Schwerer Regen fällt. Nicht allzu weit grollt Donner. "Die Wolken sind tief und schwer, dicht wie ein Wald.". Zaghaft schiebt sich ein Weltuntergangs-Synthie ins audiophile Gewitter. Beladene, dabei nicht heavy angeschlagene Postpunk/Gothic-Gitarren schlafwandeln durch den Raum und umhüllen das Publikum …

Zurück zum Album
  • Vor 6 Jahren

    "Klez.e bieten die bleierne Chronik eines weltweit grassierend mordoresken Gefühls erodierender Werte. Siebert liefert der zwischen IS und wirtschaftlicher Talfahrt verlorenen Generation den perfekten Soundtrack zum gefühlten Niedergang.

    Recht schnell ging es hierzulande von der nichtsnutzigen, egozentrierten und erschreckend oberflächlichen Spaßgesellschaft zum Flüchtlinge und Ausländer hassenden AFD-Groupie. Dystopie war gestern. Mittlerweile sitzen wir längst in der von Menschenhand erbauten Hölle. Deutschland - kein Wintermärchen!"

    mon dieu, man könnt glatt meinen, der russe ständ schon wieder 100 meter von reichstag entfernt.
    haben sie in deinem stammdiscounter das tetrapack roten ausm angebot genommen oder warum so finster drauf? ;-)

  • Vor 6 Jahren

    Live war das klasse, aber ich bin generell nicht der allergrößte Fan von Livealben und auch hier etwas skeptisch wie gut der Live Sound konserviert wurde. Werde deshalb erstmal auf ne adäquate Hörprobe warten.

  • Vor 6 Jahren

    Wem die diesjährigen Auftritte gefallen haben, der darf hier bedenkenlos zuschlagen. Die Atmosphäre wird 1:1 wiedergegeben. Auf einen oder zwei Songs (wie bspw. "Raupe") hätte ich verzichten können, ansonsten ist das Album ganz großes Kino. Insbesondere das Vinyl ist top gepresst, die Gitarre und der Sixstring Bass fliegen nur so durch den Raum. Für mich als größten Cure Fan ist es aber manchmal dann doch etwas too much an Remineszenzen: exakt gleicher Sound (Cure '80/'81), der Gesang, die Light Show, die Titel ("Am Grund der tiefgrünen See" und "Desintegration") bis zur Frise des Herrn Siebert...

  • Vor 6 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 6 Jahren

    Hier ist ja "Desintegration" nochmal oben. Weihnachten ist gerettet. Schade, dass ich sie live verpasst habe. Berlin war aber auch schnell ausverkauft gewesen.

  • Vor 6 Jahren

    Des Anwalts "dunkle" Empfehlungen sind blind hörbar. Freu mich schon auf die ruhigeren Momente um Weihnachten herum (beruflich rar gesät). 5/5

  • Vor 5 Jahren

    5 absolut gerechtfertigt.Läuft ständig bei mir,erleichtert mir auch die Wartezeit auf das neue Cure-Album.Hoffentlich wird das was Großes zum 30-jährigen Jubiläum...