Kettcar sind zurück! Vor zwei Jahren überraschte ... But Alive-Sänger Marcus Wiebusch die deutschsprachige Musiklandschaft mit einer Platte, die so manchem den Glauben an die Schönheit im Einfachen zurückgab. "Du Und Wieviel Von Deinen Freunden" sorgte für Gänsehaut und Überschwang allenthalben.

Zurück zum Album
  • Vor 19 Jahren

    höhö, kinners, ihr habt sorgen ...

  • Vor 19 Jahren

    aber django hat doch recht. man muss in zeiten von großer koalition, wachkoma patienten live auf "cnn", osterhasen und revolution in kirgisien doch wenigstens im indie rock/pop "true" bleiben...

    MfG

    Ihr Peter harry Carstensen

  • Vor 19 Jahren

    ich gehe mal davon aus, dass das ironie ist ;) der heide-mörder

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Vapour Trail schrieb:
    aber django hat doch recht. man muss in zeiten von großer koalition, wachkoma patienten live auf "cnn", osterhasen und revolution in kirgisien »):

    :D *schenkelklopf*

    Aber zurück zum Thema. In einem (sehr lesenswerten) Kettcar-Interview bei "Intro" äußerte man sich zum allgemeinen Thema "Deutsch, Pop & Tümelei" (aus dem Zusammenhang gerissen) wie folgt:

    (...)"...weil die aus so einem Quatsch wie "Neue deutsche Popwelle" den letzten Pfennig rausquetschen wollen. Ich sehe das jetzt mal ganz unspektakulär und sage: Mein Feind ist Heppner..."(...)

    Verdammt. In Sichtweite des nahe am Player liegenden "Spatzen"-Albums heischen die "Wolfsheim"-Werke bei mir auch um Aufmerksamkeit. Fast habe ich Angst, die z. B. direkt nebeneinander ins Regal zu stellen.

    Was, wenn die einen alles zerstörenden Ringkampf beginnen?

    Es ist manchmal schon verdammt schwer.

    Aber gut, Billy Idol neben Tomte vertragen sich hier auch. :)

  • Vor 19 Jahren

    :)

    ich habe auch mal 3 frauen im wald verbuddelt. die sucht niemand... :damn:

    markus wiebusch würde es so ausdrücken:

    "erde liegt auf ihrem kopf
    die gießkanne von aldi
    und der hund er pinkelt drauf
    wann packt die wut dich beim schopf?"

  • Vor 19 Jahren

    Lyr-i (cs) t like Kettcar?

    Wäre doch mal ein feine Wettbewerbsidee. :)

  • Vor 19 Jahren

    ja...einmal pro woche verwurstet die lautfamilie aktuelle ereignisse in kryptische kettcar verse. oh oh...wehe morgoth, masterpiece und konsorten bekommen wind davon :)

  • Vor 19 Jahren

    "Deine Scheiß-Lyrics klingen nicht nach Kettcar, sondern nach Tomte".

    "Und ich habe gehofft, daß das niemand merkt...dabei habe während des Reimens extra Virgina Jetzt! gehört."

    :D

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Vapour Trail schrieb:
    ja...einmal pro woche verwurstet die lautfamilie aktuelle ereignisse in kryptische kettcar verse. oh oh...wehe morgoth, masterpiece und konsorten bekommen wind davon :) »):

    Einer ist schon online jetzt...:D

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Herr Andrack schrieb:
    Keifer oder Geifer? :D

    Der verfluchte Kommerz!

    Wer bei Kuttner ist, ist Mainstream.

    Sowas kommt mir dann nicht mehr ins Haus. :mad: »):

    Was ja 'ne tolle Ideologie ist ;] Dann müssten nämlich viele meiner Lieblingsbands draußen bleiben. Bloc Party z.B. ... bööööser bööööser Mainstream, ganz weit weg von!
    Ich mein... der Bekanntheitsgrad einer Band macht die Band nicht aus. Viele in diesem Forum scheinen so krass in ihrem Schubladendenken untergegangen zu sein, dass es ihnen schon garnicht mehr um den Sound geht. Arm ist das : (

  • Vor 19 Jahren

    rm ist auch wenn man andrack's humor nicht versteht und sofort den oberlehrer gibt.

    mhmm....ashitaka 6 setzen!

  • Vor 19 Jahren

    Oh Shite... :D Ich und die Ironie mal wieder X_X Entschuldigt, ich mache meine Hausaufgaben! Aber trotzdem... manchmal schimmert sowas hier durch, und da ist es ernst gemeint, denk ich.

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« .ashitaka schrieb:
    Was ja 'ne tolle Ideologie ist ;] Dann müssten nämlich viele meiner Lieblingsbands draußen bleiben. Bloc Party z.B. ... bööööser bööööser Mainstream, ganz weit weg von!
    Ich mein... der Bekanntheitsgrad einer Band macht die Band nicht aus. Viele in diesem Forum scheinen so krass in ihrem Schubladendenken untergegangen zu sein, dass es ihnen schon garnicht mehr um den Sound geht. Arm ist das : ( »):

    Pah.

    30 Beiträge & dann meine untadeligen Weisheiten angreifen wollen. :mad:

    Da kämpfe ich mein ganzes Leben heldenhaft für die wahre Musik gegen den üblen Mainstream, und dann sowas. :(

    :D

  • Vor 19 Jahren

    Nur mal am Rande: Eben an der linken Werbeseite hier bei Laut meine persönlichen Ebay-Empfehlungen:

    "Michel van Dyke"Bossa Nova"CD!(Annett Louisan/Kettcar)!
    Preis EUR 7,01"

    Da wächst zusammen, was zusammen gehört... :)

  • Vor 19 Jahren

    Oh Scheiße XD Das war... gemein! :D

  • Vor 19 Jahren

    Ich muß meine alte Meinung revidieren...

    Kettcar sind doch gar nicht so schlecht...
    Am Mittwoch beim Shoppen zufällig "Balu" im Hintergrund gehört und ich war total gerührt.
    Jetzt muss auch das neue Album unbedingt her :)

  • Vor 19 Jahren

    ach neeee...
    @ Superschwein:
    ich hör dich noch " also ich find die stimme so scheiße wie kannst du nur mit denen zusammen musik machen"..*inne seit knuff*...
    aba schön das de deine meinung geändert hast.... ich richtes aus *zwinker*

  • Vor 19 Jahren

    @Jule ja :D *schäm* Das gleiche ist bei mir auch mit Tomte :trusty: Erst habe ich sie immer total ätzend gefunden und Thees konnte ich schon gar nicht leiden und mitlerweile denke ich, wow gar nicht mal so schlecht. Irgendwie komisch :)

  • Vor 19 Jahren

    du bis echt ma komisch....immer was gegen MEINE (*lol*) musik haben und dann n paat monate später gehste voll drauf ab!