Kanye West als den Künstler zu fassen, für den er sich hält, stellt kein leichtes Unterfangen dar. Von an Reizüberflutung angrenzenden Videos bis hin zu ebenso ausufernden Beat-Gewalten - auch Fans schütteln zuweilen den Kopf. Trotzdem oder gerade deshalb lässt er als eine der schillerndsten Figuren …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Sodi: Ruhe im Karton, die Dorfhood war seit Tag eins eine Ausgeburt Deines Keller-Verstandes. Baude: Chuck Taylor (Ein weißer Basketballer) und die Converse Chucks sind ganz klar Basketball-Historie. XXL oder noch größer fand ich schon immer affig, sportlich locker muss das alles sitzen, authentisch aussehen, dann ist es auch egal wer in welcher Hood ist.

  • Vor 11 Jahren

    @arge: falsch, es nervt mich lediglich wie ein mittelstands weißbrot, so wie du eines bist, hier stets auf hoodlum macht. stop it!

  • Vor 11 Jahren

    Ich war nie Mittelstand und meine Jugend nie behütet, auch das ist ein reines Hirngespinst Deinerseits. Ich mach auch nicht auf Hoodlum, ich mach nur nicht auf weißes Mittelstands-Brot, sondern gebe mich so wie ich gewachsen bin, face it.

  • Vor 11 Jahren

    hahaha...du warst sogar so hart mittelstand das dir mutti in den 80gern die notwendige ami-uniform gekauft hat...oder haste da schon gehustlet?

  • Vor 11 Jahren

    In der Tat waren wir so broke, dass ich nie eine Uniform hatte, sondern immer improvisiert habe und seit allerfrühester Jugend mir die Kohle für Basketball-Schuhe selbst verdient/erhustlet hab, si. Woher kommt eigentlich Dein fester Glaube daran ich wäre ein Mittelstands-Ami-Styler-Geld-in-Arsch-Weißbrot? Wieso denkst Du Dir sowas aus?

  • Vor 11 Jahren

    @arge: weil die unterschicht nicht stolz ist zur unterschicht zu gehören.
    du hingegen kultivierst und glorifizierst das. halt jetzt mal den sabbel. endlich

  • Vor 11 Jahren

    Broker als der Mittelstand ist ja nicht direkt Unterschicht, Dein Denken ist zu eindimensional. Ich rede meist von der Street und nicht von Schichten, hatte auch noch ärmere Kumpel und dick reiche, egal. Du lebst in einer schwarzweiß-Welt.

  • Vor 11 Jahren

    Welche street? :D Du koenntest dich auf den richtigen Strassen doch weniger navigieren als jemand ohne Fuehrerschein. Geh' mal mit basketball unter dem einen, skateboard unter dem anderen Arm als 30+-jaehriger Weisser mit "yo" und "whut" in die Bronx und du wirst sehen, was abgeht. Ich habe schon mal versucht, dir das anhand von Sprache zu erklaeren, dass du dich ueberschaetzt. Vor allem, wenn du Gegebenheiten nicht begreifst. Dasselbe wuerde dir wahrscheinlich im Wedding, in Billstedt, Chorweiler und der Nordweststadt passieren.

  • Vor 11 Jahren

    In meiner pubertären selbstfindungsphase war ich aber auch auf dem Trip: Baggys, XXL Shirt und die koksweisen AF1s. Im Rückblick sah ich natürlich total lächerlich aus aber in der zeit war das halt angesagt und da ich wirklich ein Mittelstands-Kid war konnte ich auch recht ungefährlich durch unsere "Hood" laufen. Dass ich das nicht in der Bronx oder in South Central machen könnte als Weißer ist mir durchaus bewußt. Nur damals war das halt alles extrem cool auch wenn es im Nachhinein eigentlich lächerlich war. Doch ich bin froh dass ich eher mit Rap in Berührung kam und daran gefallen gefunden habe als viele ehemalige Kollegen die auf Onkelz o.ä. hängengeblieben sind.

  • Vor 11 Jahren

    @arge: jetzt geht sein "street" geschwalle wieder los...nochmal für dich, nur weil du als kind auf dem gehweg murmeln geschleudert hast, bist du noch lange nicht "street". jedes kind ist bei gutem wetter draussen. kann dieses dämliche gelurkse allmählich ncht mehr hören...

  • Vor 11 Jahren

    Baude: Die Street halt, Stadt, urbanes Gebiet, in vielen Städten. Skateboarding ist Urbanität pur, überall auf der Welt, da gibt es keine Hautfarben, Du wirst gar nicht als weißer wahrgenommen, nur als Skater - Authentizität ist natürlich wichtig, Du darfst nicht verkleidet wie ein Poser rumlatschen und natürlich laber ich nicht 24/7 yo und whut, das ist ein laut.de-only Spaß oder mal unter Kumpels wenn es etwas ausgelassener ist, dann werden die überzogenen HipHoper persifliert, denkst Du wirklich das wäre mein normaler "Sprech"? Und die Bronx, bzw Teile davon sind sicher was anderes als Wedding. Und natürlich wäre Wedding oder die Nordweststadt eh weniger mein Zielgebiet, das ist auch nicht mehr die Street von der ich Rede, sondern eher Ghetto und Parallelgesellschaft, da muss jeder aufpassen der nicht von dort ist oder ne teure Uhr anhat.

  • Vor 11 Jahren

    DeineMudda: Wenn die Shirt zu xxxxxl sind und die Baggys zu weit, dann sieht es lächerlich aus, si - aber das sieht dann bei jeder Hautfarbe lächerlich aus. Wenn man das alles "locker auf der Hüfte" trägt und die Kultur lebt, dann kann das gar nicht lächerlich aussehen - das sehen dann nur Leute so die von der Kultur nichts verstehen und diese Leute sind halt eh egal.

  • Vor 11 Jahren

    Sodi, es ging nicht um gutes Wetter und Sonnenschein. Bei jedem Wetter auf der Street sein, mit dreckigen Handtüchern und Besen sein urbanes Stückchen parat machen und mit Schal und Handschuhen rollern. Du hast Vorstellungen, echt unglaublich. Hast Du nie "Kids" gesehen?

  • Vor 11 Jahren

    Sodi, es ging nicht um gutes Wetter und Sonnenschein. Bei jedem Wetter auf der Street sein, mit dreckigen Handtüchern und Besen sein urbanes Stückchen parat machen und mit Schal und Handschuhen rollern. Du hast Vorstellungen, echt unglaublich. Hast Du nie "Kids" gesehen?

  • Vor 11 Jahren

    ahhh...jetzt ham wirs ja endlich...kids ist es also...du hast den film dermaßen oft gesehen, das du dir einbildest das du selbst in so einem umfeld groß geworden bist!? cool alta. leider nur bei den wichtigsten stellen nicht aufgepasst...

  • Vor 11 Jahren

    Sodi, 1995 war ich schon Mitte Zwanzig, ich bitte Dich..

  • Vor 11 Jahren

    dieser thread zeigt mal wieder wie nötig ein forum à la laut.bar ist. da will man meinungen zu dem album lesen und dann sowas :) warum nochmal ist es nicht möglich dieses forum neu zu lancieren??!

  • Vor 11 Jahren

    @chaudpain: was genau sagt dir das über das album?

  • Vor 11 Jahren

    hehe, Sodi mal schlagfertig, naise! :) Aber Chaudpain hat Recht, her mit dem Forum!

  • Vor 11 Jahren

    aus meiner sicht ist kw tatsächlich einer der wenigen interessanten künstler im genre. auch wenn in seiner extremen ambitioniertheit nicht jeder schuss ein treffer ist....aber die öffnende, erweiternde und experimentierfreudige herangehensweise ist doch echt mal was anderes, als der ewige genretellerrand....ein übler songwriter scheint er auch nicht zu sein...to the world, creepers oder das dramatische love lockdown muss man erstmal hinkriegen....und die art, wie er verschiedenste organische percussion f d beats nutzt, läßt mich auf der ästhetischen ebene auch nicht kalt...der kerl kann doch musikalisch echt mehr als andere....jetzt fangen die auch noch an, sich zu schminken?....echt?.....für m i c h auch kein gegenargument...