Details

Datum: 19. August 2022
Location: Lerchenfeld
Lerchenbergstraße
89160 Dornstadt
Alle Termine ohne Gewähr

Empfehlung

Obstwiesenfestival

laut.de empfiehlt

Obstwiesenfestival

2024 gibt es was zu feiern! 30 Jahre Obstwiesenfestival! Wie schnell doch die Zeit vergeht ... denn in unseren jährlichen Empfehlungen zum Festivalsommer fehlt der Event im Ländle nie. Gerade dann, wenn sich dieser langsam aber sicher dem Ende zuneigt: Ihr habt im Spätsommer immer noch nicht genug Open Air-Mucke auf den Ohren? Eben, wir auch nicht!

Zur Geburtstagsparty sind dann frische Acts und alte Bekannte auf die Bühne in Dornstadt nahe Ulm geladen, wenn das unaufgeregt sympathische U&D-Event am vom 15. und 17. August seine Pforten öffnet. Am Ende bespielen das kleine, aber feine Festival 30 Live-Acts. Eine Fußnote in eigener Sache: Auch laut.de-DJs ließen beim Obstwiesenfestival am Lerchenberg schon ihre Platten kreisen.

Auch Jahrzehnte später macht der Event noch stets jeden Indie froh. Weit über 10.000 Fans machen sich auf dem Festivalgelände breit, um ein Programm zu genießen, das neben guter Musik auch Kino, Yoga, Aftershow-Parties, einen Frühshoppen und sogar einen Kinder-Gig zu bieten hat. Campen ist selbstverständlich vor Ort möglich.

So gings im vergangenen Jahr zu:

Und wir reden hier, wie gesagt, von einem Umsonst & Draußen! Aber das Obstwiesen-Line-up kann eben immer was. Bestätigt sind bis dato unter anderem Olli Schulz, Goldroger, The Slow Show, Sextile oder Wine Lips auftreten. More acts to come soon!

Der genaue Timetable steht dann erst kurz vor Festivalbeginn fest. Neben den musikalischen Live-Performances gibt es, wie schon erwähnt, ein unterhaltsames Rahmenprogramm. Auch für Essen, Trinken und Co. ist gesorgt, wie es sich eben für ein gutes Festival gehört.

Wer das Obstwiesenfestival (immer) noch nicht in seinen persönlichen Festivalplaner eingetragen hat, es vielleicht tatsächlich nicht kennt - oder gar am Ende in der Nähe wohnt, dem sei hiermit ein Ausgehbefehl erteilt!

Offizielle Festivalpage: Obstwiesenfestival

Anfahrt

Ein Klick auf die Karte führt Dich direkt zu Google Maps, wo du deine Anfahrt planen kannst.