Details

Datum: 19. August 2022
Location: Lerchenfeld
Lerchenbergstraße
89160 Dornstadt
Alle Termine ohne Gewähr

Empfehlung

Obstwiesenfestival

laut.de empfiehlt

Obstwiesenfestival

Ein Tipp fehlt in unseren jährlichen Empfehlungen zum Festivalsommer nie - gerade, wenn sich dieser langsam aber sicher dem Ende zuneigt: Ihr habt noch nicht genug von Open Air-Mucke? Wir auch nicht!

Drum kommt zwischen dem 18. und 20. August zu uns ins Ländle - in Dornstadt nahe Ulm wartet ein unaufgeregt sympathischer U&D-Event, in dessen Genuss unsere laut.de-DJs bereits selbst kamen: das Obstwiesenfestival am Lerchenberg.

Schon einiges über 25 Jahre hat der Event auf dem Buckel - und macht jeden Indie froh. Das bescherte den Veranstaltern zuletzt Besucherrekorde: Bis zu 22.000 Fans hatten sich breit gemacht. Nach der Corona-Pause erwarten uns dieses Jahr die gewohnten Programmpunkte von Musik über Kino bis hin zum Frühshoppen am Samstag, Yoga und vielem mehr. Auch gecampt werden kann natürlich wieder.

So gings übrigens 2019 zu:

Zur Erinnerung: Wir reden hier von einem Umsonst & Draußen! Und natürlich kann das Line-Up trotzdem jede Menge. Bestätigt sind unter anderem Alli Neumann, Get Well Soon, Shout Out Louds, Rikas, Akne Kid Joe und HVOB auftreten. Das Line-Up vervollständigen Kinderzimmer Productions, AV AV AV, Dehd, Ekkstacy, Husten, Henge, Les Big Byrd, Erwin & Edwin, Nand, Mid City, The Screenshots, Neander, Kaiba, Bilbao, Dis M, Mischa, Loud Packers und Moltke & Mörike.

Weitere Namen folgen, der genaue Timetable steht kurz vor Festivalbeginn. Dieses Jahr kommt erstmals eine dritte Bühne hinzu. Dazu ein unterhaltsames Rahmenprogramm, und selbstverständlich ist für Essen, Trinken und Co. gesorgt, wie es sich auf einem guten Festival eben gehört.

Ansonsten: Wer das Obstwiesenfestival noch nicht in seinen persönlichen Festivalplaner eingetragen hat, es vielleicht nicht kennt - oder gar am Ende in der Nähe wohnt, dem wird hiermit der Ausgehbefehl erteilt!

Offizielle Festivalpage: Obstwiesenfestival

Anfahrt

Ein Klick auf die Karte führt Dich direkt zu Google Maps, wo du deine Anfahrt planen kannst.