Der selbstbetitelte Zweitling legt äußerst erfolgreich los: "Eure Hoheit" ähnelt mit gepitchten Endzeitstimmungschören und Pauken dem Übertrack "Veni Vidi Vici". Weghören fällt beim folgenden Titel weniger schwer. Zu synthielastig der Beat, zu 08/15 der Text, obgleich technisch einwandfrei gerappt.

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    ich seh den zusammenhang auch nicht; aber der track gefällt mir irgendwie

  • Vor 15 Jahren

    [quote="dein_boeser_Anwalt" ]aber der track gefällt mir irgendwie »):

    war das einzige highlight auf einem generell völlig überschätzten album. die lyrics halte ich heutzutage allerdings für veraltet

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« [quote="dein_boeser_Anwalt" ]aber der track gefällt mir irgendwie »):

    war das einzige highlight auf einem generell völlig überschätzten album. die lyrics halte ich heutzutage allerdings für veraltet »):

    /signed

  • Vor 15 Jahren

    nach weiteren tagen hören geb ich dem album gerade noch 3/5 .paar verdammt starke tracks, der rest ist bullshit,langweilig und absolut ohne replaywert!
    sbm ist king noch immer.album des jahres und der letten zeit

  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsche (« aber echauffieren tuste dich. und das is doch nix anderes. verkaufszahlen hin, verkaufszahlen her - es dient als untermauerungsargument dass sbm kacke ist für mich jetzt; aber der nächste bushido fan wird mir auch wieder um die ohren hauen, dass hmp bestes album aller zeiten ist, weil es platin hat. »):
    :???: Mann, kannst du mir einmal verraten, was du von mir willst? DU kommst an & beschwerst dich, daß man nicht im Aggroboard über Verkaufszahlen diskutieren kann, ich sage aus meiner Erfahrung, daß es berechtigt ist, weil dabei eh nur Kacke rauskommt und beweise es dir dann sogar durch einen anderen Thread. Ohne DICH wäre die Diskussion nicht aufgekommen, ich hätte den Link nicht gepostet und ihn auch nicht kommentiert. Also bitte... An welcher Stelle echauffiere ich mich? Klär mich bitte auf

  • Vor 15 Jahren

    Klar Junge, ich bin es gewohnt, hier nur auf Zustimmung zu stoßen & jetzt fühl ich mich total verletzt, weil jemand eine andere Meinung hat :lol:

    Ich habe es leider bis jetzt nicht kapiert, was deine Ansicht ist... Etwa daß das SBM-Album Scheiße ist, nur weil es hinter Kolle gelandet ist? Oder daß Fler persönlich die Diskussion um Verkaufszahlen verboten hat, weil er ein schlechter Verlierer ist?

    Du nimmst die ganze Internet-Sache wohl doch ein wenig zu ernst...

  • Vor 15 Jahren

    Hab ja kein Problem mit deiner Kritik, aber daß du dann gleich Zusammenhänge zu Fler selbst herstellst, ist doch ein wenig eigenartig. Mag sein, daß es dem Mod sauer aufstößt, daß sein Idol langsam untergeht und das 2. Chart-Battle dieses Jahr verloren hat, mehr hat es aber nicht zu bedeuten

  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsche (« also doch nix mit
    "ich bin ein rapper wenn die platte dann floppt" »):
    Da sehe ich einen eindeutigen Zusammenhang zum Künstler... Egal, führt jetzt eh zu nix. Peace

  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsche (« auch wenn es nach der fiel-rezi besonders schwer fällt »):
    Ach was, ich will nicht wissen, was Slick macht, wenn mal eine SR-Platte bei laut.de zu schlecht wegkommt ;)

  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsche (« "[...]dass jeder horst hier platten released,
    und sich fragt: warum ist die Lage so mies."

    da hat er vor 5 jahren was gespuckt, das man ihm garnicht genug auf den kopf zurückhageln kann.

    ching ching »):

    :???: was zum geier faselst du da...

  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsche (« was zum teufel verstehst du da nich :???: »):

    bis auf das "ching ching" macht der post keinen sinn. "gar nicht genug auf den kopf zurückhageln kann" ist eine sinnlose formulierung. es gibt kein wort "zurückhageln". entweder hagelt es, oder nicht.

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @Maddinsche (« was zum teufel verstehst du da nich :???: »):

    bis auf das "ching ching" macht der post keinen sinn. "gar nicht genug auf den kopf zurückhageln kann" ist eine sinnlose formulierung. es gibt kein wort "zurückhageln". entweder hagelt es, oder nicht. »):

    Okay, dieses Wort gibt es wirklich nich. Aber ich will es mal als Neologismus durchgehen lassen. Die Aussage war ausnahmsweise (auf die vorherigen Posts bezogen) mal logisch.

    Savas kritisert die Scheißplatten, die Leute auf den Markt werfen und ein paar Jahre später ist er selber nur noch ein Schatten seiner selbst.

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. ;)

  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsche (« @Sodhahn (« @Maddinsche (« was zum teufel verstehst du da nich :???: »):

    bis auf das "ching ching" macht der post keinen sinn. "gar nicht genug auf den kopf zurückhageln kann" ist eine sinnlose formulierung. es gibt kein wort "zurückhageln". entweder hagelt es, oder nicht. »):

    doch, das wort hab ich auf dem heck deines eingestampften seat gelesen ;) »):

    :boring:

    was ist denn jetzt? wars das schon wieder? keine lust mehr auf "bediskutieren"? savas hat also recht, die kids kaufen nicht mehr, weil ihnen die mukke nicht gefällt?

  • Vor 15 Jahren

    @intro («
    Savas kritisert die Scheißplatten, die Leute auf den Markt werfen und ein paar Jahre später ist er selber nur noch ein Schatten seiner selbst.

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. ;) »):

    was trotzdem müll ist, weil sich tol bestens verkauft hat und insgesamt ein gutes album ist.

  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsche («
    häh? neenee, das war auf savas' label bezogen. sry, in der euphorie dass mir mal jmd zustimmt überlesen. »):

    ah, jetzt hab ichs kapiert. da hast du sogar mal absolut recht mit! bezogen auf die optik-geschichte wirkt das intro wie hohn...

  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsche (« ha! das tangiert mich ungefähr so wie damals, als ich das erste mal den schwertmeister besiegt hatte und sie mir ein 100% baumwollshirt geschenkt hat. einer der glücklichsten tage meines lebens. direkt mal ein kreuzchen in meinem blauen buch der glückseligkeit machen. sodspatz :) »):

    irgendwas ist da ganz gewaltig schief gelaufen

  • Vor 15 Jahren

    schade, etwas schlechter als bushidos 7 hat sichs wohl doch verkauft...

    ob bu's neues wieder platin gehen wird?

  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsche (« du weißt schon, dass ein monkey island diss an blasphemie grenzt? »):

    ich schaudere...

  • Vor 15 Jahren

    @uNrEaL2K (« schade, etwas schlechter als bushidos 7 hat sichs wohl doch verkauft...

    ob bu's neues wieder platin gehen wird? »):
    Wird wohl leider so kommen... Hatte ja durch das Buch und das youtube-Statement wieder Riesen-Promo, die Leute sind heiß auf ihn... Warum auch immer.

    Und "etwas schlechter"? Ich glaub, Kolle wäre froh, wenn er nur ein Zehntel von Bus Verkäufen erreichen würde