Der selbstbetitelte Zweitling legt äußerst erfolgreich los: "Eure Hoheit" ähnelt mit gepitchten Endzeitstimmungschören und Pauken dem Übertrack "Veni Vidi Vici". Weghören fällt beim folgenden Titel weniger schwer. Zu synthielastig der Beat, zu 08/15 der Text, obgleich technisch einwandfrei gerappt.

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    Sein Ziel ist es ja, genauso erfolgreich zu werden xD. Naja mir ist schon klar, dass Kolle sind annähernd so viel verkauft hat, aber ich denke, er kann trotzdem zufrieden mit seinen verkäufen sein, vor allem in der heutigen zeit.

    wenn bubu tutu mumu wieder platin geht, wird es kolle, wenn er so weiter macht wie bisher, wohl auch irgendwann mal. denn was macht bu denn groß anders, als vor ein paar jahren? fährt die ganze zeit die gleiche schiene, die neue single zeigts mal wieder deutlich. bloß ist die viel lächerlicher gemacht, als noch "alles verloren". ich sag nur ching ching, ding ding *lol*. hab auch mal kurz das kingbu-board aufgerufen: die debben dort feiern das ding so arg, als währe es der shit schlechthin. "perfektes video", "genialer beat" oder "geile Texte" BAAAA! da möchte man doch kotzen.

  • Vor 12 Jahren

    @uNrEaL2K (« denn was macht bu denn groß anders, als vor ein paar jahren? fährt die ganze zeit die gleiche schiene, die neue single zeigts mal wieder deutlich. bloß ist die viel lächerlicher gemacht, als noch "alles verloren". ich sag nur ching ching, ding ding *lol*. hab auch mal kurz das kingbu-board aufgerufen: die debben dort feiern das ding so arg, als währe es der shit schlechthin. "perfektes video", "genialer beat" oder "geile Texte" BAAAA! da möchte man doch kotzen. »):
    Oder wahlweise "neues Deutschrap-Level", "der beste Bushido-Song aller Zeiten", und das lächerlichste, was ich dort gelesen hab, war "Bushido wieder Back to the Roots, CCN-Style" oder so ähnlich. Da frage ich mich, ob sie wirklich alle so drauf sind oder die negativen Posts von Congo sofort zensiert werden... So ein Groupie-Verein. Furchtbar!

    PS. Wenn Kolle jemals Platin geht, fress ich einen Besen. Ich halte ihn für überhaupt nicht massentauglich

  • Vor 12 Jahren

    @InNo (« @uNrEaL2K (« schade, etwas schlechter als bushidos 7 hat sichs wohl doch verkauft...

    ob bu's neues wieder platin gehen wird? »):
    Wird wohl leider so kommen... Hatte ja durch das Buch und das youtube-Statement wieder Riesen-Promo, die Leute sind heiß auf ihn... Warum auch immer. »):

    Die neue Platte wird garantiert nicht Platin gehen. Gold, ja, das ist klar, aber Platin?

    Dafür ist "Ching Ching" einfach zu schlecht (allein im Vergleich zu "Alles Verloren") und selbst unter den Bushido-Groupies gibt's schon erste Leute, die sagen, dass der Titel nicht so Hammer ist. Und das Karel-Gott-Feature wird sicher auch nicht gut für die Verkaufszahlen sein.

    Buch verkauft sich scheinbar ganz gut, aber auch nur, weil's in einer Sprache ist, die selbst für Grundschüler leicht verständlich ist. Das Teil wird aber auch gefeiert wie verrückt und viele sagen, dass es ein sehr nachdenkliches Werk ist.

    Ich hab bisher nur von einem Deppen gehört, der nach dem Lesen des Buches die "Erleuchtung" hatte und jetzt gegen Aggro ist. :rolleyes:

  • Vor 12 Jahren

    Ganz ehrlich? Das Buch würd ich mir gern geben, wenn ich nicht so ne "Er-kriegt-keinen-Cent-von-mir"-Einstellung gegenüber Bushido hatte. Na ja, evtl. wird das ja mal im Laden meines Vertrauens (dessen Name mit 3 anfängt) irgendwann angeboten ;)

  • Vor 12 Jahren

    @InNo (« Ganz ehrlich? Das Buch würd ich mir gern geben, wenn ich nicht so ne "Er-kriegt-keinen-Cent-von-mir"-Einstellung gegenüber Bushido hatte. Na ja, evtl. wird das ja mal im Laden meines Vertrauens (dessen Name mit 3 anfängt) irgendwann angeboten ;) »):

    Dann warte einfach auf das Hörbuch... ;)

  • Vor 12 Jahren

    @TexasCries (« Buch verkauft sich scheinbar ganz gut, aber auch nur, weil's in einer Sprache ist, die selbst für Grundschüler leicht verständlich ist. Das Teil wird aber auch gefeiert wie verrückt und viele sagen, dass es ein sehr nachdenkliches Werk ist. »):

    Ich dachte "Buch" wäre sein Spitzname. :hangover:

  • Vor 12 Jahren

    @Texas CrieZ (« Und das Karel-Gott-Feature wird sicher auch nicht gut für die Verkaufszahlen sein. »):

    das gibt ernsthaft ein karel gott feature? :lol: herrlich...finde sowas einfach genial...einer meinber alltime faves ever... http://www.youtube.com/watch?v=G2-klt7zF6Y

  • Vor 12 Jahren

    Das beste daran ist, dass die beiden "Forever Young" von Alphaville covern wollen... :lol:

  • Vor 12 Jahren

    @InNo (« Wurde das hier eigentlich schon gepostet?

    http://www.mtv.de/videos/19706596 »):

    schlecht

  • Vor 12 Jahren

    @uNrEaL2K (« Sein Ziel ist es ja, genauso erfolgreich zu werden xD. Naja mir ist schon klar, dass Kolle sind annähernd so viel verkauft hat, aber ich denke, er kann trotzdem zufrieden mit seinen verkäufen sein, vor allem in der heutigen zeit.

    wenn bubu tutu mumu wieder platin geht, wird es kolle, wenn er so weiter macht wie bisher, wohl auch irgendwann mal. denn was macht bu denn groß anders, als vor ein paar jahren? fährt die ganze zeit die gleiche schiene, die neue single zeigts mal wieder deutlich. bloß ist die viel lächerlicher gemacht, als noch "alles verloren". ich sag nur ching ching, ding ding *lol*. hab auch mal kurz das kingbu-board aufgerufen: die debben dort feiern das ding so arg, als währe es der shit schlechthin. "perfektes video", "genialer beat" oder "geile Texte" BAAAA! da möchte man doch kotzen. »):

    ach das machen die doch bei jedem release
    da wird jeder track jedes egj-albums gepriesen als gäbs nichts besseres auf der welt

  • Vor 12 Jahren

    jetzt tu ma nicht so, ist doch wohl auch so^^

  • Vor 12 Jahren

    natürlich, aber das kann man doch auch dezenter formulieren :D

  • Vor 12 Jahren

    Warum wird hier eigentlich mehr über Bushido als über das wirklich gute Album von Kollegah gesprochen???

  • Vor 12 Jahren

    weils nicht intressiert auf dauer?

  • Vor 12 Jahren

    Ich habe ja eher den Verdacht, dass EGJ Leute bezahlt, die in Internetforen rumstreunen und da die Diskussionen auf Bushido lenken und dabei immer wieder betonen, was für ein herausragender Künstler dieser ist.

  • Vor 12 Jahren

    da spricht mein konto aber ne andere sprache

  • Vor 12 Jahren

    ich dachte da auch eher ganz speziell an diesen ~cocor und ähnliche gesellen

  • Vor 12 Jahren

    bei dem kokon kann ichs mir sogar vorstellen

  • Vor 12 Jahren

    @jamjarking (« Warum wird hier eigentlich mehr über Bushido als über das wirklich gute Album von Kollegah gesprochen??? »):

    Weil's zu Bushido leider immer neue Infos (z.B. MarkMedlock-Diss, Pocher- und Nyze-Feature) gibt, bei Kolle ist da erstmal Ruhe nach diesem Video.

  • Vor 12 Jahren

    Wenn er das Ding als Single bringt, kauf ich mir die Maxi, um meine Pocher-Sammlung komplett zu halten ;)