Wenn eine Band fünf Studioalben veröffentlicht hat, die allesamt den ersten Platz der Heimat-Charts belegten, dann entsteht irgendwann zwangsläufig der Gedanke an ein umfassendes Best-Of-Werk. So auch im Falle von Keane, die sich bereits kurz nach dem Erscheinen ihres letzten Albums "Strangeland" …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    Drei-Sterne-Best-Of, so sieht man sich wieder.
    Keane werd' ich aber sicher nicht vermissen, das war selbst mir immer etwas zu lahm.

  • Vor 10 Jahren

    Ich komme beim Zählen nur auf vier Alben.

  • Vor 10 Jahren

    Die hatten sehr gute und starke Singles; vor allem Is it any wonder, Crytsal Ball und Spiralling. Wieso ausgerechnet Stop for a minute nicht drauf ist verstehe ich nicht. Also die sind am besten in schnelleren Songs, finde ich. Traurigerweise glauben sie dass Balladen ihre Stärke sind, dem muss ich widersprechen. Somewhere etc sind ganz coole Songs, aber muss man ganze Alben davon haben? Die Best of ist ein Witz; die Hälfte besteht ja aus Album-Fillern. Wären sie bei 10-12 Songs geblieben hätte ich 4 gegeben, so aber reicht es gerademal für eine 3. Nette Rezension übrigens.

  • Vor 10 Jahren

    es ist tatsächlich der zeitpunkt eingetreten an dem keane aufhören sollten.
    zu den 2 neuen tracks:
    der 1. klingt so, als wollte man jeglichen steriotyp, der sie ausmacht in einem song unterbringen. öde .....
    der 2. klingt nach dem stil vom letzten album. war kein schlechtes album, aber keines im stil von den keane, die ich mag.