Der arme Kanye. Erst will MTV ihm seinen Award nicht verleihen, dann berauben ihn unerbittliche Reporter an Flughäfen seiner Privatsphäre. Als wäre das nicht schon genug, machen ihm auch noch herzlose Weibsbilder das Leben schwer. Scheinbar zweifelt der Superstar, ob der Preis des Erfolges nicht …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    glaube auch, das ding nutzt sich schnell ab. paar sachen, wie z. b. robocop, sind aber ganz cool. drei punkte gehen klar.

  • Vor 15 Jahren

    gerade die kritisierte tatsache, dass eben kein einziger partytrack/gutelaunelied auf dem album ist, macht es einfach genial und zeigt einfach, dass herr west eier in der hose hat und es einfach nicht für nötig hält einen "clubhit" ala lil wayne und konsorten auf das album zu packen, welcher dann in den charts für popularität des albums sorgt.

    meiner meinung nach sind gerade diese partytracks/clubhits/wie auch immer, der größte pop-mainstreem-rotz, den ich nicht mehr hören kann!

    das album ist nur in einer hinsicht popiger, weil mehr gesungen wird und eingängige melodien komponiert wurden, der inhalt jedoch ist sowas von überhaupt nicht pop!
    es geht zwar im großen und ganzen inhaltlich um herzschmerz, der aber völlig neu dargestellt wird (z.b. "bad news", der stärkste song auf dem album).

    die thematik des albums hat nichts mit depri zu tun, es ist schlicht und einfach ein konzeptaulbum und zwar eines der besten, die es gibt.

    und jeder der mal in der situation, die auf dem album beschrieben wird, steckt oder gesteckt hat(bei mir würde eher das zweite im weitesten sinne zutreffen) wird das album feiern. und alle präpubertären hiphop-kiddies die gangstarap und verbale schwanzvergleiche perferieren, werden es "haten".

  • Vor 15 Jahren

    @geda: Wenn Azad den Soundtrack zu einer erfolgreichen TV-Serie mit einem Pop-Act aufnimmt, wenn sido Kinderchor-Hooks in seine Songs einbaut, wenn die Fantas ausgerechnet einen Song mit Herbie als Single rausbringen, sind das auch alles "Hits" und Mittelfinger an die "Raphörnchen", gut ist es alles deswegen noch lange nicht. Meine Meinung

  • Vor 15 Jahren

    @gedapagué (« anyways, wenn young jeezy zu seinem gastpart auf "amazing" ansetzt... dann wirds unheimlich, so gut ist das. »):
    Ach du Kacke, der Part und Lil Wanyes (unverzeilicher) Beitrag auf See you in my Nightmares sind ja wohl 2 eigentlich vermeidbare Schwachpunkte der Platte.

  • Vor 15 Jahren

    @Do u know about the bird? (« gerade die kritisierte tatsache, dass eben kein einziger partytrack/gutelaunelied auf dem album ist, macht es einfach genial und zeigt einfach, dass herr west eier in der hose hat und es einfach nicht für nötig hält einen "clubhit" ala lil wayne und konsorten auf das album zu packen, welcher dann in den charts für popularität des albums sorgt. »):

    Naja, das ist bei 808's noch nicht mal das Problem. Ich hör mir gerade ruhige, auch gerne melancholische und nachdenkliche Lieder an, aber Kanye hat das einfach nicht drauf und das liegt nicht mal an seinem Talent, denn das merkt man den Produktionen durchweg an, sondern an diesem Auto-Tune, mit dem er sich fast ununterbrochen nur behindert.

    Jetzt kann man sagen, dass das doch gerade das Album so speziell macht und bei einigen Ausnahmen geht das auch noch klar, aber wirklich irgendeine Emotion weckt das Album nicht bei mir. Es soll melancholisch sein? Es soll zeigen, dass Kanye depremiert ist? Davon merk ich aber reichlich wenig.

    Ich hör da nur Auto-Tune, Auto-Tune und Beats, die auch so klingen, als wären die damit verstückelt worden. Was dem Ganzen einfach fehlt, ist die Leidenschaft. Wenn ich schon was nachdenkliches veröffentlichen möchte, dann auch bitte mit der nötigen Leidenschaft. Da reicht es nicht, was "anderes" zu machen, auch wenn ich das auf jeden Fall sehr zu schätzen weiß.

    Aber ich werd dem Album noch eine Chance geben, denn eigentlich hab ich von Kanye ein bisschen mehr erwartet. Besonders, weil "Love Lockdown" gut diesen Sound mit einer gewissen Energie kombinieren kann.

  • Vor 15 Jahren

    Zitat (« Sogar das selbstbeweihräuchernde "Amazing" wirkt zu traurig um zu überzeugen »):

    verstehe ich hinten und vorne nicht. man verwendet in einem satz die worte "selbstbeweihräuchernd" und "traurig", um dann allen ernstes nicht ersteres sondern letzteres als kriterium zur herabstufung des tracks zu wähen :???:

    ein scherz?

    ist das lied jetzt nur aufgesetzt traurig (dann eben gar nicht traurig, statt "zu traurig") oder empfindet der autor melancholische songs als schlecht.

    oder verstehe ich das nur einfach nicht?

  • Vor 15 Jahren

    @Reptile (« @gedapagué (« anyways, wenn young jeezy zu seinem gastpart auf "amazing" ansetzt... dann wirds unheimlich, so gut ist das. »):
    Ach du Kacke, der Part und Lil Wanyes (unverzeilicher) Beitrag auf See you in my Nightmares sind ja wohl 2 eigentlich vermeidbare Schwachpunkte der Platte. »):
    sicher digger.
    @InNo (« @geda: Wenn Azad den Soundtrack zu einer erfolgreichen TV-Serie mit einem Pop-Act aufnimmt, wenn sido Kinderchor-Hooks in seine Songs einbaut, wenn die Fantas ausgerechnet einen Song mit Herbie als Single rausbringen, sind das auch alles "Hits" und Mittelfinger an die "Raphörnchen", gut ist es alles deswegen noch lange nicht. Meine Meinung »):
    ne, das ist einfach sellout.

  • Vor 15 Jahren

    Und wo ist da der Unterschied zu Mr. West? Willst du etwa behaupten, daß er mit dieser Platte keine kommerziellen Interessen verfolgt? Daß er die Auto-Tune-Schiene aus Überzeugung fährt, und nicht weil es gerade angesagt ist?

  • Vor 15 Jahren

    ich finde es einfach herrlich arrogant wie er genau diese reaktionen provoziert, indem er es so ungeniert und gnadenlos übertreibt. nach diesem album ist autotune tot, und yeezy hat den overkill gezündet.

  • Vor 15 Jahren

    wer von euch kennt da album schon?

    sind die songs nur anders oder banane?

    ich kenne bislang nur das unübersehbare love lockdown. zumindest dieser track ist, meiner meinung nach, doch ein echter fortschritt. spannendes african-minimal funk-arrangement und ein gehaltvonller track, der mr west auf einmal als echten songwriter zeigt.

    für mich ne tolle entwicklung. und wenn er jetzt noch richtig lernt, mit seiner stimme und der atmung beim singen umzuhgehen (vgl mtv awards), braucht er auch keinen cher-effekt mehr.

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« wer von euch kennt da album schon?

    sind die songs nur anders oder banane?

    ich kenne bislang nur das unübersehbare love lockdown. zumindest dieser track ist, meiner meinung nach, doch ein echter fortschritt. spannendes african-minimal funk-arrangement und ein gehaltvonller track, der mr west auf einmal als echten songwriter zeigt.

    für mich ne tolle entwicklung. und wenn er jetzt noch richtig lernt, mit seiner stimme und der atmung beim singen umzuhgehen (vgl mtv awards), braucht er auch keinen cher-effekt mehr. »):

    Für mich ist es über lange Strecken einfach nur anders. Mehr nicht, aber ich hab auch den Eindruck, dass das eine dieser Platten ist, die über Kopfhörer einfach nur scheiße klingt, dafür aber mit richtiger Anlage durchaus eine starke Atmosphäre aufbauen kann. Deswegen werd ich mir das Album in den nächsten Tagen nochmal über Lautsprecher anhören.

    "Love Lockdown" hebt sich aber ganz klar vom Rest hervor, die restlichen Tracks haben einen ähnlichen Sound, aber eine schwächere Inszenierung.

  • Vor 15 Jahren

    @gedapagué (« ich finde es einfach herrlich arrogant wie er genau diese reaktionen provoziert, indem er es so ungeniert und gnadenlos übertreibt. nach diesem album ist autotune tot, und yeezy hat den overkill gezündet. »):
    Sorry, ich sehe immer noch keinen Unterschied zu den von mir aufgezählten Acts. Den bisherigen Stil, für den ihn alle gefeiert haben, komplett aufgegeben, und nun Mainstream-Scheiß als Weiterentwicklung verkaufen. Und Kanye hat eine verdammt geile Stimme... Warum er sie so vergewaltigen muß, bleibt mir einfach ein Rätsel.

  • Vor 15 Jahren

    Okay, war sicher nen schlechtes Jahr für Kanye. Aber trotzdem geht er mir auf'n Sack - ob das ganze arrogante Gehabe bewusste Polarisation und Provokation ist, keine Ahnung. Ist auch wurscht.

    Vor 21 Jahren (!) gab's übrigens das erste Major-Album von Too $hort- »Born to Mack«. Harte, dreckige Lyrics, legendäre Basslines und fette 808-Drums inkl. verzerrter Vocals mit abgedrehtem Echo und nicht mit so nem seichten Pop-Sell-Out-Autotuning-Mega-Bullshit, das einem noch als Innovation verkauft werden soll. Die beiden kann man zwar nicht vergleichen, aber wer was RICHTIGES hören will, der sollte lieber in die Vergangenheit investieren als in die Gegenwart.

    Rap (und Hip Hop) sind schon lange in einer ewigen Dauerschleife. Den Leuten kann man alte Ideen eben einfach nochmal verkaufen, wenn die alten Sachen schon längst wieder vergessen sind. Lächerlich. Selbst der erste Hit von Kanye damals hatte nichts wirklich Neues vom musikalischen Standpunkt her.

    Es geht bergab...

  • Vor 15 Jahren

    @Lupay («

    album hab ich durchgeskippt.. katastrophal. »):

    Das befürchte ich auch, schiebe das vor mir her, hör mir das nur an ums mal gehört zu haben, Kanye hat die letzten male bitterlich endtäuscht.

  • Vor 15 Jahren

    Es gibt wohl wenige Albumtitel, die einem unmissverständlicher klar machen, was einen im Folgenden zu erwarten hat - 808's und Heartbreak.....get it?
    Sich dann über fehlenden ''positiven Vibe'' wie z.B in Goodlife auszulassen, ist schon sehr planlos.
    Der Fakt, dass Kanye mal eben den von T-Pain und Cher arg vergewaltigten Effekt nimmt, um mit ihm seine innere Leere darzustellen - und das noch auf Albumlänge - kann man als monoton,genial,fresh,nervig oder innovativ bezeichnen. Fakt ist, dass Mr.West keine Angst davor hat, das aufzunehmen, was für ihn in genau diesem Moment Sinn macht und dabei immer ganz weit am großen Schubladenschrank vorbeigeht.
    Genau das macht ihn für mich aus.

    Achso...Nr.1: Ich feier das Album zutiefst- ganz ohne Antidepressiva Rezept.

    Achso...Nr.2: ''Coldest Winter'' verwendet kein Autotune, denn der is für seine Mom.
    ...Manchmal haben auch Millionäre andere Probleme, als ''verpasste Awards'' und ''beraubte Privatsspähre''.

  • Vor 15 Jahren

    word an gedapagué.
    brilliante featureauswahl. und diese drums.

  • Vor 15 Jahren

    Ach, das Album würde euch doch allen am Arsch vorbeigehen, wenn da nicht Kanyes Name darüber stehen würde.

  • Vor 15 Jahren

    Nix... Wollte ich nur mal festgestellt haben. Groupie-Brille und so

  • Vor 15 Jahren

    Fave, B-Tight, Sido...um mal ein paar unbeteiligte Künstler in diesen Thread einfließen zu lassen.:ill: