Fassen wir einmal kurz zusammen: ein Klassikerdebüt, mehrere Grammys, modische Stil-Ikone und die Rap-Wiederbelebung von Common. Ein sehr gutes zweites Album, George W. Bush ans Bein gepinkelt, als mieser Verlierer bei den MTV Music Awards belächelt und zum Mann des Jahres vom GQ Magazine ausgezeichnet.

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    Geil, wann kommt das nochmal raus? Bin sehr gespannt. :)

  • Vor 12 Jahren

    11. September
    gegen 50 Cents "Curtis" :OOOOOOO

  • Vor 12 Jahren

    @Reptile (« 11. September
    gegen 50 Cents "Curtis" :OOOOOOO »):

    Wenn Kanye West mehr Alben als 50 Cent verkauft, beendet 50 Cent seine Karriere :)

  • Vor 12 Jahren

    @[Ninja]Killer (« @Reptile (« 11. September
    gegen 50 Cents "Curtis" :OOOOOOO »):

    Wenn Kanye West mehr Alben als 50 Cent verkauft, beendet 50 Cent seine Karriere :) »):

    Macht er doch eh nicht. :( Aber eine Probe auf's Exempel wäre es dennoch wert.

  • Vor 12 Jahren

    @Serpentine (« @[Ninja]Killer (« @Reptile (« 11. September
    gegen 50 Cents "Curtis" :OOOOOOO »):

    Wenn Kanye West mehr Alben als 50 Cent verkauft, beendet 50 Cent seine Karriere :) »):

    Macht er doch eh nicht. :( Aber eine Probe auf's Exempel wäre es dennoch wert. »):

    Er wird halt dann ein dreiviertel Jahr von der Bildfläche verschwinden (Also nur noch 2 BestOf-Alben, eine Live-CD/DVD, unendlich viele TV-Auftritte in etlichen Talkshows, etc.) und dann groß mit seiner 100 Wochen Hitsingle "Back In Da Club" seine glorreiche Rückkehr feiern.

  • Vor 12 Jahren

    Ich find sein Sound hat sich allgemein etwas verändert, ein drittel des albums hat southern beats, sehr langsam im tempo, ein weiteres drittel sehr sehr poppig und ein drittel bleibt da noch für seine alten sehr sample-lastigen "hiphop"-beats ;)
    Alles irgendwie auf massentauglichkeit aus... aber trotzdem einzigartig.

    Kanyes Ode an seine Heimatstadt hätte auch ein paar Worte in der Review verdient ;)

  • Vor 12 Jahren

    hey,

    hab mir grad Kanyes Album gekauft und muss sagen auf den "ersten Blick" bin ich etwas enttäuscht. Natürlich hat er mal wieder ein, zwei Burner-Hits auf die CD gepackt(mit DaftPunk einfach ein genialer Mash-Up Song gemacht), doch finde ich das Album leicht unstrukturiert und zu Ego-bezogen.
    Um 50 Cent zu schlagen, reicht es jedoch um Längen ;)

    mfg

  • Vor 12 Jahren

    Mhm...also in seiner gesamten Qualität ist es doch nicht schlechter als der Vorgänger...!?

  • Vor 12 Jahren

    Ich find's cool, dass beide Reviews mit dem gleichen Schema anfangen...Lob an Herr Engelen^^

  • Vor 12 Jahren

    Also ich bin auch relativ enttäuscht von dem Album. Hatte nach den beiden Vorgängern ziemlich hohe Erwartungen und hab mich tierisch auf das neue Album gefreut. Die meisten Beats gefallen mir überhaupt nicht, find manche sogar ziemlich nervig. Ich halte es auf jeden Fall für einen Rückschritt im Vergleich zu Late Registration. Da hör ich lieber die beiden Freshmen Adjustment Sampler oder das neue Common Album. Die Beats sind da nämlich jeweils um einiges besser.

  • Vor 12 Jahren

    @0Acht15 (« Ich find's cool, dass beide Reviews mit dem gleichen Schema anfangen...Lob an Herr Engelen^^ »):

    Yo, das fand ich auch ganz nett :)

  • Vor 12 Jahren

    Ich habe von Kanye gerade die Songs geliebt in denen es NICHT um ihn ging und wie toll er ist oder um seine Frauen(habe Gold Digger gehasst).
    Mir werden glaube ich die Song mit Inhalt am meisten fehlen(falls es echt keine gibt).
    Ich finde es schwach von ihm sich so dem Kommerzwahn zu ergeben aber sein auftreten bei Preisverleihungen usw waren ja von Anfang an sehr arrogant und selbstverliebt...

  • Vor 12 Jahren

    Das Album ist ein Brett, ich hätte mindestens 4 gegeben...

  • Vor 12 Jahren

    ey du kack redakteur.....kanye hat allein schon 4 verdien weil er kanye ist, also ein klasse mann, also ....>_>

    achja, rechtschreibung un grammatik sind schlecht und.....
    www.alternative...bla bla ;) ihr nüchternen muddafigga hihi

  • Vor 12 Jahren

    @m0s! (« ey du kack redakteur.....kanye hat allein schon 4 verdien weil er kanye ist, also ein klasse mann, also ....>_>

    achja, rechtschreibung un grammatik sind schlecht und.....
    www.alternative...bla bla ;) ihr nüchternen muddafigga hihi »):

    Wieso postest du eigentlich was =? Willst du etwa Kritik an den Mann bringen indem du sie beleidigst? Weil wenn ja, zeigt das nur, dass du hier einer der wenigen (vielen) bist, denen lieber das Keyboard wegnommen werden sollte.
    Desweiteren ist deine Aussage einfach nur dumm. Besonder der Satz, "...alleine schon... weil er Kanye ist....". Objektivität gehören nicht zu deinen Stärken was. Sich aber wie ein Proll zu verhalten aber ganz oben.

  • Vor 12 Jahren

    @Rower («
    Wieso postest du eigentlich was =? Willst du etwa Kritik an den Mann bringen indem du sie beleidigst? Weil wenn ja, zeigt das nur, dass du hier einer der wenigen (vielen) bist, denen lieber das Keyboard wegnommen werden sollte.
    Desweiteren ist deine Aussage einfach nur dumm. Besonder der Satz, "...alleine schon... weil er Kanye ist....". Objektivität gehören nicht zu deinen Stärken was. Sich aber wie ein Proll zu verhalten aber ganz oben. »):

    HA HA...

    Idiot...

    Menschen wegen sonem Kommentar anzuvotzen ist noch armseeliger als der Kommentar selbst^^.

    *FindingForeverreinhauen*

  • Vor 12 Jahren

    @Rower (« @m0s! (« ey du kack redakteur.....kanye hat allein schon 4 verdien weil er kanye ist, also ein klasse mann, also ....>_>

    achja, rechtschreibung un grammatik sind schlecht und.....
    www.alternative...bla bla ;) ihr nüchternen muddafigga hihi »):

    Wieso postest du eigentlich was =? Willst du etwa Kritik an den Mann bringen indem du sie beleidigst? Weil wenn ja, zeigt das nur, dass du hier einer der wenigen (vielen) bist, denen lieber das Keyboard wegnommen werden sollte.
    Desweiteren ist deine Aussage einfach nur dumm. Besonder der Satz, "...alleine schon... weil er Kanye ist....". Objektivität gehören nicht zu deinen Stärken was. Sich aber wie ein Proll zu verhalten aber ganz oben. »):

    ja latha genau....hab zwar nix gelesen aber hast schon recht altah...jo man ey, sry deine ansicht is so göttlich....ich werde jetz so n versager wie du :)

  • Vor 12 Jahren

    Hört auf euch zu streiten!!!

    Was mir fehlt ist workliche Aussage auf diesem album...eben etwas mit großem Inhalt.
    Mir persönlich gefällt nur Homecing sehr gut(zum Teil auch wegen Chris Martin) und auch musikalisch fehlt mir so einiges, es sind zwar gute Beats dabei aber so Hammer Teile wie Jesus Walks z.B. fehlen fidne ich.
    An sich ein gutes Rap Album aber bisher hatte Kanye imemr mehr zu sagen als das normale...
    mal ein Zitat:
    "They say you can rap about anything except for Jesus
    That means guns, sex, lies, video tapes
    But if I talk about God my record won't get played Huh?"

    Für mich rappt auf dem Album zum Großteil darüber und darüber wie toll er ist und DAS will ich von Kanye nicht haben.
    Mir fehlt tiefgang wie in Space Ship oder Roses und mir fehlt persönliches wie in Family Buisness oder gerade Last.
    Auch wenn er in Big Brother einiges erzählt fehlt mir einiges an persönlichen Elementen.
    Für mich ruft der Titel Graduation(wie ja in Amiland der High SChool Abschluss heißt und den Kanye nicht hat) dazu auf darüber zu Rappen und warum er von der School gedroppt ist:)
    Auch wenn das in seinem ERstlingswerk thematisiert wurde finde ich das deutlich interessanter als das Thema wie toll Herr WEst ist.
    Wenn ich hören will wie toll der Herr ist dann höre ich mir seine ersten beiden Alben an und nicht sein 3. denn auf den beiden ersten sagt er es vielleicht nicht aber man spürt es währrend es mich auf dem jetzigen schnell nervt.
    Also ich kann wzar nicht sagen ob er nun bessere oder shclechtere Beats macht und ob er schlechter oder besser rhymt aber die Thematik des neuen Albums ist für mich kompeltt uninteressant.
    Ich werd es noch ein paar mal hören aber schnell davon gelangweilt werden.
    Dann lieber das schlichte und wudnerschöne von Roses oder das harte und ehrliche von Jesus Walks.