands und Soloacts zu genießen. Das stilistisch bunte Programm enthält nicht nur viele Livegigs, sondern punktet zudem mit Kleinkunst und Comedy im Schlosspark, einem Kinderprogramm sowie Poetry-Slam etc. im E-Werk, Elektrogarten und auf der Hofbühne. Zudem sind in der Stadt die traditionell beliebten Walkacts unterwegs.

Kommen wir zum Line-Up: Deichkind. Noch Fragen? Nein, die Hütte wird brennen. Und das dürfte bei den österreichischen Überfliegern von Bilderbuch nicht anders sein. Freund:innen der Saitenarbeit dürfen sich in diesem Jahr auf Rise Against, das Alkaline Trio, Madsen und Feine Sahne Fischfilet freuen. Auch Fans von sommerlichem Pop sind dank Acts wie Nina Chuba bestens versorgt. Des Weiteren wurden bereits Neu-Rocker Alligatoah, die Nova Twins, Dritte Wahl und Massendefekt bestätigt. Denkt man sich dann noch die Bandbreite von stabilen Acts wie Provinz, 102 Boyz oder Millencolin dazu, steht einer dicken, dicken Party nichts mehr im Wege. Und die nächste Bandwelle rollt erst noch an!

Zum 14. Mal in Folge war das Open Flair 2023 ausverkauft. Man muss nicht Nostradamus heißen, um zu prophezeien, dass es 2024 wieder so kommen wird. Man schaue sich nur mal die Übersicht aller bisher bestätigten Acts an!

Wir sind gespannt, was uns am Ende auf den Bühnen und im Rahmenprogramm im Sommer sonst noch alles geboten wird. Sicher ist: Es wartet eine richtig gute Festivalatmosphäre - die Feierei geht nur wenige Minuten von der Innenstadt Eschwege entfernt über die Bühne(n). Eindrücke liefert das offizielle Aftermovie von 2023:

Und wer dann zwischendurch mal eine kleine Pause braucht, hängt seine Füße einfach in den Werratalsee, den zweitgrößten See Hessens. Dort steigt auf der Seebühne traditionell bereits am Mittwoch die Warm-Up-Party - die Bühne wird natürlich auch an allen anderen Festivaltagen bespielt. Apropos: Dass Umwelt- und Naturschutz dabei zum guten Ton gehören, versteht sich von selbst!

Eine Dauerkarte kriegt ihr derzeit für flotte 169 Euro, inklusive Camping kostets 219 Euro. Die Kid-Karte (12 bis 14 Jahre) gibts für 119 Euro (mit Camping 169 Euro). Käufer:innen haben die Wahl zwischen Print@home-Tickets und postalisch versandten Tickets. Checkt bei der Gelegenheit gleich mal das schicke Open-Flair-Merch aus! Weitere Infos dazu findet ihr auf der Website und im offiziellen Ticketshop. Alles Wichtige zu den Themen Camping, Anreise etc. könnt ihr auf der Festivalwebsite nachlesen.

Wir sehen uns in Eschwege!

Offizielle Festivalpage: Open Flair

Anfahrt

Ein Klick auf die Karte führt Dich direkt zu Google Maps, wo du deine Anfahrt planen kannst.