Details

Datum: 3. — 4. August 2023
Location: Park Neu-Vilich
Siegburger Straße 187
53229 Bonn
Alle Termine ohne Gewähr

Empfehlung

Green Juice Festival

laut.de empfiehlt

Green Juice Festival

2020 sollte eigentlich das 13. Green Juice Festival stattfinden - und dann kam Corona. Doch 2023 kann dieses Kleinod im deutschen Festivaldschungel zum Glück regulär stattfinden! Apropos Kleinod: Wir reden dabei erst mal nur vom Line-Up.

Okay, also welche Acts denn? Here you go: Mit Casper und Donots haben die Veranstalter:innen schon mal zwei dicke Headliner auf der Pfanne. Und ganz frisch haben sich als Mainacts Ende Januar 2023 die Leoniden und Von Wegen Lisbeth angemeldet. Heureka!

An die 20 Acts werden am Ende im eher familiären Rahmen aufspielen. Bis dato u.a. ebenfalls bestätigt: Schmiyt, Bruckner, Dilla, Ennio, My Ugly Clementine oder Power Plush. An der Indie- und Hip Hop-Front - auch in Sachen spannende Newcomer:innen - ist also schon mal einiges in trockenen Tüchern!

Unterm Strich erwarten uns im Park Neu-Vilich in Bonn-Beuel zwischen dem 3. und 5. August drei Festivaltage, zwei Bühnen und rund 7.500 Fans - quasi mitten im Wohngebiet. Denn das Green Juice wurde einst 2008 als eine Art Nachbarschaftsfest von einer Handvoll Musikfreaks gestartet: Der Rock'n'Roll ist in der Beethoven-Stadt also definitiv angekommen!

Die Macher:innen wissen jedenfalls, wie man Festival mit Herzblut buchstabiert - und das selbstverständlich, wie es der Name andeutet, in einer möglichst umweltfreundlichen Variante. Zudem legt man vor Ort viel Wert auf ein breites Angebot an vegetarischen und veganen Verköstigungen.

Das normale Festivalticket holt ihr derzeit für 89 Euro (Kinder zwischen sieben und 11 Jahren zahlen 34 Euro). Wer campt, legt 34 Euro drauf, parken kostet 15 Euro: mit dem Erlös werden die Shuttlebusse finanziert. Gecampt werden kann von Donnerstag bis Sonntag. Wer mit dem WoMo anreist, bezahlt 69 Euro oben drauf.

Pro Festivaltag lassen sich zudem VIP-Upgrades ordern, heißt: Zugang zum VIP-Bereich mit alkoholfreien und alkoholischen Freigetränken. Donnerstag und Freitag für jeweils 69 Euro, Samstag für 79 Euro. Auf dem Festivalgelände selbst wird dann komplett kontaktlos bezahlt (EC- & Kreditkarten und Google-, Apple Pay), Ausnahmen sind gleichwohl beim Band-Merchandise möglich.

Wir freuen uns schon mächtig auf den Sommer!

Offizielle Festivalpage: Green Juice Festival

Anfahrt

Ein Klick auf die Karte führt Dich direkt zu Google Maps, wo du deine Anfahrt planen kannst.