2006 stellte der Royal Bunker eine feste Berliner Instanz dar. Ursprünglich als "Auffangort" mit Open-Mic-Sessions gegründet, wie Kool Savas es später einmal nannte, hatte er sich zur wohl wichtigsten Kaderschmiede des hiesigen Battle-Rap entwickelt. Klangvolle Namen wie Rhymin Simon oder Jack Orsen …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    @der.zw3rg («
    [*]bitte das gerede AUSCHLIESLICH auf die cd/die review beschränken - wenn ich hier mitbekomme das es ähnlich abgeht wie im "bass sultan hengzt - berliner schnauze" review abgeht werde ich meinen post editieren - das heist ich nehm die review offline ! also behaltet alles andere für euch »):

    Nun, können wir diesen beschissenen Thread also endlich löschen?

  • Vor 18 Jahren

    @videodrone (« diese rechtschreibfehler sind auch der humor? oder eher die fehlende bildung? »):

    wenn du auf der straße jemanden mit turret syndrom siest machste dich über seine behinderung auch lustig ? wenn ja bist du ne echt arme gestallt - sorry aber das find ich alles andere als witzig. und deswegen weise ich nochmal auf eine störung meiner rechntschreibung hin - ich hab deswegen auch ne therapy gemacht wodurch sich einiges gebessert hat ...
    @scarface-ahf (« looooool
    Normales Thema --> Sodhahn pöbelt --> User reagieren mit Unverständnis --> Sodhahn pöbelt weiter und heftiger --> User weisen Sodhahn auf gewisse Realitäten hin --> Sodhahn proglammiert lauthals, von allen Seiten grundlos attackiert zu werden »):

    nur leider fangen meistens andere leute mit den pöbeln an

    Zitat (« diese rechtschreibfehler sind auch der humor? oder eher die fehlende bildung?" "insert six-letter-word: --> Fresse »):

    Zitat (« Es kann echt nicht angehen, dass einige Gestalten wie du hier immer noch posten... »):
    das hast du leider vergessen ,richtig ?
    @sodhahn (« bitte keine onkelz vergleiche...das tut mir doch auch weh...
    du hast ja im endeffekt nichtmal unrecht, nur bitte zeig mir in diesem thread mal wo ich gepöbelt habe... »):
    bitte K.I.Z. interview (http://hiphop.de/magazin/home.cfm?p=9145&c…) lesen
    @froschhund (« Nun, können wir diesen beschissenen Thread also endlich löschen? »):
    mach die comunity ruig kapput (o.k. das ganze hier ist in meinen augen keine community sondern eher ein haufen von leuten die keine hobbys haben)

    so und noch was in eigener meinung -

    laut.de ist mit die beste musikseite in netz. doch leider ist das laut.de forum schrott da hier zu viele leute mit zu wenig ahnung rumlaufen

    so und nun haut rein "atzen"
    @wikipedia (« Der Begriff Atze bezeichnet im Berliner Dialekt den Bruder
    Der Begriff Atze bezeichnet im Hip-Hop-Jargon, einen Kumpel
    Der Begriff Atze bedeutet außerdem Alles klar »):

    ihr sind wie kleine kinder sie achten nicht auf die "straße"

  • Vor 18 Jahren

    @der.zw3rg (« ihr sind wie kleine kinder sie achten nicht auf die "straße" »):

    du ist aber auch

  • Vor 18 Jahren

    Isch und mein Turret-Sydrom...

  • Vor 18 Jahren

    jungs hört bitte auf ihr macht die community kaputt :(

  • Vor 18 Jahren

    @der.zw3rg (« wenn du auf der straße jemanden mit turret syndrom siest machste dich über seine behinderung auch lustig ? wenn ja bist du ne echt arme gestallt - sorry aber das find ich alles andere als witzig. und deswegen weise ich nochmal auf eine störung meiner rechntschreibung hin - ich hab deswegen auch ne therapy gemacht wodurch sich einiges gebessert hat ... »):

    du scheinst viel ahnung vom tourette syndrom zu haben.
    http://www.tourette.de/ ->-hier informieren
    ansonsten informier ich mich nicht über die verschiedenen behinderungen und verhaltenstörungen der user. mal abgesehen davon, dass die textstelle auch ein zitat aus dem song darstellt und auch auf die ads vom urheber hinweisen könnte.

  • Vor 18 Jahren

    Poah, ich hab das ganze gute Bashing verpasst.... MIST :D

    Ich mach mich zwar selten über Leute mit Rechtschreibfehlern lustig, aber manchmal muss man echt denken: Warum posten Sie dann in ein grosses deutsches Forum. Nachher denken noch einige, das wäre alles okay so und gucken sich das falsch ab... Und wozu gibt es dann Freunde, Bekannte usw. die Dir vor der Veröffentlichung helfen, womit Dir ja auch wieder geholfen wäre (Nebenher und am Objekt lernen). So war damit zu rechnen, das es zu solchen "Ausschreitungen" kommt... Deiner Sache dient das ganze also auf jeden Fall nicht. Ganz davon ab, denke ich mir, das es Dir helfen würde, wenn Du Dich nicht gerade für Bands interessierst, die anscheinend der deutschen Sprache, so wie man sie im normalen Leben verwendet, nicht mächtig sind. Das soll kein bashing gegen Hip Hop an sich sein, sondern eher gegen die Fraktion, die es textlich nicht so richtig drauf hat.

    @videodrone
    Ich glaube er hat das mit dem Tourette-Syndrom nur als vergleichbare Behinderung herangezogen. Also nicht gleich ausrasten.

  • Vor 18 Jahren

    Der Thread entwickelt sich zusehends in eine recht groteske Richtung. :lol:

  • Vor 18 Jahren

    Nimms doch einfach als Denkanstoss. Nicht mehr und nicht weniger sollte es sein.

    Einfach Reviews drauf los posten kann man schon machen, aber man darf sich über solche Antworten dann auch nicht wundern...

  • Vor 18 Jahren

    @misterx («
    Einfach Reviews drauf los posten kann man schon machen, aber man darf sich über solche Antworten dann auch nicht wundern... »):

    Ich muss gestehen, das kapiere ich nicht ganz. Wieso darf man sich nicht wundern, wenn man angemacht wird, nur weil man eine Review gepostet hat (wobei ausser Acht zu lassen ist, ob es sich nun um Musik handelt, die der Mehrheit der User hier gefällt). Vor allem richteten sich die hier angesprochenen Dinge (und da muss ich Sodhahn sogar mal Recht geben, auch wenn er es in der Folge nicht besser gemacht hat) weniger gegen die Review sondern zielten stumpf auf Banalitäten, wie Rechtschreibung ab.
    Irgendwie kann/ will ich nicht so recht akzeptieren, dass jeder angemacht werden darf, der vielleicht nicht ganz so gute Rechtschreibfähigkeiten hat.

  • Vor 18 Jahren

    Mit deutschem Hip Hop kann ich generell wenig anfangen, aber das Video gefällt mir gut.

    Ich schäme mich schon fast dafür, dass mein Posting annähernd on-topic ist daher, gleich noch ein bißchen off-topic hinterher:

    FLER ist kacke, Vla (http://www.provla.de/ahvanille.jpg) ist lecker.

  • Vor 18 Jahren

    @misterx («

    Ich mach mich zwar selten über Leute mit Rechtschreibfehlern lustig, aber manchmal muss man echt denken: Warum posten Sie dann in ein grosses deutsches Forum. Nachher denken noch einige, das wäre alles okay so und gucken sich das falsch ab... Und wozu gibt es dann Freunde, Bekannte usw. die Dir vor der Veröffentlichung helfen, womit Dir ja auch wieder geholfen wäre (Nebenher und am Objekt lernen). So war damit zu rechnen, das es zu solchen "Ausschreitungen" kommt... Deiner Sache dient das ganze also auf jeden Fall nicht. Ganz davon ab, denke ich mir, das es Dir helfen würde, wenn Du Dich nicht gerade für Bands interessierst, die anscheinend der deutschen Sprache, so wie man sie im normalen Leben verwendet, nicht mächtig sind. Das soll kein bashing gegen Hip Hop an sich sein, sondern eher gegen die Fraktion, die es textlich nicht so richtig drauf hat. »):

    in welches forum soll er denn sonst posten??? in ein mazedonisches??? haste dir mal andere hiphop foren angeguckt wie zb mzee.com oder rap.de...da siehts größtenteils noch grausamer aus als hier...von aggro und bushido foren mal ganz zu schweigen...

    woher weisst du denn das diese "bands" der deutschen sprache nicht mächtig sind??? kennste welche von denen persönlich??? alles spekulatius

  • Vor 18 Jahren

    Nein nein Scarface-ahf. Richtig lesen hilft. Ich wollte nichts dagegen sagen, das man hier Reviews postet, sondern das man sie mit dermassen schlechter Rechtschreibung postet. Gegen 1-5 Rechtschreibfehler in einem Review wird hier sicher nichts gesagt, aber bei mehr gibt es immer ein paar Idioten, die dann nur darauf rumreiten. Dem kann man doch vorbeugen, in dem man die Reviews zumindest vorher Jemand gibt, der ein wenig korrigiert. Dann muss man sich über solche Off-Topic-Antworten auch nicht ärgern. Das gerade in Hip Hop-Threads da sogar immer noch ein bisschen mehr drauf achtet, mag daran liegen, dass einige der berühmteren Künstler aus dem Bereich es auch nicht so richtig drauf haben. Und wenn ich mir den anderen Thread aus der letzten Zeit so angucke, darf man sich auch nicht wundern, wenn da eine rege Diskussion aufkommt. Jemand oder eine Art, die man schlecht findet, als schwul zu bezeichnen ist einfach unter aller Sau. Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Die Argumentation der Gegenseite war allerdings auch nicht viel besser...

  • Vor 18 Jahren

    @sodhahn (« in welches forum soll er denn sonst posten??? in ein mazedonisches??? haste dir mal andere hiphop foren angeguckt wie zb mzee.com oder rap.de...da siehts größtenteils noch grausamer aus als hier...von aggro und bushido foren mal ganz zu schweigen... »):

    eben. der punkt bei dieser ganzen newbie-basherei und rechtschreibfehler-korrektur ist es ja, dieses forum nicht in solche zustände abdriften zu lassen. deshalb werden von einigen membern diejenigen rausgemobbt, die nicht als ins-forum-passend angesehen werden, deshalb werden rechtschreibfehler korrigiert, um ein mindestniveau zu halten.

    es sei denn, du heißt portis.

  • Vor 18 Jahren

    und wieso muss man immer so pc sein und "schwul" oder "gay" auf teufel komm raus ächten und verdammen???

  • Vor 18 Jahren

    @Sodhahn
    Ich hatte wirklich mit einigen von denen direkten Kontakt, ja! Spekulieren dürfen andere :D
    Bei den anderen haben mir teilweise die Interviews gereicht... und einige von denen will ich nicht wirklich kennen lernen...

  • Vor 18 Jahren

    @sodhahn (« und wieso muss man immer so pc sein und "schwul" oder "gay" auf teufel komm raus ächten und verdammen??? »):

    Das hat nichts mit pc zu tun, sondern einfach damit, das schwul als Beschimpfung einfach eine Frechheit ist! Du sagst doch auch, das Du es ätzend findest, das man sich hier über die mangelhafte Rechtschreibung aufregt. Aber wenn Dir was in den Kram passt, dann ist es okay... "Bitte seid tolerant nur in dem Bereich, der mir gefällt, aber was ich gut finde, da sagt bitte kein Wort drüber"

  • Vor 18 Jahren

    @sodhahn: ich weiss, dass die verwendung von sexistischen begriffen im hip hop üblich ist, nur habe ich kaum eine durchdachte haltung bei denjenigen, die sie gebrauchen festgestellt. also habe ich solange was gegen die verwendung von "schwul, bitch, gay etc. pp.", bis du zum beispiel mir erklären kannst, warum nur diese begriffe verwendet werden können und sie nicht mehr sexistisch sind. anders gesagt, ich sage arsch wenn ich arsch meine.