Der Mensch braucht Schubladen. Insbesondere der geneigte Kopfnicker scheint ein starkes Bedürfnis zu haben, jeder auch nur ansatzweise neuen Ausprägung seines Lieblingsgenres ein Label zu verpassen. So hierzulande geschehen mit dem Unwort Cloud-Rap, über dem großen Teich sind sie schon einen Schritt …

Zurück zum Album
  • Vor 4 Jahren

    Die Kritik und Wertung finde ich unpassend. Im Prinzip kein Song unter 4 Minuten, das ist Legendär und dazu noch 19 Stück auf dem Album. Andere haben 10 Songs und davon taugen dann 8 nichts. Die Beats erinnern an The Man on the Moon, einzig "Wounds" hat was von Indicud. Wer The End of The Day kennt wird bei "The Commander" ein erfreuliches Wiedersehen erleben. "Dance 4 Eternity" ist ein absoluter Hit. "The Kitchen" macht irgendwie gute Laune, kann man den ganzen Tag laufen lassen. "Swim in the Light" ist ein schöne Stück, vielleicht für einige wegen dem Refrain zu anstrengend. Einzig mit "Releaser" dürften einige nichts damit anfangen können. Cudi kam erst neulich aus der Klinik. Mit diesem Album hat er definitiv seine Dämonen besiegt. Ein abwechslungsreiches und rundes Album.
    5 Sterne!

  • Vor 4 Jahren

    Album des Jahres. Seit vier Tagen auf Dauerrepeat. Kopka, du bist fällig.

  • Vor 4 Jahren

    Mir gefällts. Hat diese "Momente". Finds auch zu lang, aber in der passenden Stimmung eignets sich auch zum komplett Hören. Die Kritik an "Swim In The Light" kann ich nicht teilen - für mich ein Highlight. Das anschließende "Releaser" passt an der Stelle ebenfalls, folgt doch mit "By Design" eines der Highlights. Kid Cudi & Andre 3000-Kollabo wär nice.

  • Vor 4 Jahren

    Wirklich schön, dass cudder endlich nach all der Zeit wieder so klingt wie auf seinen ersten beiden Werken. Alles in allem ganz nice geworden, obwohl sich die ersten 3 songs ziehen. Ab By Design wirds dann hammer, insgesamt hätte es aber schon etwas kürzer sein dürfen. 3,5 - 4 / 5

  • Vor 4 Jahren

    Das ist und so weit darf man sich am Anfang des Jahres ruhig mal aus dem Fenster lehnen, DAS Album des Jahres!