Obwohl Kobito bei TickTickBoom ein zweites Zuhause gefunden hat, mit Sookee als Deine Elstern musikalisch aktiv ist und Zeckenrap auf "Schlechter Scherz" unterhaltsam auf die Schippe nimmt, greift diese Genrebezeichnung doch etwas zu kurz. Die 12 Songs und drei Skits von "Für Einen Moment Perfekt" …

Zurück zum Album
  • Vor 7 Jahren

    "taub für jede Antwort, aber wollen alles fragen dürfen / Sie wollen nichts hören, aber alles sagen dürfen" weil kobito und die anderen zeckenrapper auch so tolerant sind für meinungen, die von ihrem weltbild abweichen :koks:

    "Werden mehr, kommen näher - The Walking Deutsch." keine ahnung. ich weiss nicht wo kobito lebt. aber wenn ich hier bus fahre, sehe ich deutsche mütter mit einem vllt höchstens zwei kindern. diejenigen mit dunklerer hautfarbe hingegen haben im schnitt drei bis vier blagen. und einen kinderwagen mit säugling. ich weiss nicht, wie der da auf "Mehr werden" kommt :suspect:

    • Vor 7 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 7 Jahren

      Das ist natürlich völliger Humbug. Ein Unrecht rechtfertigt kein anderes, zumal das andere Unrecht nicht mal als solches zu bezeichnen ist, weil es hier darum geht, dass intolerante Vollschmocks zurecht angeprangert werden. Und das hat ja nichts mit Intoleranz zu tun, hinter der man sich als Angesprochener ohnehin nicht verstecken sollte, wenn man sich aus unbegründeten Ängsten unliebsamen Mitmenschen entledigen möchte. Mit "Zeckenrap" hängt das also weniger zusammen :)

    • Vor 7 Jahren

      nein. es stimmt schon. nur du bist halt genau so verblendet und umerzogen. aber da kann ich auch nichts ändern.
      aber schön, dass du die deutungshoheit hast, was wann unbegründet ist :)
      ich hör hin und wieder die "spuck auf rechts" lieder- wahrharft gelebte toleranz. wirklich. und alleine der ganze hate und die schmähungen gegen die afd
      ich gönn kobito schon seine meinnug. der kann gerne hier neger importieren wollen, bis er selber schwarz wird. aber er muss auch damit leben, dass es eben leute gibt, die das nicht wollen. und das kann von den zeckenrappern kaum einer.
      und weil die zahl derer, die das nicht wollen, größer wird, wächst der hate.
      memo an rande, wenn "Blutbanner" ein lied über "walking deutsch" aus der gegenperspektive schreiben, klopft der staatsschutz an.

  • Vor 7 Jahren

    Finde es gut, dass der Künstler sich mit dem hoffentlich unironischen Begriff "Zeckenrap" klar seiner Selbst bewusst positioniert, so dass ich direkt weiß, woran ich bin und mich nicht näher mit ihm beschäftigen muss.

    Die Idee mit "Walking Deutsch" und so war ja z.B. ganz nett. Aber hätte mir da eher eine neutrale Herangehensweise gewünscht, vielleicht sogar aus der Sicht eines Anhängers. Mit so Politstatementsongs kann ich absolut nichts anfangen, war schon beim Thema Amokläufe so schlimm. Da könnte man sich noch viel von anderen Genres abschauen, in denen solche Themen subtiler und kunstvoller erschlossen werden. Wenn natürlich auch dort sehr selten, sollte klar sein.