Arroganz ist ein zweischneidiges Schwert, besonders, wenn man davon in solch offensichtlichem Übermaß gesegnet ist wie Felix Antoine Blume aka Kollegah. So oft, wie der Jüngling aus der beschaulichen Rhein-Main-Region betonte, sein Album werde Alles zerbersten, so aufgesetzt überheblich, wie er …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    whippersnapper. zu englisch.

    paze

  • Vor 11 Jahren

    So Ihr Nasen. Mal Ruhe jetzt :)

    Ich hab mir die CD nur aufgrund der Review gekauft. Nicht mal wie sonst oft illega*hust*, im Musikgeschäft meines Vertrauens vorgehört, sondern gleich zu finetunes.net gestürmt, 9,99 EUR abbuchen lassen und angehört.

    Mann, mann ich kann der Review nur zustimmen. Selten hab ich schlechteren Inhalt, schlechtere Vocals, schlechtere Melodien gehört. Zum Kotzen. Aber glücklicherweise ist dieses Album jeden Cent wert, der Kollegah hat einfach einen atemberaubende Technik. "Weiber gehören zu den Herden wie Cowboys" - köstlich.

    Tragisch nur, ich schmunzel die ganze Zeit und der Mann meints vermutlich ernst. Aber das ist sein Problem, nicht meins.

  • Vor 11 Jahren

    @tobsen02 (« So Ihr Nasen. Mal Ruhe jetzt :)

    Ich hab mir die CD nur aufgrund der Review gekauft. Nicht mal wie sonst oft illega*hust*, im Musikgeschäft meines Vertrauens vorgehört, sondern gleich zu finetunes.net gestürmt, 9,99 EUR abbuchen lassen und angehört.

    Mann, mann ich kann der Review nur zustimmen. Selten hab ich schlechteren Inhalt, schlechtere Vocals, schlechtere Melodien gehört. Zum Kotzen. Aber glücklicherweise ist dieses Album jeden Cent wert, der Kollegah hat einfach einen atemberaubende Technik. "Weiber gehören zu den Herden wie Cowboys" - köstlich.

    Tragisch nur, ich schmunzel die ganze Zeit und der Mann meints vermutlich ernst. Aber das ist sein Problem, nicht meins. »):

    ich finde es schön, dass dir das album gefällt.
    vielleicht hörste es noch etwas öfter an, um dann auch richtig die lines zitieren zu können ^^.
    sonst ziehst du kollegah fälschlicherweise in den dreck.

  • Vor 11 Jahren

    @Rower (« @stielz-one (« @Rower (« @uNrEaL2K (« lanzelotisch ??? nichmal google kennt das wort ^^ »):

    das war doch der witz dabei :D

    wer ist eigentlich stielz-one? »):

    Soll ichs dir verraten? Trooper da Don. »):

    danke für einen weiteren geistreichen beitrag deinerseits :( »):

    edit: habe den rechtsschreibfehler für den stielz-one verbessert, aber bitte, fang nicht an mit deutsch.

  • Vor 11 Jahren

    @[Ninja]Killer (« http://www.alligatoah.de/downloads/Alligat…

    Alligatoah feat. Kollegah »):

    Hehe, das ist echt lustig. Gefällt mir, der Alligatoah. Wieso kannt ich den noch nicht?

  • Vor 11 Jahren

    VBBZS ist Bushidos bestes Album. Nicht mehr und auch nicht weniger. Wobei ich das Album im Großen und Ganzen eher wegen den Beats und Drecksstück feiere, vom Rap an sich und von den Texten her ist das nichts besonderes.

  • Vor 11 Jahren

    Auserdem ist das Atmosphärisch wie sonst nix.

    Nachdem ich nu auch das Album hab würd ich sagen 4 Punkte hätten auch gereicht. Ich mag das Album wirklich, aber da ist noch Platz nach oben. Grade wenn man es mit Tone verglicht oder mit dem ersten Album von Sammy oder so.
    Ich hatte nach den Stücken aufm Sampler doch noch ein bischen mehr erwartet.

  • Vor 11 Jahren

    @splidttercrist (« @[Ninja]Killer (« http://www.alligatoah.de/downloads/Alligat…

    Alligatoah feat. Kollegah »):

    Hehe, das ist echt lustig. Gefällt mir, der Alligatoah. Wieso kannt ich den noch nicht? »):

    Lad dir mal die Gratis-Alben/Mixtapes runter, vor allem das 2. Mixtape ist sehr lustig.

    (falls es jemand nicht gleich gemerkt hat: das ist nicht Kollegah :koks: )

  • Vor 11 Jahren

    Zitat (« Ich hatte nach den Stücken aufm Sampler doch noch ein bischen mehr erwartet. »):

    Ähh Dschosch das kann doch nicht sein? Die Kollegah-Sachen aufm Sampler waren meiner Meinung nach das Schwächste, was er bisher rausgehauen hat. Zum Glück geht Alphagene teilweise wieder zu den Mixtape-Wurzeln.

  • Vor 11 Jahren

    Aufm Mix Tape warn auch n paar sehr gute Traks, aber halt auch recht viel nicht so gutes. Auf dem Album ists halt wieder so ähnliche.
    Auf dem Selfmade Sampler fand ich eigendlich alle Parts von ihm sehr gut. Dazu warn die Beats einfach noch besser. Grade der "Zeig dem Volk wer der Boss ist" Beat ist einfach nur geil.

    Naja was soll ich sagen Geschmack ist verschieden und so.

    Und mit den Hooks tut er sich auch noch etwas schwer.

  • Vor 11 Jahren

    @uNrEaL2K (« vielleicht hörste es noch etwas öfter an, um dann auch richtig die lines zitieren zu können ^^.
    sonst ziehst du kollegah fälschlicherweise in den dreck. »):

    Nichts liegt mir ferner. Habs eben inhaltlich aus dem Kopf gekramt. Hier also die korrekte Version:
    Zitat (« denn die Weiber gehör'n in die Nähe von Herden wie Viehtreiber »):

  • Vor 11 Jahren

    so, nach einer wochen dauerrotation muss ich sagen, dass die 5 punkte ganz klar gerechtfertigt sind.
    dennoch finde ich dass die beiden mixtapes mindestens in der gleichen liga spielen, wenn nicht höher. v.a. die beats überzeugen mich nicht vollständig.
    aber abe hat natürlich recht, wenn er sagt: ob dieser technischen brillianz, der wortspiele usw. muss man trotzdem eigentlich jeden track bis zum umfallen hören, mag die hook oder der beat noch so "schlecht" sein.

  • Vor 11 Jahren

    @boinggenau (« MUSS man trotzdem eigentlich jeden track bis zum umfallen hören, mag die hook oder der beat noch so "schlecht" sein. »):

    leeeicht übertrieben ;)
    "alles was ich hab" würd nicht mehr als einmal hören können... nicht weils persönlich wird, sondern weils einfach nicht gut ist.
    was hat der sich bei dem beat gedacht... passt null zu seinem eigenartigem flow

  • Vor 11 Jahren

    @dschosch (« Auserdem ist das Atmosphärisch wie sonst nix.

    Nachdem ich nu auch das Album hab würd ich sagen 4 Punkte hätten auch gereicht. Ich mag das Album wirklich, aber da ist noch Platz nach oben. Grade wenn man es mit Tone verglicht oder mit dem ersten Album von Sammy oder so.
    Ich hatte nach den Stücken aufm Sampler doch noch ein bischen mehr erwartet. »):

    nein, bei diesem album sind 5/5 nur gerechtfertigt, das für mich bis heute, das stimmigste und atmosphärischste gangsterrapalbum aus deutschland überhaupt, da gibt es nichts dran zu rütteln, außer vllt. die tracks "renn" und "mein revier"

  • Vor 11 Jahren

    @[Ninja]Killer (« @splidttercrist (« @[Ninja]Killer (« http://www.alligatoah.de/downloads/Alligat…

    Alligatoah feat. Kollegah »):

    Hehe, das ist echt lustig. Gefällt mir, der Alligatoah. Wieso kannt ich den noch nicht? »):

    Lad dir mal die Gratis-Alben/Mixtapes runter, vor allem das 2. Mixtape ist sehr lustig.

    (falls es jemand nicht gleich gemerkt hat: das ist nicht Kollegah :koks: ) »):

    Wo gibt's denn die? Verdammt geil gemacht.

  • Vor 11 Jahren

    @splidttercrist (« @[Ninja]Killer (« @splidttercrist (« @[Ninja]Killer (« http://www.alligatoah.de/downloads/Alligat…

    Alligatoah feat. Kollegah »):

    Hehe, das ist echt lustig. Gefällt mir, der Alligatoah. Wieso kannt ich den noch nicht? »):

    Lad dir mal die Gratis-Alben/Mixtapes runter, vor allem das 2. Mixtape ist sehr lustig.

    (falls es jemand nicht gleich gemerkt hat: das ist nicht Kollegah :koks: ) »):

    Wo gibt's denn die? Verdammt geil gemacht. »):

    www.alligatoah.de und dann unter downloads (bzw. herniederladen oder so xD)

  • Vor 11 Jahren

    @Rower (« das stimmigste und atmosphärischste gangsterrapalbum aus deutschland überhaupt »):

    gangsterrap :???: