Zugegeben, Kalim eröffnet sein sechstes Album "B2B" mit einem gelungenen Gag. "Denkst du, mein Leben besteht nur aus Fünf-Sterne-Suiten und schicken Hotels? Denkst du, mein Leben besteht nur aus Bentleys, Porsches, Maybachs und G-Klassen Benz'? Denkst du, mein Leben besteht nur aus Chayas, die tanzen …

Zurück zum Album
  • Vor einem Jahr

    Diese knapp 25 Minuten haben bei mir überhaupt keinen Eindruck hinterlassen. Handwerklich mag das bis auf die Features von RIN und Loredana ja alles top sein, aber das ist doch richtige Muzak. Keine Ahnung, wieso Kalim meint, dass Fans von "Thronfolger" mit diesem Album zufrieden sein sollten. Das war noch ein richtiges Album mit einer durchdachten Tracklist und Abwechslung. "T.O.T.Y." war auch schon eine 25-Minuten-Nummer, hatte aber immerhin noch einige Highlights. "B2B" dagegen könnte echt sein bis dato schwächstes Album sein.

    Bin auch gespannt, ob er nochmal ein "Album" mit weniger als 20 Minuten Gesamtlaufzeit raushaut.

    • Vor einem Jahr

      Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.

    • Vor einem Jahr

      Wie auch alle Tracks höchsten 2:26 lang sind, und die beiden sind sogar noch Features. Längster Solo-Track ist 2:15, teilweise deutlich unter der zwei Minutenmarke, wirkt sehr wie Dienst nach Vorschrift, Hauptsache der Track wird lange genug gespielt um 0,3 Cent zu generieren.

    • Vor einem Jahr

      Und dabei ist Kalim nach eigener Aussage als Perfektionist, der sehr lange an Tracks und Tracklisten rumdoktert. Sehr merkwürdig, diese Entwicklung...

  • Vor 2 Monaten

    komisch, was mit dem seit dem gelungenen thronfolger passiert ist