Wenn man auf den Zustand der Welt im Jahr 2018 zurückblickt – das Jahr, in dem Kat Frankie ihr letztes Album "Bad Behaviour" veröffentlichte - hat sich doch viel verändert. Dass die wenigsten Ereignisse seither Positives hervorgebracht haben, überrascht wohl kaum. Dieser zunehmende Verfall der …

Zurück zum Album
  • Vor einem Jahr

    Ich erinnere mich ja immer wieder gerne an ihre "Kat Frankie & Friends play Revolution Songs of Planet Earth"-Revue auf dem Pop.Kultur in Berlin 2018 zurück. Da gab's schon die ein oder andere kleine Bühnensensation zu bezeugen, als sie sich bspw. mit Hendrik Otremba von Messer den "Turnschuh" der Goldenen Zitronen anzog und er zur Überraschung vieler (auch meiner) an beiden Füßen passte wie ein Silikonabdruck.

    Leider schafft sie solche Momente auch mit dem neuen Album zumindest für mich wieder nicht greifbar in eine hochentzündliche Albenatmosphäre zu überführen, wäre im Moment bei 2,5 (bzw. 3 mit Szene- und Underground-Bonus) von 5 Sternen und ja, das fühlt sich auch irgendwie nicht richtig an bei den Wohlfühl- und Lifestyle-Linken von OK Kid mit 2 Sternen nebenan, weswegen ich für die 4 von Herrn Franz aus der Red. schon auch a bisserl dankbar bin an dieser Stelle...